Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einem E-Sports-Turnier zu Madden NFL 19 hat es gestern in Jacksonville, Florida eine tödliche Schießerei gegeben: Wie Dualshockers.com berichtet, eröffnete ein Schütze während eines Matches im Veranstaltungsort "Chicago Pizza" unvermittelt das Feuer auf Spieler und Zuschauer. Sheriff Mike Williams gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass drei Personen vor Ort tot aufgefunden wurden, darunte...

Hier geht es zur News Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19525
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von DancingDan »

Ich hab es heute morgen in heute Express gesehen. Dort war nur von einem "Videospiel-Turnier" die Rede. Ich dachte erstmal "Na toll, wieder ein Fall für die Killerspiel-Fraktion", aber bei Madden wird es wohl etwas schwer "Killerspiel" zu schreien.
Benutzeravatar
Malvero
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 264
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Malvero »

Im Lichte dieses Vorfalls merkt man wirklich, dass Amokläufe nicht an spezielle Umgebungen wie z. B. Schulen gebunden sind. Nicht, dass das nicht auch so klar gewesen wäre, aber diese Verdeutlichung ruft es einem irgendwie noch einmal klarer ins Gedächtnis: Man ist wirklich nirgendwo hundertprozentig sicher - Jetzt sind es nicht mehr nur Schulen und Einkaufszentren, sondern sogar Gaming-Veranstaltungen.

Alles in Allem wird wohl erneut und zum inzwischen 1.000.000-sten Mal eine USA-Waffenrechtsdebatte stattfinden, die so oder so wieder in der Versenkung verschwinden wird, die Opfer werden betrauert und innerhalb einer gewissen Zeit wird sich der Staub hinsichtlich dieses Themas wieder gelegt haben. Worauf danach dann fast schon gewartet werden kann, ist, dass Irgendwann irgendwo wieder der nächste Amoklauf gestartet wird und der Kreislauf beginnt von Neuem.
Diese so eisenhart verfestigte Eingesessenheit des flächendeckenden Waffenbesitzes in den USA ist ein astrein hausgemachtes Problem durch eine Gesetzeslage von vor drölfzig Jahren, die längst obsolet ist und durch eine nie erfolgte effektive Veränderung in der heutigen Zeit zu den Geistern geworden ist, die die USA riefen.
tacc
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 1083
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von tacc »

Das Spiel war wohl... Madden-ing. Schwarze Humor-Quote für heute erreicht.

USA halt. Auch hier wird dann wieder die selbe sinnfreie Routine abgespult und dann ballert der nächste los. Ist halt mittlerweile fast so eine Sack Reis Nachricht
Benutzeravatar
Spiritflare82
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 2566
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Spiritflare82 »

Tragische Sache. letztendlich aber hausgemachtes Problem wenn in den USA bis heute der Wilde Westen herrscht was Waffen angeht...da kann sich doch jeder Bekloppte eine Waffe offiziell kaufen und hat sie in 14Tagen in den Hand.
Benutzeravatar
Wigggenz
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 7435
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Wigggenz »

Klarer Fall für Thougts & Prayers.

Das übliche halt. Ich weiß, sowas klingt kalt und zynisch, aber all diese Ereignisse, die zur absoluten Routine geworden sind, ebenso wie die Reaktionen und der daraus letztlich nicht feststellbare Wille, wirklich etwas dagegen zu tun, lassen es mir von Mal zu Mal schwerer fallen, da eben nicht zynisch abgestumpft drauf zu reagieren.

Lasst uns doch die Teilnehmer an solchen Turnieren auch noch alle bewaffnen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 6611
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von NomDeGuerre »

DancingDan hat geschrieben: 27.08.2018 13:09 Ich hab es heute morgen in heute Express gesehen. Dort war nur von einem "Videospiel-Turnier" die Rede. Ich dachte erstmal "Na toll, wieder ein Fall für die Killerspiel-Fraktion", aber bei Madden wird es wohl etwas schwer "Killerspiel" zu schreien.
Es gibt da so einige hartgesottene Kulturkämpfer, die das nicht weiter stört. Weiß ja jeder, dass in den USA sonst nie jemand erschossen wird, da müssen schon Gamer kommen..

Die Deutungshoheit dürfte aber wohl seit einiger Zeit verloren sein.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xyt4n
LVL 3
108/249
5%
Beiträge: 1621
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Xyt4n »

Ich sage: Die Lootboxen sind Schuld!
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13261
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von LeKwas »

Für die Buffalo Bills, die ausgerechnet durch den Schützen bei dem Turnier vertreten werden sollten, ist das jetzt womöglich ein PR-Gau ...
Bild
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2075
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von magandi »

auf den ami seiten hat man wieder die üblichen ausreden rausgekramt. die jugend hat keine moral, er hätte auch ein messer nutzen können, waffengesetze bringen nichts weil.. .ja weil is so. alles und jeder ist schuld nur die waffen nicht :roll:
mein mitleid hält sich in grenzen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von johndoe1904612 »

Zum Glück gibt's Trump und die Amis. Da kann man immer noch schön mit den Finger zeigen. Als wenn wir nicht selber genug hausgemachte Probleme haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13261
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von LeKwas »

magandi hat geschrieben: 27.08.2018 15:49ja weil is so. alles und jeder ist schuld nur die waffen nicht :roll:
mein mitleid hält sich in grenzen
Naja, die recht jungen Teilnehmer dieser Veranstaltung, die unvermittelt aus dem Leben gerissen wurden, sind die Leidtragenden, aber wohl nicht die Schuldigen für die durch jahrzehntelange Lobbyarbeit zustandegekommenen Missstände.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
23/99
14%
Beiträge: 10690
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Raskir »

Traurige Geschichte. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von Dr.Bundy »

"Das Motiv sei allerdings noch unbekannt; "

Wie wäre es mit geplanter Tat durch Linksradikale, die dadurch den Waffenbesitz politisch angreifen wollen. Dadurch soll die Bevölkerung entwaffnet werden um sie besser einschränken zu können mit Gesetzen, die die Bürger eigentlich gar nicht wollen, aber die politische Clique. Ist ja nicht so, dass so eine Tat zum ersten mal passiert und auch nicht so, dass solch ein Prinzip nicht schon seit Jahrhunderten läuft. Stichwort false flage operations. Wie war das noch mal mit cui bono (=Wem nützt es)? Schon im römischen Reich also bekannter Vorgang.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13261
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 19: Tödliche Schießerei bei Turnier in Jacksonville, Florida

Beitrag von LeKwas »

Bild

-edit: Angeblich soll Katz ausgeflippt sein, nachdem er sein Match verloren hat:
Katz, who also stands accused of wounding several others in the spree, reportedly was upset about losing an intense game of Madden NFL where he went by the moniker “ravens2012champs.”
[...]
One witness, a game participant, is quoted in media reports saying that after besting Katz, in what was described as an intense match, Katz refused to shake hands and instead stared at him blankly.
https://eu.floridatoday.com/story/news/ ... 107335002/
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Antworten