Bisher fand ich 4Players immer ganz korrekt mit der Spieleeinschaetzung.
Aber hier... 92%??
Gehts noch?
Schon schlimm, dass durch immer hoehere Monitoraufloesungen, fast nur noch skalliert werden muss, gerade aeltere Titel od. Emulatoren. Meist werden wenigsten weichzeichnende Filter angeboten, um das visuelle Ergebnis nicht total in den Keller zu druecken.
Aber ein Spiel von 2018, dass nicht einmal die Standardaufloesung von 2018 FHD bietet, mit 92% zu belohnen, geht, meiner Ansicht nach, unter keine Kuhhaut. Spaetestens nach 1h hat man Augenkrebs, sieht nur noch bunte Punkte und muss erstmal 10Minuten auf eine farblich gleichmaessige Flaeche schauen. - Dann kann der Inhalt hier nix mehr reissen, das ist ein NoGo!
Inhalt und Form muessen bei >60P stimmen, erst recht bei 92P.
Ab jetzt kann ich 4Players leider nicht mehr ernst nehmen, man haette von den allgemeinen Mainstreambewertungen der Mitbewerber ausbrechen koennen und einfach mal ein Statement setzen koennen.
Falls dem Verfasser des Testes ein Paar Sachen verloren gegangen sind:
Pixelige Grafik aelterer Spiele waren damals NICHT pixelig!!
Durch niedrige Aufloesung (Pal, Automaten, 320x200, 640x480) und Roehrenmonitore war die Darstellung absolut SMOOTH, keinerlei erkennbare Pixel od. Treppen. - z.B. ist das heutige PAL-Bild auf aelteren Roehren-TV absolut top, ohne jeglichen "digitalen Dreck" (treppen, Interferenzen, Kanten flimmern...), da kommt kein UHD-TV auch nur im Ansatz heran

.
Grafisches Unvermoegen, dann noch als "Retro" verkaufen zu wollen, sozusagen mit "bewussten" visuellen Zusatzhuerden sollte ganz neutral bewertet und auch abgestraft werden.
59P und kein Punkt mehr.
...und ja, ich stamme aus der C64/Amika-Zeit... weiss wovon ich rede