In schnellen MP Titeln okay. Aber momentan verzichtest du auch auf dem PC auf 4k wenn du mehr als 60 Fps willst. Bzw sind die 60 Fps mit noch halbwegs erschwinglichen Karten schon ziemlich grenzwertig zu erreichen wenn mann nicht diverse Setting dafuer runterregelt.Onekles hat geschrieben: ↑05.12.2018 23:52 Völlig richtig, ist immer eine subjektive Sache. Für mich persönlich ist die Framerate nun mal extrem wichtig und die kann gar nicht hoch genug sein. Naja doch, 120 fps, mehr packt mein Display nicht. *g*
Am PC führt für mich damit kein Weg vorbei. Ich hab zwar eine PS4 Pro, aber da sind 60 fps halt das höchste der Gefühle und selbst das kriegst großzügig geschätzt nur in 5 Prozent der Titel. Mal abgesehen von PSVR. Da haste auch fast immer deine 120 fps. Zwar getrickst, aber das fällt selten auf. Ich liebe das Teil, beste VR-Brille in meinen Augen.
Andere setzen natürlich andere Prioritäten und das ist völlig in Ordnung. Letzten Endes haben aber sowohl PC als auch Konsole ihre Daseinsberechtigung und man ist kein schlechterer Mensch, nur weil man Option XY bevorzugt. Letzten Endes können wir uns einfach mal drüber freuen, dass wir die Auswahl überhaupt haben. So findet jeder das Richtige. Wäre doch traurig, gäbe es nur eins von beiden.
Nee ich stelle da die Optik schon bis zu einem gewissen Grad über die Fps. Will heißen das ich mit Fps limitern auf dem PC arbeite um die Fps Drops überschaubar zu halten und ansonsten lieber alle Regler auf Anschlag drehe.
Du spielst dann auch der PS4 Pro im Performance Mode wenn einer Angeboten wird? Die 60 Fps sind aber schon stark übertrieben. Die meisten Spiele haben mit massiven Drops zu kämpfen und erreichen nur selten die 60 Fps. Da ist zwischen 40 und 60 Fps alles drin. Meiner Meinung nach spielen sich die 30 Fps dann meist deutlich geschmeidiger.
Ich verstehe unter 60 Fps das sie nicht oder nur geringfügig dropen. Also konstant bleiben. Und genauso bekomme ich Plaque bei deaktiviertem Vsync und daraus resultierendem Tearing.