Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Scheint recht knackig zu sein, wie man so liest? Eurogamer nennt das am Anfang des Reviews schon Splatoon 2: The Lost Levels ^^

Könnte mich ja fast noch interessieren. Ohnehin kauf ich dieses Jahr für meine Verhältnisse erstaunlich viel DLC für die größeren Titel des letzten Jahres. Mario+Rabbids, Zelda, Xenoblade, eventuell das hier... Wo bleibt meine DKCTF-Expansion?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 26.06.2018 20:46 Scheint recht knackig zu sein, wie man so liest? Eurogamer nennt das am Anfang des Reviews schon Splatoon 2: The Lost Levels ^^
Das passt wirklich gut. So wie die lostlevels damals, geht der Schwierigkeitsgrad nahezu da los, wo das Hauptspiel aufhörte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 26.06.2018 21:05
Aber jetzt Octo Expansion ist schon gut böse. Großes Hasspotential wenn man da irgendwie auf dem letzten halben Meter noch irgendwas verkackt...einem der letzte Luftballon den man treffen musste noch wegfliegt oder solche Späße.

Ich spiele es auch momentan nur in Häppchen. Irgendwo ist halt immer der Punkt wo es etwas zu viel wird. Dann höre ich lieber auf. Manche Dinge sind schon gut zu schaffen. Aber es gibt halt stellen da wird dir dann doch wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Hier kann man halt nicht wie bei einem Dark Souls irgendwo etwas leveln.
Was ich halt weniger mag sind halt Level die auf sehr knappe Zeit gehen.
Für gemütliche Feierabende sollte man sich besser was anderes suchen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Könnt ihr mal aufhören mich unnötig geil auf die Expansion zu machen? Ich hab auch so schon keine Zeit ^^

Aber Ernst beiseite, ich glaub ich muss mir das echt mal geben. Klingt nach genau dem richtigen Anknüpfungspunkt für lange Zugfahrten nach DKCTF (ohne Funky) :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir die Expansion am Montag auch gekauft - bin schon gespannt! Aktuell komm ich einfach nicht dazu, aber spätestens morgen will ich da mal reinschauen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Krulemuk »

Bin jetzt durch mit der Octo Expansion.

Anfangs war ich etwas enttäuscht. Die Testkammern sind more of the same in einem höheren Schwierigkeitsgrad. Für mich persönlich wurde der höhere Schwierigkeitsgrad aber nicht durch ein knackigeres Leveldesign realisiert, sondern durch nervige Elemente wie Zeitdruck, pay-ins und limitierte Leben. Die letzten 2-3 Stunden, wenn man vom Testkammer-Konzept wieder etwas wegkommt, haben mich dann aber versöhnt mit der Expansion. Davon in einem etwaigen Nachfolger bitte mehr.

Insgesamt bin ich also durchaus zufrieden auch wenn mehr drin gewesen wäre. Mit der Kampagne des Hauptspiels hatte ich nicht weniger Spaß (auch zeitlich nicht). Bedingungslos empfehlen kann ich den DLC für 20 Tacken nicht. Ich persönlich würde ihn aber wieder kaufen, da ich nach der Kampagne des Hauptspiels einfach Lust auf mehr hatte...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Redshirt »

Octo Expansion durchgespielt. Fazit: Sehr gut!
Ist für mein Empfinden die bessere Splatoon 2-Kampagne mit mehr Abwechslung, besserem Missionsdesign und spannenderen, fordernderen Missionen. Inklusive geilem Finale, das wieder schön over-the-top war. ^^

Müsste ich schätzen, würd ich sagen, dass ich ca 5 Stunden dran gesessen habe. Ob das einem nun 20 Euro wert ist, muss man dann selbstverständlich für sich selbst entscheiden. Aber wer im Multiplayer gern mit nem sexy Oktopusgirl in ledernen High Heels spielen will, kommt wohl nicht drum rum. :ugly: Nintendo, was tut ihr da nur...
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Ich glaub ich guck mir das auch mal an, wenn ich gerade mal sonst nix mehr zu spielen haben sollte (ja genau, lol)... Der höhere Schwierigkeitsgrad interessiert mich eigentlich - die Kampagnen von 1 und 2 fand ich nämlich letztendlich ziemlich langweilig. Die von 2 hab ich deshalb auch gar nicht mehr durchgespielt, das war irgendwie einfach nur noch Arbeit. Und das ist selten, dass ich sowas sage, denn ich bin nicht gerade ein Gott am Pad.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Astorek86 »

Endlich mal mit der Expansion angefangen. Ist schon gut nervig, wenn man 20 Sekunden in einem (Farb-)Kugelhagel nicht getroffen werden soll und man zweimal hintereinander innerhalb der letzten Sekunde getroffen wird :lol: . Dabei bin ich noch am Anfang und habe um die 13 der 80 Herausforderungen abgeschlossen...

Richtig schön sind die "Stealth"-artigen Missionen, wo man sich in einem übersichtlichen, offenem Areal Gedanken machen muss, welchen Gegner man in welcher Reihenfolge wie hintergeht, um nicht von allen anderen Gegnern gesehen und sofort zerlegt zu werden. Gab zwar momentan nur zwei dieser Missionen, aber beide haben (gerade wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad, der Fehler gnadenlos abstraft) verdammt viel Spaß gemacht. Genau solche Missionen habe ich mir im Hauptspiel gewünscht. Hoffentlich kommt noch mehr davon^^.

