Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 468
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von Gildarts » 04.03.2019 16:22

War doch bei God of War nicht anders oder? Und Gameplay hat man mehr als genug gehabt, und natürlich die flüssigen Übergänge von Cutscene ins Gameplay.

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8177
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von RuNN!nG J!m » 04.03.2019 18:20

Bei Metal Gear Solid 1-4 habe ich damals jede Zwischensequenz herbeigesehnt. Wenn gut inszeniert, gerne.
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6643
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von DonDonat » 04.03.2019 18:53

Ich erwarte ehrlich gesagt keine große Story von dem Spiel, lasse mich aber natürlich gerne überraschen, falls es wieder erwarten dennoch gut in dem Bereich werden sollte^^

Ansonsten finde ich 6h Zwischensequenzen nicht falsch: MGS oder die Telltale Spiele konnten mich auch immer begeistern.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Fargard
Beiträge: 634
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von Fargard » 04.03.2019 19:21

Mir wären 8 Stunden lieber, wenn es dafür nicht wieder so ein mit zighundermillionen sinnlosen Müll wie in heutigen Open-World-titeln so üblich wird... :(

Benutzeravatar
xKepler-186f
Beiträge: 759
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von xKepler-186f » 04.03.2019 20:47

Erstaunlicherweise fand ich den letzten Trailer mit dem Hochzeitsrückblick ziemlich gut. Vorher stand ich dem Spiel / Helden emotionslos gegenüber, aber der Rückblick hat den Charakter gefestigt. Ich erwarte zwar keine epische Reise, aber sehe nun zumindest das Potenzial für eine ordentliche Geschichte. 6 Stunden Cutscenes könnten das Ganze bestätigen.

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2614
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von Flojoe » 04.03.2019 21:34

Ich mag Zwischensequenzen! Ist auf meiner Liste weiter nach oben gewandert. :biggrin:

zeppy
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von zeppy » 04.03.2019 22:04

Ich liebe Zwischensequenzen, das hat immer so einen Belohnungscharakter ^^

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2449
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von Spiritflare82 » 04.03.2019 22:56

jo irgendwann im Grabbeltisch Sale dann, ich will in erster Linie spielen und keine Filmchen schauen

joker0222
Beiträge: 354
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von joker0222 » 05.03.2019 02:20

Das lässt hoffen, dass viel Wert auf die Story gelegt wurde.

Bild
Bild
Bild

ChrisJumper
Beiträge: 8495
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von ChrisJumper » 05.03.2019 02:25

Ich bin mir da noch nicht so sicher. Hoffe aber nur das gute. Es könnte sein das es pro Event mehrere Lösungen gibt und da auch mehrere Fehlschläge die der Spieler*innen niemals zu Gesicht bekommt. Natürlich hoffe ich auch das es 6 Stunden Story oder Einführungen in eine vor Ort Situation ist. Aber ein wenig Misstrauisch bin ich schon.

Dennoch hoffe ich das dieses Spiel das Gewisse etwas mit bringt und neben Missionen oder Lösungs-Rätseln halt auch die Welt sinnvoll mit Inhalten füllt.

DitDit
Beiträge: 1738
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von DitDit » 05.03.2019 10:53

Gildarts hat geschrieben:
04.03.2019 16:22
War doch bei God of War nicht anders oder? Und Gameplay hat man mehr als genug gehabt, und natürlich die flüssigen Übergänge von Cutscene ins Gameplay.
God of War ist find ich so ein beispiel für positive und negative Zwischensequenzen.
Die Storysequenzen fand ich in der ganzen Reihe immer super. Unterhaltsam und man hat gemerkt es wurde sich mühe gemacht.

Was ich aber total bescheuert fand (auch bei so Spielen wie Devil may Cry, Prince of Persia usw.) jedesmal wenn man einen neuen Raum betritt, erstmal Zwischensequenz und Kamerafahrt durch den ganzen Raum mit Betonung der Rätsel, Laufwege, Eingänge, Ausgänmge, Schalter usw. und den andauernden Unterbrechungen von paar Sekunden während des Gameplays. Neue Gegnerart - Cutscene, eine Tür öffnet sich - Cutscene, neue Gegnerwelle - Cutscene, Arena wird gesperrt - Cutscene, Arena wird entsperrt - Cutscene
Ich mag das echt nicht wenn einem die Kontrolle über den Charakter alle paar Sekunden weggenommen wird um paar Sekunden eine Zwischensequenz zu zeigen.

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von johndoe1904612 » 05.03.2019 11:03

Oh je, nur gucken, nicht spielen. Und dann noch Zombies.

nawarI
Beiträge: 3075
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von nawarI » 05.03.2019 11:19

drauf losgeraten würd ich sagen, wird der Aufbau ähnlich sein wie bei RDR2 oder einem beliebigen anderen Open-World-Spiel.
Anfangs sehr viele Zwischensequenzen. Beim freinen Erkunden der Welt eher weniger und während Storymissionen halt die meisten Zwischensequenzen.
Keine Ahnung, ob die Relation der anderen Spiele auch 20:80 ist, aber von dem bisher gezeigten her, denke ich nicht, dass Days Gone die etablierten Formen groß umwerfen wird.
Alles in Ordnung soweit. :)

Ich denke das Spiel könnte der Sleeper-Hit des Jahres werden. Der Hype hält sich in Grenzen, weil das Setting sehr bekannt wirkt, aber als Sony-Exclusive gehe ich von einer hochwertigen Umsetzung aus und dass bekannte Spielmechanismen routiniert gut umgesetzt werden. 84 % Minimum, 88 % wenn die Story gut wird.

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3328
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von JunkieXXL » 05.03.2019 11:35

Hm, ich habe das Gefühl, dass Days Gone nicht mit TLoU mithalten kann. Ich hoffe dennoch, die 6 Stunden Zwischensequenzen sind nicht für den Mülleimer. xD Bin echt mal gespannt, was bei den Tests herauskommt. Ich kann dieses Spiel schlecht einschätzen.

Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone wird sechs Stunden Zwischensequenzen umfassen

Beitrag von SmoKinGeniusONE » 05.03.2019 13:27

Hoffentlich geht die Story in der ganzen OpenWorld nicht unter.
UND hoffentlich wird das alles auf dem Niveau vom HochzeitsTrailer oder TheLastofUs (der Vergleich ist IMMERNOCH da) :P

So eine vernünftige "Walking Dead Kampange" fehlt bisher noch (einzige bisher auf diesem Niveau ist halt TLoU)
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten