Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.12.2018 14:00 Schaut mal bei Amazon Deutschland, was man da für ne Retail hinblättern soll. Das ist einfach komplett drüber. Ich weiß auch immer nicht, wer auf so eine Preisgestaltung kommt.
Wie gesagt, das Spiel gibt es nicht als Retailversion in Europa.
Die Preise bei Amazon sind von einem Dritthändler der das Spiel aus den USA importiert - und dieser Händler kann jeden Preis verlangen den er will. Da kann weder Amazon, noch der Entwickler des Spiels etwas machen.

Was den Preis angeht:
Hätte ich mich im Vorfeld nicht dazu entschlossen das Spiel zu kaufen - und wäre mir zu dem Zeitpunkt nicht stinklangweilig gewesen - hätte ich bei dem Preistacken sofort den Store wieder geschlossen. Aber da ich mental schon auf Kaufen gestellt war, habe ich es geholt. Grummelnd. Mir hat es Spaß gemacht, ich hab am Ende die Platin im Sack gehabt, aber ein "Retail lohnt sich nicht in Europa" schmerzt, egal wie ihr es dreht und wendet.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.12.2018 14:00 Schaut mal bei Amazon Deutschland, was man da für ne Retail hinblättern soll. Das ist einfach komplett drüber. Ich weiß auch immer nicht, wer auf so eine Preisgestaltung kommt.
..wenn was aus USA importiert werden soll schaut man nicht auf amazon:de.. sondern com... :wink:
https://www.amazon.com/Monster-Boy-Curs ... boy+cursed
das wären zwischen 50 und 60€ mit Versand und Einfuhrgebühr aktuell.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
LaNoir
Beiträge: 187
Registriert: 19.05.2011 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von LaNoir »

Sehr schade!? Das ist ein SKANDAL!
Warum bekommt so ein geiles Game keine Retail-Fassung in Europa, aber dafür tonnenweise Schundgames??? Dass die Legend of Mana-Collection nicht hierher kommt war schon grausam genug, aber DAS ist einfach nur unverständlich und die Verantwortlichen sollten sich Gedanken darüber machen ob sie in ihrem derzeitigen Posten wirklich richtig besetzt sind. Period.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.12.2018 00:30
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.12.2018 14:00 Schaut mal bei Amazon Deutschland, was man da für ne Retail hinblättern soll. Das ist einfach komplett drüber. Ich weiß auch immer nicht, wer auf so eine Preisgestaltung kommt.
Wie gesagt, das Spiel gibt es nicht als Retailversion in Europa.
Die Preise bei Amazon sind von einem Dritthändler der das Spiel aus den USA importiert - und dieser Händler kann jeden Preis verlangen den er will. Da kann weder Amazon, noch der Entwickler des Spiels etwas machen.

Was den Preis angeht:
Hätte ich mich im Vorfeld nicht dazu entschlossen das Spiel zu kaufen - und wäre mir zu dem Zeitpunkt nicht stinklangweilig gewesen - hätte ich bei dem Preistacken sofort den Store wieder geschlossen. Aber da ich mental schon auf Kaufen gestellt war, habe ich es geholt. Grummelnd. Mir hat es Spaß gemacht, ich hab am Ende die Platin im Sack gehabt, aber ein "Retail lohnt sich nicht in Europa" schmerzt, egal wie ihr es dreht und wendet.
auch @sabienchen

ja, ist schon richtig. war trotzdem ein schock, den preis zu sehen. :mrgreen:

Das Spiel ist auch wirklich schön, ich wollte auch keine große Preisdiskussion aufmachen.
Bild
FCB76
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2015 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von FCB76 »

Ich hab es am Wochenende via Amazon.com bestellt. Umgerechnet 55€ inkl. Priority-Versand (wurde gestern verschickt und soll lt. Sendungsverfolgung angeblich am 02.01. geliefert werden).
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von yopparai »

Ich hab‘s inzwischen. Bin begeistert. Preis geht in Ordnung, hab schon mehr Geld für wesentlich weniger Spaß ausgegeben.