Wenn ich das in einer Review richtig verstanden habe, scheint die Geld-Problematik nicht wirklich vorhanden zu sein, weil man bei zu niedrigem Kontostand sowieso wieder Geld kostenlos bekommt. Immer. Warum es dann überhaupt dieses Geldsystem in die Expansion geschafft hat, weiß wohl nur Nintendo...

Aber ja, das Spiel ertrage ich momentan auch nur in Häppchen. Die ersten beiden Splatoon-Teile konnte ich im Halbschlaf durchspielen, aber in der Expansion merke ich, dass da eine "etwas" stärkere Konzentration verlangt wird...
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Astorek86 »

... und durch mit der Expansion. Hat sich definitiv gelohnt. Interessant ist, dass ich weder den Singleplayer vom ersten noch den vom zweiten Teil durchgespielt habe :ugly: (einfach, weil mir die irgendwann zu langweilig wurden, auch wenn der zweite Teil abwechslungsreicher war).

Spiel war tatsächlich gut schwierig und fordernd. IMHO gelegentlich (selten) unfair, wenn schnelle Reaktionen verlangt werden ohne die Chance auf einen Überblick zu erhalten, dennoch hatte ich im Großen und Ganzen sehr viel Spaß mit der Expansion. Schön ist, dass auch am Ende einiges an Lore bestätigt wurde^^.

Eines noch: Besonderer Hass geht an die Strecke J03/D08, wo man eine Achterkugel in einem Turfwar-ähnlichen Modus für eine bestimmte Zeit lang verteidigen muss. ballert man hier die Gegner nicht schnell genug ab, ist man plötzlich umzingelt von Octolingen, die alle ihre "Ultis" einsetzen. Geht gut ab, wenn ein Hochdruckverunreiniger, ein Jetpack-Schütze, ein Robo-Bombenhagel (die Sorte, die einem verfolgt), eine Sniper, eine Regenwolke, Raketen und ein explodierendes Kugelschild gleichzeitig über einen hereinbrechen, während die Achterkugel gefühlt nur 10 normale Treffer bzw. 3 Bombentreffer aushält. Überlebenschance garantiert Null. Gott hat mich das Level genervt, hier hätte ich beinahe die ganzen Credits verbraucht^^. Saß da ca. zwei Stunden fest, und ich wollte in der Expansion grundsätzlich nichts überspringen (was einem das Spiel nach zuvielen Fehlversuchen erlaubt, aber dafür auch die Bonis streicht; sogar der Endboss lässt sich überspringen).

Ich bin auch froh, dass man für die ganzen "Fahre auf einer Surfschiene und triff ALLE Ballons"-Missionen andere Waffen als ein Scharfschützengewehr nehmen kann. Trotz Gyro-Steuerung war das nämlich haarsträubend^^.

Hab etwas mehr als 40 der 80 Herausforderungen abgeschlossen. Ich weiß, dass es noch etwas gibt, wenn man alle 80 Herausforderungen abschließt und werde mal dran bleiben. Trotz - oder gerade - wegen des Schwierigkeitsgrads machte das Spiel ja einen Heidenspaß^^...

EDIT: Nebeneffekt: Im normalen Turfwar bin ich oft der einzige Octoling im gesamten Match und fast immer am ersten Platz, gelegentlich am zweiten Platz. War davor nicht so, also hat die Expansion meine Reaktionsfähigkeiten gut trainiert^^...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Jop. Das Verhältnis zwischen Kamera aiming und Stickbenutzung ist nicht direkt intuitiv... Aber sobald man sich dran gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück. Am Ball bleiben lohnt! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Levi  »

Als Kid läuft man ja auch nicht :p.
Immer schön die squidform nutzen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Suppenkeks »

Levi  hat geschrieben: 31.07.2018 19:23 Als Kid läuft man ja auch nicht :p.
Immer schön die squidform nutzen.
Wenn Du den Farbkleksroller hast (such Dir eine Variante aus) und Deine zufälligen Mitspieler hinterher tümpeln, kommst Du so aber auch nicht weit :ugly:

Und im Einzelspieler muss man auch erstmal eine Farbspur legen :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben: 31.07.2018 08:44 Einzig mit der Kombination aus Stick- und Gyrosteuerung komm ich noch nicht 100%ig zurecht.
Die brauchst Du auch nicht. Ich spiele klassisch mit 2 Sticks und bewege mich von S+ - X Rank. :wink:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Astorek86 »

Ich krame nochmals den Thread hervor... Muss grade etwas runterkommen, weil der letzte Bosskampf in der Octo-Expansion, wenn man alle 80 Testkammern geschafft hat, einfach nur abartig ist.

Ich denke jetzt habs ich endgültig begriffen, dass meine Reflexe nichtmehr die Besten sind... Wer immer den Boss designed hat, schmort hoffentlich in seiner eigenen Hölle, dazu verdammt, genau den Bossfight immer und immer wieder zu spielen den er selbst geschaffen hat...

Ich glaube, der allerletzte Boss der Octo-Expansion wurde für 14-Jährige oder für Speedrunner designed... Der ist nicht feierlich, echt nicht...

Positiv: Wer ein Dark Souls'sches Gefühl in Splatoon 2 Octo Expansion haben will, der kriegt es definitiv beim letzten Endboss :thumbsup: . Ich für meinen Teil begrabe dann mal die Idee, die Expansion auf 100% abschließen zu wollen...
Antworten