Hitman 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isasaramoto
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2018 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Isasaramoto » 10.10.2018 11:40

Was für mich ein absolutuer kaufkiller ist. Ist das man nur 6 missionen zur auswahl hat. Das trägt nicht viel zur abwechslung. Sie hätten ehr mindestens 10 dafür aber kleinere abschnitte erschaffen. Hab auch bis jetzt in den trailern nicht wirklich neues gesehen. Schade ich bin ein riesen fan der alten hitman spiele und würde gern ioi unterstützen damit hitman nicht ausstirbt aber so leider warte ich vielleicht noch

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1579
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Xyt4n » 10.10.2018 14:44

Hätten die Season 1 beigelegt, also es einfach als Season 2 verkauft, dann wäre es ein ansehnliches Angebot. Finde Episoden Spiele im Staffel Format bescheuert, wenn es nur eine Staffel gibt, was zu häufig passiert (The Wolf Among Us, D4, Quantum Break, Half-Life-2....). Spieleentwickler können in der Regel mit diesem Format einfach nicht umgehen. Dontnod dagegen vertrau ich mehr.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41857
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von greenelve » 10.10.2018 15:14

Xyt4n hat geschrieben:
10.10.2018 14:44
Hätten die Season 1 beigelegt, also es einfach als Season 2 verkauft, dann wäre es ein ansehnliches Angebot. Finde Episoden Spiele im Staffel Format bescheuert, wenn es nur eine Staffel gibt, was zu häufig passiert (The Wolf Among Us, D4, Quantum Break, Half-Life-2....). Spieleentwickler können in der Regel mit diesem Format einfach nicht umgehen. Dontnod dagegen vertrau ich mehr.
Half-Life 2 war nie als Staffel geplant. Das war ein Vollpreisspiel und soweit fertig. Irgendwann danach kam Valve auf die Idee, anstatt einen dritten Teil zu machen, die Handlung über Addons weiterzuerzählen. Diese namentlichen Episoden wurden nach zwei Stück dann auch wieder verworfen.

Hitman ist eine dieser Spielereihen, die als Staffel in Episodenformat durchaus funktioniert. Die Level sind darauf aufgebaut, regelmäßig gespielt zu werden, was sich mit der Wartezeit auf die nächste Episode gut verträgt. Zumindest in der Theorie.
Praktisch beschweren sich viele Spieler über die Wartezeit, wollen die Level gar nicht auf sämtliche Lösungen hin probieren und lieber durchspielen. Dazu gehört dann auch der Kritikpunkt der Story.

Die bei Hitman allerdings ähnlich einem Jump n Run eine geringere Rolle spielt und das Gameplay - mit Sandboxleveln und Freiheit in der Vorgehensweise - das Verkaufsargument ist. Wenn es nun heißt, Story sei wieder kaum vorhanden, wird der Kritikpunkt über Handlung erhalten bleiben. Wie auch Grafik, die sich laut Vorschau nicht großartig geändert hat und zuletzt in einem Thread ebenfalls kritisiert wurde.

Bin selber am überlegen, inwieweit es wieder eine GotY, Complete Edition, jetzt-noch-mehr-Bonus-Inhalt-Version geben wird. :?


ps: Besitzer von Hitman 2016 bekommen eine auf die überarbeitete Engine (wie KI Verhalten) angepasste Version beim Kauf von Hitman 2 gratis.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4181
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von TaLLa » 10.10.2018 18:08

Hitman ist einfach ein muss für mich. Längst vorbestellt.
Bild

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5537
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Jazzdude » 11.10.2018 11:21

Ich wollte mir schon den letzten Hitman holen, aber irgendwie habe ich den Überblick über die ganzen Editionen verloren. Irgendwo meinte mal jemand dass selbst in der GOTY-Version Missionen fehlen. Kann mir jemand sagen, welche Version ich denn nun erwerben muss um sämtliche Inhalte (ausgenommen Preorder Skins u.ä.) vom letzten Hitman zu bekommen?
Bild

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41857
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von greenelve » 11.10.2018 11:26

Jazzdude hat geschrieben:
11.10.2018 11:21
Kann mir jemand sagen, welche Version ich denn nun erwerben muss um sämtliche Inhalte (ausgenommen Preorder Skins u.ä.) vom letzten Hitman zu bekommen?
Das wäre die Definitive Edition. Inhalte gibt es in dieser News http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2233
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 » 11.10.2018 18:57

danke für die ehrliche Vorschau, liest sich wie "mehr vom selben" also mal wieder digitale Stagnation. Das letzte Hitman war ganz gut aber wenns nicht weiterentwickelt ist brauch ich nicht noch mehr davon. Und ganz ehrlich halte ich Silent Assassin und Blood Money nach wie vor für die besten Spiele der Reihe, damals war das ganze noch fresh, inzwischen ists eher gut abgehangen...

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1057
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos » 11.10.2018 20:15

Als eine Art 2. Staffel werde ich es kaufen, allerdings erst im sale weil mir 6 maps doch ein bißchen zuwenig sind. Außerdem kommt noch so viel in nächster Zeit raus dass ich gut und gerne ein halbes Jahr warten kann, auch wenn Hitman ein must have für mich ist.

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5537
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Jazzdude » 12.10.2018 18:11

greenelve hat geschrieben:
11.10.2018 11:26
Jazzdude hat geschrieben:
11.10.2018 11:21
Kann mir jemand sagen, welche Version ich denn nun erwerben muss um sämtliche Inhalte (ausgenommen Preorder Skins u.ä.) vom letzten Hitman zu bekommen?
Das wäre die Definitive Edition. Inhalte gibt es in dieser News http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Danke dir! Irgendwo hatte ich gelesen, dass keine bisher veröffentlichte Version "alles" hat (auf Level / Missionen) bezogen. Aber vielleicht war das auch ein Frustkommentar.
Bild

Gimli276
Beiträge: 270
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2 - Vorschau

Beitrag von Gimli276 » 13.10.2018 16:15

Zwischendurch macht das schon Spaß, aber es erscheint einfach zum falschen Zeitpunkt. Mit Horizon 4, Odyssey, RDR 2 erschien/ erscheint genug Stoff und mit Detroit und Spiderman habe ich noch zwei Spiele, die ich nachholen muss. Irgendwann eine Definitive Edition für 30 Euro, das wirds dann wohl werden.

Antworten