Forza Horizon 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Playground Games haben uns eingeladen, etwas mehr Zeit hinter dem Steuer von Forza Horizon 4 zu verbringen. Und das nicht irgendwo: Passend zum Cover-Flitzer, dem streng limitierten McLaren Senna, fand das Anspiel-Event beim legendären Auto-Bauer im englischen Woking statt. Dort konnten wir abseits des Spiels nicht nur einen Eindruck von der McLaren-Historie im Motorsport gewinnen, s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 4 - Vorschau
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von master-2006 »

Die Einschätzung überrascht mich nicht, Ich war ebenso restlos von der Demo begeistert. Klar, in mancher Hinsicht more of the same, aber wenn es vorher schon so verdammt gut war, was will man dann sagen? :D
Vor allem die verschiedenen Wetterbedingungen ändern das Spielgefühl ungemein, und Großbritannien finde Ich als Setting sogar ganz ansprechend.
Ich freue mich auf jeden Fall mächtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fand die Demo auch sehr ansprechend. Könnte das erste Horizon werden, das ich nicht nur anteste, sondern vielleicht auch in die Sammlung wandert.

Kurze Frage:

Gibt es einen ähnlich umfangreichen Fahrzeugmarkt wie in FM7? Oder was macht man mit all der verdienten Kohle?

Falls es im Text steht, sorry. Gerade keine Zeit zum durchlesen. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von Condemned87 »

master-2006 hat geschrieben: 14.09.2018 16:44 Die Einschätzung überrascht mich nicht, Ich war ebenso restlos von der Demo begeistert. Klar, in mancher Hinsicht more of the same, aber wenn es vorher schon so verdammt gut war, was will man dann sagen? :D
Vor allem die verschiedenen Wetterbedingungen ändern das Spielgefühl ungemein, und Großbritannien finde Ich als Setting sogar ganz ansprechend.
Ich freue mich auf jeden Fall mächtig!
Word... never change a running system. ;)
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von mekk »

Ich verstehe gar nicht, wieso dich Großbritanien nicht so sehr reizt, Michael. Allein die größere Vertikalität im Vergleich zum Vorgänger macht für mich das Spiel interessanter. :D

Die Demo ist großartig und allein das Intro habe ich jetzt schon zig Mal gespielt. :D

Grafisch auf der Xbox One X in 4K der Wahnsinn.

Da kommt ein Kracher auf uns zu. Finde es auch richtig gut, dass die Entwickler über einen längeren Zeitraum neue Inhalte anbieten wollen. :)

Die Ultimate ist schon lange vorbestellt. Freue mich sehr auf den 28.09.

Hat 4Players vllt eine Challenge geplant? :D
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

mekk hat geschrieben: 14.09.2018 17:47
Hat 4Players vllt eine Challenge geplant? :D
Könnte passieren ;) Muss nur sehen, wie wir das konzeptionell hinbekommen und ob es sich zeitlich umsetzen lässt. Es ist schon bisschen was los hier...

Schönes Wochenende!
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von llove7 »

Aufgrund des Settings wollte ich eigentlich diesmal passen aber nach der Demo bin ich wieder im Horizon fieber und das Spiel wurde einfach noch weiter verbessert obwohl ich nach Horizon 3 dachte besser geht nicht.

Ich kann dem Fazit der Vorschau also nur zustimmen und fühle mich fast schlecht es nur durch den Gamepass zu "kaufen". Ich denke aber Microsoft wird schon ein bombastischen DLC raus hauen um einen doch noch zum Kauf zu bewegen.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von bigod66 »

Mit dem Hauskauf & Co. hat man nun so fast alles von Testdrive übernommen.
Es fehlen nur noch die Motorräder (was ich mir sehr wünsche) und ein bisschen abwechslungsreichere Aufträge.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

Das ganze sieht einfach viel lebendiger als in Teil 3 aus und das ist für mich ein Kaufgrund. Wenn das Tunen der Autos nun auch so unkompliziert und spaßig wie in NFS Underground wird, gehört das von nun an zu meinen Top 10 der besten Rennspiele.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe nun ein wenig den 60 fps Mode getestet (Auf der One X) und ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr zurück. 30fps fühlt sich danach einfach irgendwie falsch an....

Grafisch sind die Abstriche zu verschmerzen, selbst auf einem 4K TV. Das Spiel wird wohl echt der Überflieger. Da ich Rennspiele in dieser Art sehr mag muss ich sagen, hätte ich keine Xbox, ich würde mir nur für Forza Horizon 4 eine kaufen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von zmonx »

Mich hat ja FH2 letztendlich überzeugt, was für mich als "Demo" reichte, um ohne zu überlegen den 4. Teil zu erwerben wenn er denn da ist :)

Klasse Spielreihe!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von RVN0516 »

bigod66 hat geschrieben: 14.09.2018 23:12 Mit dem Hauskauf & Co. hat man nun so fast alles von Testdrive übernommen.
Es fehlen nur noch die Motorräder (was ich mir sehr wünsche) und ein bisschen abwechslungsreichere Aufträge.
Ja nach dem Video mit dem Motorräder hatte ich schon Hoffnung.
Aber vielleicht kommt es irgendwann doch noch.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Tja, was Rennspiele angeht, kommt man nicht an MS vorbei, das muss man ihnen lassen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Ach Menno, am Ende muss ich mir doch mal den Windows Store anschauen...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4 - Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Die Demo ist klasse, ich hatte auf der One S aber das Gefühl, dass die Bildrate doch manchmal unter 30 FPS dropt.
Und wenn man mit Highspeed durch nen Wald rast, wirkt die Umgebung teilweise recht matschig. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, insgesamt gefällts mir wieder sehr gut! Ich hab nur ein bisschen das Gefühl, dass die "normale" One S nicht mehr im Fokus der Entwickler steht. (Ok, ist bei PS4/Pro auch nicht anders...leider)

Antworten