Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ormel85
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2018 20:26
Persönliche Nachricht:

Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von Ormel85 » 26.10.2018 21:41

Hallo leute,

Ich hab forza horizon 4 für in PC geholt.

Problem ist, dass das Spiel in unregelmäßig und kurze Zeit ruckelt, fps einbrüche bei 40% CPU Auslastung und leider auch Sound Störungen.

Es Spielt auch kein Rolle ob ich mit ultra oder niedriger Auflösung spiele.

Ich weiß net was mar da machen.

Mein System:

AMD FX 8350 4.0 GHz
Mainboard: ASUS M5a78L-M
16 gb ram
Nvidia geforce gtx 1070
Monitor ist mein 42 zoll samsung tv
Sound läuft über die Grafikkarte per HDMI Kabel zum fernseher.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was da machen kann. Danke scha mal.😊

Mfg

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41266
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von greenelve » 28.10.2018 15:56

Schuss ins Blaue: CPU überhitzt und schaltet im Takt runter, wodurch es zu fps Einbrüchen kommt.

Das mit Sound erinnert mich eher an NBA 2K, bei dem es einen Soundbug gibt, der zu stottern und fps Einbrüchen führt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Ormel85
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2018 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von Ormel85 » 28.10.2018 19:19

Die CPU Temperatur der gtx 1070 liegt zwischen 50 und 60 grad und die CPU vom Mainboard liegt um 66-68 grad.

Was meinst du mit nba 2k?

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1882
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von schockbock » 28.10.2018 19:53

Klassisches Hitzeproblem kann natürlich immer die Ursache sein, aber 70° sind nicht ungewöhnlich unter Last.
Du hast doch im laufenden Spielbetrieb gemessen?
greenelve hat geschrieben:
28.10.2018 15:56
Das mit Sound erinnert mich eher an NBA 2K, bei dem es einen Soundbug gibt, der zu stottern und fps Einbrüchen führt.
Und das mit NBA 2K erinnert mich an Mad Max: Der Sound setzt kurz aus, dann Ruckler im Sekundentakt. Neustart schafft Abhilfe.
Was genau es war, weiß ich nicht, aber ich glaub die Installation von Realtek-Treibern hat das Problem dann behoben.

Das für die Kategorie "Ins Blaue". 🙂
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Ormel85
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2018 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von Ormel85 » 28.10.2018 20:15

Ich hab FH4 in Fenster Modus gespielt und nebenbei hab ich das hwinfo64 Programm laufen lassen,wo ich die Temperatur sehen konnte.

Bin mir nicht sicher ob es dran liegt das ich über Fernseher spiele..

Wegen sound, ein neustart hilft nicht. Die soundstörung geht immer los, wenn ich durch die Welt rase, wenn ich dann stehen bleibe ist der Sound wieder nur mal..

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41266
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von greenelve » 28.10.2018 21:17

Ormel85 hat geschrieben:
28.10.2018 19:19
was meinst du mit nba 2k?
2K15 hat Sound bug stottering mit fps Einbrüchen.

Im ersten Post Solution 3 vielleicht... https://steamcommunity.com/app/282350/d ... 872591030/ In den Spieleinstellungen innerhalb deiner Grafikkarte selber Änderungen vornehmen. Das hat bei NBA 2K15 geholfen, vielleicht hilft es hier. Ein anderer Lösungsansatz bei dem Spiel war die Nutzung von CPU Kernen zu reduzieren. Da dein Prozessor etwas älter ist, wäre es möglich, dass das Spiel mehrere Kerne nicht richtig nutzt.

Keine Ahnung ob es dir hilft. Ansonsten würde ich dir von meiner Seite aus raten direkt ins MS / Forza Horizon Forum zu gehen bzw. Support anschreiben, zur Not.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Ormel85
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2018 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von Ormel85 » 28.10.2018 23:47

Muss ich mal testen...
Danke erstmal für deine antworten..😊

Ziggert
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2014 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Forza horizon 4 auf PC fps einbrüche

Beitrag von Ziggert » 12.01.2019 11:27

Als Denkanstoß: hatte das gleiche mit Forza 7 (Engine ist die selbe) und es lag bei mir an Windows. Das Spiel lief immer mit 60 fps stabil, nach dem Windows update auf 18.?? fingen die Probleme an: Einbrüche, Ruckler etc. Habe lange nach der Ursache gesucht, stundenlang. Dann testweise Win10 17.06 installiert und alles wieder butterweich.

Antworten