Tetris 99 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Levi  »

Wenn man das Abo bereits besaß, ist es effektiv kostenlos. Zumindest hat man nicht dafür bezahlt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 21:30 Wenn man das Abo bereits besaß, ist es effektiv kostenlos. Zumindest hat man nicht dafür bezahlt.
Nach der gleichen Logik sind ja auch die PS+ Spiele kostenlos. Ist klar.

Wie kann etwas als kostenlos gelten, was ich nicht ohne den Einsatz von Geld erlangen kann?

:roll:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Scorplian »

Find ich jetzt auch eine ziemlich schräge Argumentation :Kratz:

Bei PS+ oder XBoxGold wird man regelrecht gesteinigt, wenn man mal sagt, die Spiele wären gratis. Bei Nintendo ist es dann auf einmal was ganz anderes...

naja, kommt aber vermutlich auch nicht von den selben Leuten
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Usul »

Scorplian190 hat geschrieben: 24.02.2019 01:36Bei PS+ oder XBoxGold wird man regelrecht gesteinigt, wenn man mal sagt, die Spiele wären gratis. Bei Nintendo ist es dann auf einmal was ganz anderes...
Es kommt immer darauf, von wem du gesteinigt wirst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Levi  »

Kant ist tot! hat geschrieben: 24.02.2019 00:05
Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 21:30 Wenn man das Abo bereits besaß, ist es effektiv kostenlos. Zumindest hat man nicht dafür bezahlt.
Nach der gleichen Logik sind ja auch die PS+ Spiele kostenlos. Ist klar.

Wie kann etwas als kostenlos gelten, was ich nicht ohne den Einsatz von Geld erlangen kann?

:roll:
Nö.
Nicht zwingend. Zumindest ich habe das PS Plus vorwiegend für die Spiele damals weiter geführt. Ergo hab ich was für die Spiele bezahlt.

Wenn jetzt wer das nintendo Abo abschließt und dabei Tetris 99 ein entscheidender Faktor war, dann ist es eben nicht kostenlos.


Wenn jemand ein Plus Abo ernsthaft nur für den online Mode abgeschlossen hätte,..



Oder anders:
Wenn du bei einer Bestellung eines Baguettes überraschend einen Cookie dazu bekommst, dann war er für dich kostenlos. Deine Leistung für die dir aufkommenden Kosten wären schon mit den Baguette abgedeckt gewesen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 24.02.2019 05:39
Kant ist tot! hat geschrieben: 24.02.2019 00:05
Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 21:30 Wenn man das Abo bereits besaß, ist es effektiv kostenlos. Zumindest hat man nicht dafür bezahlt.
Nach der gleichen Logik sind ja auch die PS+ Spiele kostenlos. Ist klar.

Wie kann etwas als kostenlos gelten, was ich nicht ohne den Einsatz von Geld erlangen kann?

:roll:
Nö.
Nicht zwingend. Zumindest ich habe das PS Plus vorwiegend für die Spiele damals weiter geführt. Ergo hab ich was für die Spiele bezahlt.

Wenn jetzt wer das nintendo Abo abschließt und dabei Tetris 99 ein entscheidender Faktor war, dann ist es eben nicht kostenlos.


Wenn jemand ein Plus Abo ernsthaft nur für den online Mode abgeschlossen hätte,..



Oder anders:
Wenn du bei einer Bestellung eines Baguettes überraschend einen Cookie dazu bekommst, dann war er für dich kostenlos. Deine Leistung für die dir aufkommenden Kosten wären schon mit den Baguette abgedeckt gewesen.
Die Motivation ist dabei doch völlig unerheblich. Und der Cookie in deinem Beispiel ist ebenfalls nicht kostenlos. Kostenlos wäre er, wenn du ihn einfach so bekommen würdest. So wie bei den Verköstigungsproben im Supermarkt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris 99 - Test

Beitrag von Easy Lee »

Also ich habe für das Spiel bezahlt. Es war der Grund für mich den Service in Anspruch zu nehmen. Aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß für so wenig Geld :) Und das hau ich jetzt als bekennender Nintendo-Kritiker und Non-Online-Zocker raus.
Antworten