Metro Exodus - Test

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Nagel
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Nagel » 06.03.2019 17:17

Es gibt ja Computerspiele, da muß man bekennender Masochist sein, um sie durchspielen zu können. Auf solche Sachen verzichte ich gerne. Ich gehe den ganzen Tag schwer arbeiten, da will ich nicht nach Feierabend weitermachen. Gefordert sein ist ja in Ordnung, aber selbstquälen und ärgern, nein Danke!

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Fyrd-Kämpfer
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer » 06.03.2019 18:30

Ich könnte kotzen. Ich erlebe zur Zeit diesen Bug, der mich das Spiel nicht weiterspielen lässt: https://www.youtube.com/watch?v=qvSKoOeGKpA. Offensichtlich gibt es 'ne menge Spieler, die davon betroffen sind. Dieser Bug ist keine Seltenheit. Da frage ich mich schon, wie dieser Bug bei der Anzahl an betroffenen Spielern durch die Qualitätssicherung kam, zummal der Bug offensichtlich von Anfang an vorhanden ist und es immer noch keinen Patch dazu gibt. Theoretisch müsste ich das Kapitel neu anfangen, worauf ich überhaupt keine Lust habe. 59€ und dann offensichtliche Mängel nicht vor Release beseitigen. Wird wohl wieder nach dem Prinzip "erst einmal veröffentlichen, Geld einfahren und dann die Patches erstellen" verfahren. Bananensoftware :evil: Ich werde das Kapitel nicht neu spielen und sollten zukünftige Patches diesen Bug nicht beheben, fliegt es von der Platte.
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Nagel
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Nagel » 07.03.2019 18:15

Beschreibe den Bug mal mit Deinen Worten. Wo und wann findet er statt? Ein Tip von mir: Mache mehrmals oder mindestens einmal pro Tag eine Sicherheitskopie von Deinem Ordner mit den Metro Spielständen. Die sind bei Win 10:
C:\Users\...\Saved Games\metro exodus\
Wenn dann mal wieder was schief geht, mußt Du nicht wieder das Kapitel von vorne beginnen, sondern kannst einen späteren Spielstand laden.

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Fyrd-Kämpfer
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer » 07.03.2019 19:46

Show
Im 6 Kapitel will die Giul vom Leuchturm mit mir in den Bunker runter. Ab diesem Punkt habe ich gespeichert und das Spiel beendet. Beim weiterspielen wollte ich mich dann mit der neuen Bekanntschaft mit Boot abseilen. Dummerweise befand sie sich beim abseilen 2 Meter über mir und beim untigen ankommen sprang sie wieder den Leuchturm nach oben. Ich hätte wohl im Leuchturm nicht abspeichern sollen.
Es kann doch nicht sein, dass man händisch Spielspeicherabstände sichern muss. Warum das nicht gepatcht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Sind ja nicht wenige davon betroffen.
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Nagel
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Nagel » 07.03.2019 22:08

Ich habe die Stelle erfreulicherweise ohne Probleme hinter mich gebracht. Von meinen Spielständen mache ich bei jedem Spiel Sicherheitskopien. Sicher ist Sicher.

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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr » 08.03.2019 15:32

So ich bin jetzt durch auf Ranger Hardcore. Die letzten 15 Minuten waren mit das emotionalste was ich jemals in einem Videospiel erlebt habe. Für mich GOTY bis jetzt, einfach nur Hammer. Hatte das gute Ende.

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Fyrd-Kämpfer
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer » 09.03.2019 12:31

So ein verbugtes Spiel, da wird sogar Bethesda mit Fallout noch neidisch.

Ich habe mich dazu herabgelassen, das Kapitel 6 neu zustarten.

Auf folgende Bugs traf ich dann, wobei der zweite ein Gamebreaker ist:
Show
1. Wenn man den Fahrzeugschlüssel erhält und dann statt mit dem Fahrzeug zu fahren in den hohen norden (westlich) geht, kann man im Anschluss das Fahrzeug nicht mehr aufschließen.


2. Ganz im nordwesten gibt es ein Lager in einer Felsschlucht. Dieses kann man betreten. Man kommt aber nur über ein Felsvorsprung weiter. Dazu muss der Damin aus dem Zug "Räuberleiter" machen. Dummerweise kann man das Gebiet aber alleine betreten, bevor die Quest überhaupt angezeigt wird. Man ist in der Schlucht gefangen und darf das Kapitel neu starten, denn zurückgespielte, gesicherte Savegames greifen dort nicht :evil: .
Wie können bloß solche Fehler bei der Qualitätssicherung übersehen werden? Eigentlich bediene ich mich nicht dieses Vokabulars, aber ich komme nicht umhin, das Spiel als aller größten Rotz zu bezeichnen. Solche katastophalen Gamebreaker habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Knapp 60€ für die Katz'.
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Skippofiler22 » 09.03.2019 13:22

Nun ja. Wozu gibt es denn Patches, die man sich herunter ziehen kann?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer » 09.03.2019 15:34

Skippofiler22 hat geschrieben:
09.03.2019 13:22
Nun ja. Wozu gibt es denn Patches, die man sich herunter ziehen kann?
Sollten die nicht über Epic verteilt werden?

