Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chara Ani Games and Masaya Games wollen offenbar das dem taktischen japanischen Rollenspiel Langrisser neues Leben einhauchen: Wie Dualshockers.com berichtet, haben Entwickler Chara Ani Games und Masaya Games eine Teaser-Website eröffnet, auf der ein "Restart" der Marke angekündigt wird, der noch in diesem Jahr stattfinden soll.

Plattformen oder nähere Infos gibt es noch nicht. Ein Countdown end...

Hier geht es zur News Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6037
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von Nuracus »

Ach NEIN.
Warsong ... heftig.

Kann man auch auf Master of Monsters hoffen?

Nachtrag: Völlig verpennt, dass es so viele Nachfolger hatte - aber vermutlich nie im Westen, oder?
War damals zu schwer für mich als kleines Kind, das vergleichbare MoM viel zugänglicher.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16420
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von Sir Richfield »

Chara Ani Games and Masaya Games wollen offenbar das dem taktischen japanischen Rollenspiel Langrisser neues Leben einhauchen:
Dem Satz ist ein "dem" zuviel (am sein).

Mentiri
Beiträge: 1653
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von Mentiri »

Nuracus hat geschrieben: 08.08.2018 14:03 Ach NEIN.
Warsong ... heftig.

Kann man auch auf Master of Monsters hoffen?

Nachtrag: Völlig verpennt, dass es so viele Nachfolger hatte - aber vermutlich nie im Westen, oder?
War damals zu schwer für mich als kleines Kind, das vergleichbare MoM viel zugänglicher.
Ich habe Langrisser 2 noch auf dem SNES Emulator pe Fanübersetzung gespielt. Super Spiel mit mehreren Lösungswege und Enden. Man konnte da fast jede Richtung einschlagen. Imperial, Chaos, Licht oder Neutral spielen.

Hier die Wegübersicht
http://www.niahak.org/images/Derlang%20scenchart.png
Arnulf
Beiträge: 269
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von Arnulf »

Wenn ich die Zeichnungen von Satoshi Urushihara sehe werde ich nostalgisch. Ich hoffe die werden bei einem "restart" erhalten bleiben.
yopparai
Beiträge: 17634
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe ihr seid mental alle vorbereitet auf ...
Show
ein Mobile-Gacha.
Redshirt
LVL 2
14/99
4%
Beiträge: 6203
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Beitrag von Redshirt »

Gacha-Games

https://en.wikipedia.org/wiki/Gacha_game

Kann man sich vorstellen wie diese japanischen Automaten, wo du ne Münze einwirfst, aber nicht weißt, was du am Ende für eine Figur bekommst. Fire Emblem Heroes z.B. funktioniert ja genau nach dem Prinzip.
Antworten