Life Is Strange 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149390
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.08.2018 11:03

Schon am 27. September erscheint die zweite Staffel von Life is Strange, doch erst jetzt enthüllt Square Enix die neuen Protagonisten: Immerhin stehen mit Sean und Daniel zwei komplett neue Figuren im Mittelpunkt, nachdem die Geschichte um Max Caulfield zunächst abgeschlossen ist und auch die Folge mit „Captain Spirit“ nur ein Ableger des Abenteuers war. Im Rahmen der gamescom haben wi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Life Is Strange 2 - Vorschau

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2044
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 » 21.08.2018 16:37

Der Kerl rechts im oberen BIld sieht aus wie der Typ von Infamous: Second Son...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1538
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von Xyt4n » 21.08.2018 17:18

Also das Spiel lässt mich leider komplett kalt. Bei LiS haben mich die Hauptcharaktere interessiert und gepackt. Hier sind das so 08/15 Wischiwaschi-Brüder, nichts markantes an dem man hängen bleiben kann. Ging es jemanden auch so und wurde dennoch von Captain Spirit positiv überrascht?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger

Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3162
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von ICHI- » 21.08.2018 19:09

Xyt4n hat geschrieben:
21.08.2018 17:18
Also das Spiel lässt mich leider komplett kalt. Bei LiS haben mich die Hauptcharaktere interessiert und gepackt. Hier sind das so 08/15 Wischiwaschi-Brüder, nichts markantes an dem man hängen bleiben kann. Ging es jemanden auch so und wurde dennoch von Captain Spirit positiv überrascht?
Geht mir auch so. Habe mir aber schon vor den ersten Spielszenen gedacht das die neuen Charaktere niemals Max und Chloe ersetzen können. LiS war einfach ein Glücksgriff.

Ich werde aber zumindest die erste Episode spielen und vielleicht ist die Story
ja auch richtig gut und gleicht die fehlende Bindung zu den Spielfiguren wieder aus.

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 910
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von Vin Dos » 21.08.2018 19:28

Spiritflare82 hat geschrieben:
21.08.2018 16:37
Der Kerl rechts im oberen BIld sieht aus wie der Typ von Infamous: Second Son...
SpoilerShow
Bild

Bild
Solange er nicht so bescheuert breitbeinig läuft wie der Typ aus Infamous ist ja alles noch ok. Kann es sein dass es ein Bild einer recht frühen Version ist? Mir fehlen da irgendwie Details, oder war das schon immer der "look" von Life is Strange?

canidas
Beiträge: 214
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von canidas » 21.08.2018 19:33

Nun, musste ja so kommen dass sie sich irgendwann auf männliche Protagonisten stützen werden, was auch ich irgendwie schade finde. Ich glaube es wird unglaublich schwierig diese großartige Magie der Vorgänger zu wiederholen. Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

ChrisJumper
Beiträge: 7336
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von ChrisJumper » 21.08.2018 23:05

ICHI- hat geschrieben:
21.08.2018 19:09
Xyt4n hat geschrieben:
21.08.2018 17:18
Also das Spiel lässt mich leider komplett kalt. Bei LiS haben mich die Hauptcharaktere interessiert und gepackt. Hier sind das so 08/15 Wischiwaschi-Brüder, nichts markantes an dem man hängen bleiben kann. Ging es jemanden auch so und wurde dennoch von Captain Spirit positiv überrascht?
Geht mir auch so. Habe mir aber schon vor den ersten Spielszenen gedacht das die neuen Charaktere niemals Max und Chloe ersetzen können. LiS war einfach ein Glücksgriff.
Mal schauen. Im Grunde ja. Anschauen werde ich mir wahrscheinlich auch LiS2, weil auch wenn die Charaktere interessant sind, haben sie hoffentlich bezüglich Engine, Umfang und Interaktion etwas gemacht.

Bisher habe ich aber ein wenig Angst von dem Titel dann doch enttäuscht zu werden und bin deswegen erst mal skeptisch. Hab aber eigentlich auch gehofft das es wieder um Max geht.. ://

Der männliche Protagonist ist jetzt da weil 90% der Fans weiblich waren und sich mit Max und Chloe identifizieren konnten, jetzt kommt quasi eine Lovestory für die Zielgruppe. Ich bin da sehr skeptisch ob das klappt weil ja zwischen den Zeilen nicht nur eine platonische Liebe gab.

Werde das ganze aber dennoch nicht abschreiben, die Story könnte überraschen weil sie sehr wahrscheinlich gute Story-Writer beschäftigen. Dafür war LiS einfach zu groß. Letztlich hat mich ja auch die Erweiterung BtS abgeholt, auch wenn ich es nicht ganz so gelungen fand, weil man wegen den Waldbränden (2018, Stand ja auch gefühlt die halbe Welt in Flammen) hätte interessanter machen können was die Story betrifft. Aber da war einfach zu wenig Zeit und zu wenig Budget. Dennoch ich bin eigentlich zuversichtlich.

Aber mal abwarten was nächsten Monat die Episode bringt.

Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1063
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von adler.Kaos » 22.08.2018 09:25

Xyt4n hat geschrieben:
21.08.2018 17:18
Also das Spiel lässt mich leider komplett kalt. Bei LiS haben mich die Hauptcharaktere interessiert und gepackt. Hier sind das so 08/15 Wischiwaschi-Brüder, nichts markantes an dem man hängen bleiben kann. Ging es jemanden auch so und wurde dennoch von Captain Spirit positiv überrascht?
Absolute Zustimmung.
Hier hätte man gut und gerne auch den Namen ändern können. Bei LiS denke ich an Max. Das wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern. Bin daher hier überhaupt nicht interessiert.
Good old times

Gag-Koh
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von Gag-Koh » 22.08.2018 15:54

Der männliche Protagonist fühlt sich in seinem Körper nicht wohl und unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung, aber bis es soweit ist, geht er fast zu Grunde.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1017
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Life Is Strange 2 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix » 22.08.2018 20:46

Die Story Wirkt Erwachsener und die Inszenierung hochwertiger. Insgesamt ein großer Schritt nach vorne!

Antworten