Edit: Die Einstellung steht auf "Automatisch aktualisieren".
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von ssj3rd » 12.03.2019 08:14

Habe es jetzt auch durch, ohne einen einzigen Bug, die KI war auf dem gleichen Level wie zb Wolfenstein 2 The new Colossus, und 68% sind hier absolut unverdient. Die Wertung will einfach nur polarisieren, um nichts anderes geht es, dieses Spiel hat 85-89% verdient und nicht die völlig unverdienten 68%.

Für mich ist 4Players jetzt erst mal unten durch und mit dieser Wertung einfach gestorben.

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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von schwarzes Schaf » 12.03.2019 16:48

Wenn man sich superkritisch gibt, gilt man als echter Szenekenner,
Hauptsache vom " Mainstream " unterscheiden, egal wie.
Wir sind aber als Leser selbst schuld, weil wir selbsternannten Fachleuten zuviel Wichtigkeit zukommen lassen.

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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von KalkGehirn » 13.03.2019 18:33

Bin ich der einzige, der sich an der Steuerung auf Konsole stört? Hab es mir am Samstag gekauft als riesen Fan der ersten beiden Teile aber nach 1 std. ist mir sowas von die Motivation flöten gegangen. Die Vorgänger hatten ja auch schon diese, wirklich sehr niedrige Sensitivität aber doch nicht solch einen Input lag - oder!?
Für mich im wahrsten Sinne, an der Grenze zu unsteuerbar :cry:
Gepatcht ist!
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Nagel » 16.03.2019 23:09

Ich habe heute Metro Exodus mit dem guten Ende fertig gespielt. Ich kann die Spielbewertung mit 68 Prozent nicht mehr nachvollziehen. Gut möglich, daß die späteren Patches einige Probleme gelöst haben.

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Balla-Balla
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Balla-Balla » 19.03.2019 22:13

KalkGehirn hat geschrieben:
13.03.2019 18:33
Bin ich der einzige, der sich an der Steuerung auf Konsole stört? Hab es mir am Samstag gekauft als riesen Fan der ersten beiden Teile aber nach 1 std. ist mir sowas von die Motivation flöten gegangen. Die Vorgänger hatten ja auch schon diese, wirklich sehr niedrige Sensitivität aber doch nicht solch einen Input lag - oder!?
Für mich im wahrsten Sinne, an der Grenze zu unsteuerbar :cry:
Gepatcht ist!
Ich habe es auch gerade begonnen und nun ein paar Stunden auf dem Konto. Selten, dass ich so sehr mit einem 4P Test konform gehe.
Teilweise ist es echt mühsam, das Spiel zu spielen. Die Story ist selten unglaubwürdig und die Protagonisten gehen ins lächerliche. Der Hauptmann und Verräter ist kurz nach seiner Entlarvung wieder der anerkannte Boss, dessen Befehle jeder ohne zu murren ausführt. So ein Blödsinn. Antjoms Frau wirkt wie auf Droge, der Zugführer riskiert für Wildfremde sein Leben, der Schwachsinn mit dem Kult usw.
Von den Waffen und dem völlig unnötigen und umständlichen Crafting nicht zu reden. Ladezeiten auf der 4 Pro schlimmer als bei skyrim.
Was für ein qualitativer Abfall zu den vorherigen Teilen! Bisher empfinde ich das Spiel als eine Unverschämtheit, lieblos zusammengezimmert um mit dem guten Namen Kasse zu machen.

Meine Motivation weiter zu zocken ist fast bei Null, werde aber nochmal rangehen weil ich fast nicht glauben kann, dass das so weiter geht. Gefühlt erst am Anfang muss doch noch irgendetwas kommen.
Allein das Stalker feeling beeindruckt, wird aber durch die seltsame Fortbewegung zum Herumstolpern, immer wieder unterbrochen durch die lausige Steuerung.

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KalkGehirn
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von KalkGehirn » 25.03.2019 00:08

Hab mich nach ein paar tagen mit vermindertem Schwierigkeitsgrad nochmal rangewagt und bin jetzt durch. Der Funke wollte nicht überspringen. Die Reihe zeichnete sich durch spezielle Momente aus. Durch seine Fraktionen, das Leben der Menschen in der Metro oder so Erinnerungswürdige Abschnitte wie z.B. die Bibliothek . Exodus fehlt imo die Intimität welche die Vorgänger auszeichnete.
Bin echt enttäuscht :cry:
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