Ich hoffe trotzdem, dass der Preis irgendwann noch etwas nachgibt, weil ich glaube, dass 40€ eine besondere Schwelle für manchen darstellt und ich finde, dass dieses Spiel eine viel höhere Verbreitung finden sollte. Aber es waren definitiv welche von den besseren 40€, die ich dieses Jahr ausgegeben habe. Vielleicht sogar die besten.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe mir die Retailfassung nun von einem Reseller bestellt für 45€ plus Versand (2,50 EUR).

Vielen Dank an Der Chris nochmal für den Link: https://www.nippondreams.com/Nintendo-S ... 55606.html
FCB76
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2015 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von FCB76 »

FCB76 hat geschrieben: 27.12.2018 22:22 Ich hab es am Wochenende via Amazon.com bestellt. Umgerechnet 55€ inkl. Priority-Versand (wurde gestern verschickt und soll lt. Sendungsverfolgung angeblich am 02.01. geliefert werden).
Kam tatsächlich heute schon an. Ich hab schon öfter etwas aus den USA bestellt. Auch von Amazon.com. Es geht zwar i. d. R. deutlich schneller als aus China aber innerhalb von zwei Tagen kam bisher nie etwas an. Bei Monster Boy gab es zwei Versandoptionen (Standard für 6$ und Priority für 10$).

Versendet Nippondreams aus Deutschland oder ist das so ein Shop wie playasia?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Der Laden ist in München. Also ja, er verschickt aus Deutschland.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Auch von mir Danke für den Link zu Nippondreams. Bestellung ist raus :-)
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von llove7 »

Weiß jemand ob man die 100% noch machen kann wenn man weit im Spiel fortgeschritten ist bzw..die Story durch hat?

Ich habe die Story fertig jetzt fehlt mir aber die Schweineform kann nicht mehr schnüffeln, braucht man ja teilweise?
Wie kann man die Rätsel trotzdem machen oder haben die Entwickler das vergessen? An anderer Stelle wurde das ja durchaus bedacht (will nicht noch mehr Spoilern..)
Future_FDG
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2018 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von Future_FDG »

llove7 hat geschrieben: 31.12.2018 00:12 Weiß jemand ob man die 100% noch machen kann wenn man weit im Spiel fortgeschritten ist bzw..die Story durch hat?

Ich habe die Story fertig jetzt fehlt mir aber die Schweineform kann nicht mehr schnüffeln, braucht man ja teilweise?
Wie kann man die Rätsel trotzdem machen oder haben die Entwickler das vergessen? An anderer Stelle wurde das ja durchaus bedacht (will nicht noch mehr Spoilern..)
Die 100% sind immer machbar es gibt keinen Point of no return. Schweineform kannst du zurückbekommen..
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von llove7 »

Danke super!
Hast du es schon durchgespielt?
Ich weiß nicht wie ich die Form zurück bekomme kann auch keine Infos dazu finden!

Das Spiel an sich finde ich aber unglaublich gut obwohl dieses Genre eigentlich nicht so meins ist. Nur das letzte Gebiet fand ich etwas unfair und die Rätsel gegen Ende waren mir auch zu schwer bzw. fand ich die Lösungen jetzt nicht unbedingt einleuchtend.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von qpadrat »

@Ilove7: Guck mal auf Seite 2, Future_FDG ist vom Entwicklerteam des Spiels ;-)
Bild
Future_FDG
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2018 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Boy und das Verfluchte Königreich - Test

Beitrag von Future_FDG »

llove7 hat geschrieben: 31.12.2018 12:42 Danke super!
Ich weiß nicht wie ich die Form zurück bekomme kann auch keine Infos dazu finden!
Gerne! ^_^ Die Schweineform bekommst du ebenfalls im letzten Gebiet (Finde den ersten Durchgang für den du das goldene Schwert brauchst). BTW: Freut mich dass dir das Spiel gefällt! ;) cheers und die besten Wünsche fürs Neue Jahr 2019 :)
Antworten