Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38854
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  » 22.07.2018 11:04

Dass er dir nicht sagt, an welche Adresse das passwort gesandt wird ist ein sinvolles Feature.

Ich bin mal ganz böse:
Wenn du weder passwort noch email weißt... Dann ist er quasi verloren.


Vielleicht kann der Support helfen. Typische nötigen Infos wären die Seriennummer des 3ds und irgendwelche bezahlbelege. (mit welcher Kreditkarte oder eshop Code wurden zuletzt bezahlt... Oder welche Spiele befanden sich als download im Shop.)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32509
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool » 23.07.2018 08:52

eshop codes könnt ich vielleicht sogar irgendwo haben, aber bezahlt wurde dort nie was. die eshop spiele, die drauf sind, kommen alle von der sternekatalog aktion damals.
also finanzieller schaden wäre der verlust des accounts nur bedingt. aber danke für die hinweise. an sowas wie codes hätte ich nicht gedacht wenn ich den support anrufen würde. muss ich dann mal alles sammeln und wenn ich den 3DS an einem wochentag in händen halte, dort anrufen.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21348
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G » 24.07.2018 12:08

wie viele eMail-Adressen verwendest du denn? bzw schon alle durchgesehen? ich weiß, den "Hinweis" kann man sich eigentlich sparen
bzw auch mal über den Browser versucht? vllt gibts da mehr Optionen als direkt am 3ds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32509
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool » 26.07.2018 10:31

das ist der 3DS meiner nichte. meine email adresse hab ich da gar nicht verwendet. das war wahrscheinlich der fehler.
im browser hab ichs auch schon probiert, hilft aber auch nicht wirklich weiter. der sagt mir nur, dass die email adresse nicht stimmt, aber er lässt sie mich trotzdem eintippen.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24048
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu » 18.09.2018 09:19

Hab mal meinen Activity Log am 3DS genauer angesehen. Das ist eigentlich schon cool, wie detailliert der ist.
Hab mich bis jetzt nie damit beschäftigt.

Naja, extrem viel genutzt ist die 3DS Familie bei mir nicht worden.
Ich habe auf meinem Ur-3DS + New 3DS zusammen ca. 520 Stunden Spielzeit.
Am DS ist das auf jeden Fall um einiges mehr gewesen - und den hab ich erst 2008 gekauft.

Ich schätze auf meiner Switch (die bei mir die letzten Monate ziemlich wenig genutzt wurde) bin ich jetzt schon bei ca. 300 Stunden.
Auf der Switch ist die Statistik ja ziemlich im Eimer. Bei Puyo Puyo Tetris steht bei mir zb 5 Stunden oder mehr...
Ich habe das sicher schon dutzende Stunden gespielt.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2490
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk » 23.09.2018 19:30

Mir fehlt auch eine ordentliche Statistik auf der Switch - Die Elternapp ist kein guter Ersatz. Der 3DS war hier vorbildlich und selbst die WiiU war besser.

Mittlerweile trage ich mir allerdings seit 4 Jahren meine Spielzeiten pro Spiel (Erster Durchlauf) mit in meine Excel ein. Das trifft zwar nur auf wirklich durchgespielte Spiele zu (und nicht auf abgebrochene), aber wenn ich alles Zusammenzähle komme ich auf:

600h - Nintendo 3DS
550h - Nintendo Switch
500h - Nintendo Wii U

zum Vergleich im selben Zeitraum:
220h - Playstation 4 (erst seit 2016)
650h - PC

Die Switch ist also für ihr Alter wirklich gut dabei.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21348
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G » 25.09.2018 16:07

Leider ist meine korrekte spielzeit nicht mehr nachvollziehbar, da das activity log dieses jahr damit begonnen hat DS spiele zu löschen....
Dürfte aber bei weit mehr als 1000 Stunden liegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten