From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Pioneer82 »

Eines ist sicherlich ein Armored Core oder ähnliches.
Das andere darf gerne ein Dark souls 4 sein aber eher unwahrscheinlich.
Ich vermute eher ne neue IP wie Sekiro.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

3D Dot Game Heroes 2!
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von mcRebe »

Sarkasmus hat geschrieben: 29.12.2018 18:16 Ein Bloodborne 2 würde ich ja noch mit nehmen, wenn sie es nicht einfach so machen wie in Dark Souls und einfach die Gegner Anzahl hochschrauben und den Schwierigkeitsgrad ins fast Unfaire erhöhen.
Aber was neues und frisches würde ich schon eher gerne sehen.
So ein Quatsch. JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer. DS3 war ja wohl der "leichteste" Teil von allen. Die Gegneranzahl fand ich auch nicht übertrieben hochgeschraubt. Es gibt genauso Minions wie im DS1.

Allerdings würde ich auch gerne was neues & frisches sehen, nur ist das Risiko sehr hoch, dass es hinter den Erwartungen bleibt. Die Messlatte wurde mit DS und BB doch ziemlich hoch gesetzt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39
Sarkasmus hat geschrieben: 29.12.2018 18:16 Ein Bloodborne 2 würde ich ja noch mit nehmen, wenn sie es nicht einfach so machen wie in Dark Souls und einfach die Gegner Anzahl hochschrauben und den Schwierigkeitsgrad ins fast Unfaire erhöhen.
Aber was neues und frisches würde ich schon eher gerne sehen.
So ein Quatsch. JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer. DS3 war ja wohl der "leichteste" Teil von allen. Die Gegneranzahl fand ich auch nicht übertrieben hochgeschraubt. Es gibt genauso Minions wie im DS1.
Nein, einfach nur nein.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

Mich würden diese From Software Titel wirklich reizen. Doch leider hab ich einfach zu wenig Zeit zum Training und um die Boss-Mechaniken zu erfahren.

Aber Lust auf ein Video das mir die Mechaniken erklärt hab ich da auch irgendwie nicht. Es liegt bei mir auf dem Stapel der Spiele die ich mal probiere wenn ich 14 Tage bis drei Wochen mit einem Gips im Krankenhaus liege. Aber das will sich nicht so recht ein stellen.

Viel Spaß mit den From Software Spielen.

P.s.: Wenn jemand eine Internetseite kennt welche durch leichte Hinweise die Boss-Mechaniken oder Gegner Mechaniken in Textform erklärt wäre ich nicht abgeneigt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39 Die Messlatte wurde mit DS und BB doch ziemlich hoch gesetzt.
Und BB liegt IMO unter der Messlatte. Das Art- und Weltdesign war spitze, aber ich fand das Charakter- und Ausrüstungssystem merklich schlechter als in DS. Es fehlte mir einfach, dass ich keine Waffen / Rüstungen von Gegnern finden konnte. Und das Heiltranksystem aus DeS hab ich auch nicht vermisst.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2018 00:18 Mich würden diese From Software Titel wirklich reizen. Doch leider hab ich einfach zu wenig Zeit zum Training und um die Boss-Mechaniken zu erfahren.

Aber Lust auf ein Video das mir die Mechaniken erklärt hab ich da auch irgendwie nicht. Es liegt bei mir auf dem Stapel der Spiele die ich mal probiere wenn ich 14 Tage bis drei Wochen mit einem Gips im Krankenhaus liege. Aber das will sich nicht so recht ein stellen.

Viel Spaß mit den From Software Spielen.

P.s.: Wenn jemand eine Internetseite kennt welche durch leichte Hinweise die Boss-Mechaniken oder Gegner Mechaniken in Textform erklärt wäre ich nicht abgeneigt.
Wenn du dir das alles spoilerst ist doch der ganze Spaß an der Sache weg. Der Reiz des Spiels besteht hauptsächlich darin die Angrifsmuster der Gegner und Boss Monster herauszufinden. Ansonsten spuckt aber auch Google zig Seiten mit Tipps zu den Bosskämpfen aus.

Bspw zu DKS1

https://www.spieletipps.de/tipps-44546- ... oss-guide/

Und ja DKS ist ein Zeitkiller. Aber einer der sich lohnt. Da lasse ich lieber weniger gute Spiele auf meinem Stapel der Schande liegen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 30.12.2018 00:31 Und ja DKS ist ein Zeitkiller. Aber einer der sich lohnt. Da lasse ich lieber weniger gute Spiele auf meinem Stapel der Schande liegen.
Ich setze es mal auf meine Liste der Nachzuholenden Titel. Danke Xris für deine Meinung!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe1966876 »

Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 00:02
mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39
Sarkasmus hat geschrieben: 29.12.2018 18:16 Ein Bloodborne 2 würde ich ja noch mit nehmen, wenn sie es nicht einfach so machen wie in Dark Souls und einfach die Gegner Anzahl hochschrauben und den Schwierigkeitsgrad ins fast Unfaire erhöhen.
Aber was neues und frisches würde ich schon eher gerne sehen.
So ein Quatsch. JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer. DS3 war ja wohl der "leichteste" Teil von allen. Die Gegneranzahl fand ich auch nicht übertrieben hochgeschraubt. Es gibt genauso Minions wie im DS1.
Nein, einfach nur nein.
Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 07:14 Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Nö hat er nicht.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2018 00:18
P.s.: Wenn jemand eine Internetseite kennt welche durch leichte Hinweise die Boss-Mechaniken oder Gegner Mechaniken in Textform erklärt wäre ich nicht abgeneigt.
Könntest dich aber auch an Darksiders 3 probieren. Nach den Patch finde ich ist es ein sehr guter Einstieg in die Souls Mechanik. Man kann Schwierigkeitsgrad und jetzt Kampfsystem besser vereinfachen. Trotzdem kämpft man nach dem Souls Muster mit Gegner.

Danach fällt es sicherlich leichter an die From Software Reihe zu machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von PickleRick »

Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 10:10
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 07:14 Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Nö hat er nicht.
Doch, hat er!
...but you do as you wish.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe1966876 »

Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 10:10
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 07:14 Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Nö hat er nicht.
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von The_Outlaw »

mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39 JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer.
Na ja, ne, Dark Souls 2 trollt einen hier und da doch ziemlich. Mehrere Hinterhalte bzw. nicht einzeln triggerbare Gegner, wodurch man immer gleich ne Gruppe an den Hacken hat (und bei Kämpfen gegen Massen ist das Kampfsystem dann doch nicht so dolle), absolut nicht vorhersehbare Fallen (der Oger, der einfach durch die Tür oder Wand bricht auf dem Weg zum roten Drachen) und generell ist es einfach auffällig oft Masse statt Klasse. Vermutlich aus der Motivation heraus ''Hm, die spawnen ja eh nur 10 mal, irgendwann kommt also jeder durch''. Der Gang im Grab zu Velstadt/Vendrick oder der Raum im Schloss mit 6(?) Ruin Sentinels, sobald mal alle Türen geöffnet waren.

Um mal nur das zu nennen, was mir spontan nach einigen Jahren noch einfällt.

Ich hab's trotzdem irgendwie 8 mal durchgespielt, aber unter'm Strich ist Dark Souls 2 oft einfach nur schwerer, damit es schwerer ist, teilweise auch auf Kosten von Sinn, Verstand und Fairness.

Ich meine, was ist der letzte Boss im 3. DLC?
Der erste DLC-Boss in doppelter Ausführung.
Das fasst für mich alles ganz gut zusammen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

The_Outlaw hat geschrieben: 30.12.2018 11:30
mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39 JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer.
Na ja, ne, Dark Souls 2 trollt einen hier und da doch ziemlich.
....
Ich meine, was ist der letzte Boss im 3. DLC?
Der erste DLC-Boss in doppelter Ausführung.
Das fasst für mich alles ganz gut zusammen.
Gibt auch im Hauptspiel von DS2 Bosse, die in multipler Zahl auftauchen bzw. normale Monster als Verstärkung dabei haben. DS2 ist insgesamt nicht so gut designt.

Im Gegensatz ist DS3 durchaus leichter, was vor allem an der technischen Seite liegt. Artorias im DLC zu DS1 hat einfach ein verbuggtes Schwert, bei dem Hitbox größer als das sichtbare Schwert ist. Solche Sachen sind in DS3 deutlich sauberer, was das Ausweichen vereinfacht.
Zudem sind Gegner generell langsamer in ihren Attacken. In den Vorgängern muss man die ersten Gegner angreifen lassen, da sie in ihrer Angriffsbewegung schneller sind als der Spieler. Das empfinde ich als gutes Design, da dem Spieler so von Anfang an das abwartende Tempo bei den Kämpfen beigebracht wird. In DS3 kann man deutlich aggressiver auf die Gegner und muss weniger auf deren Attacken achten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten