Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, würde ich sagen... ich habe den Wert von Schilden erkannt.

Von daher weicht die Stagnation nun einem leisen, aber beständigen Fortschritt, der ausreichend motiviert.


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Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, würde ich sagen... ich habe den Wert von Schilden erkannt.
Das angeblich sollte das nicht beschönigen sondern ausdrücken, dass es in meinen Augen möglich gewesen wäre. Ich denke, dass die einfach den dazu nötigen Aufwand nicht als lohnenswert für die kleine Gruppe, die sich Isaac auf der Vita geholt hat, erachtet haben. So war das gemeint.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.08.2018 15:22Wieso "angeblich"? Der Haufen hat sowohl im Hauptspiel, als auch in jedem Add-on mehrere Trophäen eingebaut die man erst nach längeren Patchorgien erringen konnte. Der Haufen wirbt für ihr Spiel im PSN mit einem Google-Translate-Text. Der Haufen hat auf der Konsolenversion keinen Button für nen schnellen Neustart eingebaut, weil ihnen die Knöpfe ausgegangen sind.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑09.08.2018 15:16 Und auf der Vita wiederum wurde ich auch schon enttäuscht, weil da die Erweiterung gar nicht mehr kam, da sie es angeblich technisch nicht hinbekommen haben.
Das ist nichts angeblich. Das ist alles Fakt. Der Haufen ist inkompetent.
Im Nachhinein finde ich es übrigens auch spannend, dass Enter the Gungeon (und wohl auch Dead Cells) neue Inhalte per Gratis-Update bereitstellen, und bei Isaac durfte man dafür zahlen. Zweimal.
Hurz, man erkennt echt was ich am Tablet zusammengeschnoddert habe und was nichtStalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2018 16:19 Das Wort heißt Rogue nicht Rouge
und ist es lite oder elite?
"Lite" ist eine absichtlich inkorrekte Schreibweise von "light", wo genau das herkommt, weiß ich nicht, aber Angelsachsen, gerade US Amerikanische werden wissen, was gemeint ist.
Ich hab mich am Anfang auch sehr schwer getan, aber wenn man erstmal die passenden Builds für sich entdeckt hat, wird es merklich einfacher. Mit der Doppelballiste und nem Sehnenschlitzer im Gepäck, klappen die Runs bei mir mittlerweile ganz gut.organika hat geschrieben: ↑10.08.2018 15:30 Ich spiele es auf der Switch...ist mein erstes Spiel dieser Art. Ich merke schon dass das Spiel ordentlich Suchtpotenzial bietet, aber bisher finde ich es echt schwer. Fast immer sterbe ich im 2ten Gebiet. Nur einmal habe ich es ins dritte geschafft. Ich schätze ich habe schon 4-5 Stunden gespielt. Ist wohl eher so ein Spiel welches man über Stunden am Stück spielen sollte damit man richtig drin ist und ordentlich weiterkommt. Grundsätzlich mag ich aber schwierige Spiele, aber gefühlt stelle ich mich bei diesem Spiel schon sehr schlecht an. Naja, heißt wohl üben, üben und üben....
als faustregel, skill 5-5-15, so um den dreh. also um die 15 oder mehr in deinem hauptstat. das problem ist eher das das game dir random rollen gibt, manche gelten nur für 2 werte, willst du dann zb taktik skillen, bekommst aber nur überleben/brutalität rollen wird das nix. hab den endboss mit 7-13-8 besiegt, also suboptimal aber ging noch gerade...Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.08.2018 14:00 So, die Luft ist raus bei mir. Hauptsächlich deshalb, weil ich den "Fehler" gemacht habe, mich durch den Scaling-Thread bei Steam zu arbeiten. Kurz gesagt: Wenn man zu viele Schriftrollen sammelt, schneidet man sich ins eigene Fleisch. Man wird also schwächer, wenn man stärker wird. Der gleiche Scheiß wie damals bei Oblivion.
Der Endboss skaliert u.a. mit deinen maximalen Trefferpunkten. Aber der ist garnicht so sehr das Problem.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.08.2018 22:05 als faustregel, skill 5-5-15, so um den dreh. also um die 15 oder mehr in deinem hauptstat. das problem ist eher das das game dir random rollen gibt, manche gelten nur für 2 werte, willst du dann zb taktik skillen, bekommst aber nur überleben/brutalität rollen wird das nix. hab den endboss mit 7-13-8 besiegt, also suboptimal aber ging noch gerade...
Das hört sich nach fürchterlichem gameplay design an. Also würde es hier tatsächlich Sinn machen, wenn man einTodesglubsch hat geschrieben: ↑12.08.2018 22:41Der Endboss skaliert u.a. mit deinen maximalen Trefferpunkten. Aber der ist garnicht so sehr das Problem.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.08.2018 22:05 als faustregel, skill 5-5-15, so um den dreh. also um die 15 oder mehr in deinem hauptstat. das problem ist eher das das game dir random rollen gibt, manche gelten nur für 2 werte, willst du dann zb taktik skillen, bekommst aber nur überleben/brutalität rollen wird das nix. hab den endboss mit 7-13-8 besiegt, also suboptimal aber ging noch gerade...
Der Punkt über den man sich aufregt ist, dass für jede Rolle die man sammelt, die Gegner im nächsten Level um 8-10% stärker werden. Da der Vorteil der Rollen pro Rolle mehr und mehr abnimmt, schwingt irgendwann alles um und die Gegner werden im Verhältnis viel stärker als man selbst stärker wird. Das war wohl auch schon vor Release so, wo die "perfekte" Rollenverteilung bei 8-7-13 stand - da hat die Hand auch nur noch läppische 500 Schadenspunkte gemacht.
In der Releaseskalierung passt sich der Handschaden, wie geschrieben, an deinen HP an - und der Rest wurde etwas vermischt, aber auch nicht verbessert.
Hinzu kommt, dass Bosse ein Schadens-Cap von 3-5% haben. Du kannst mit deinen Angriffen also maximal 5% der Maximal-HP des Bosses abziehen. Du benutzt eine langsame Waffe, die dafür doll reinhaut? Tja, Pech, bringt beim Boss so garnichts. Du hast ne kleine, schnelle Waffe die kaum Schaden anrichtet? Tja, mit der ist ein Boss schnell Geschichte.
Das darf eigentlich nicht so sein.
Dass man für das "wahre Ende" das Spiel vermutlich auf sehr, sehr, sehr schwer durchspielen muss, versauert mir auch etwas das Game.
ists auch, erstens erklärt das Game das ganze null und zweitens bestrafts dich praktisch wenn du "falsch" skillst, was man aber nicht weiß weil nirgendwo erklärt. Das spiel bräuchte einen Screen mit allen Werten des Charakters und der daraufbasierenden momentanen Skalierung.
Oder zu viel skillst.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑13.08.2018 11:06 ists auch, erstens erklärt das Game das ganze null und zweitens bestrafts dich praktisch wenn du "falsch" skillst,