Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Trimipramin hat geschrieben: 30.05.2018 19:48 Na mal schauen. Sowas wie Mario Kart nur fairer (ja, ich finde es unfair..) wäre schon schick.
Falls du Sonic & All-Stars Racing Transformed nicht kennst solltest du dir das mal ansehen, ist ja nicht mehr besonders teuer, ich find das wesentlich fairer als MK und einen der besten "Kart-Racer" überhaupt.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Gimli276 »

Ich hatte nach Mario Kart 64 und dem für mich absolut legendären Diddy Kong Racing nicht mehr so viel Spaß mit Fun-Racern.
Wäre allerdings auch aufgeschlossen für etwas Neues. Gerade bei gemütlichen Pärchenabenden holen wir gerne mal die alten Konsolen raus für Fun-Racer. Auch der Fun Racer mit Crash Bandicoot war durchaus witzig in der Runde.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Raskir »

Freue mich ebenfalls. Schade, dass es nur Autos sind, aber was solls. Transformed gehört auch für mich zu den absolut besten Funracern aller Zeiten. Besser als MK8 auf jeden Fall. Aber auch skilllastiger und daher für Einsteiger oder einen richtigen Partyabend weniger gut geeignet. Dennoch absolut spitze und hoffe sie können an die Qualität anknüpfen und ggf sogar verbessern. Ich freu mich auf jeden fall.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

Wüsste jetzt nicht wo die Sonic-Racer sklillastiger sind. Sonst wäre ich in MK8 im Freundeskreis nicht ungeschlagen. Dass bei einem Genre wo Glück auch ein Faktor ist. Einzige ist meine Freundin die auf ähnlichem Niveau fährt und in 3-4 von 10 Fällen gewinnt.
Also ohne Fahrkünste mit Driften, Bremse, Tricks, Streckenkenntnis und Taktik zur Richtigen Verteidigung ist da auch nichts. Wahl des richtigen Wagen samt Bereifung kommt auch hinzu. Wer gut fahren kann gewinnt im MK auch Online recht häufig.

Transformed hat da nicht wirklich mehr für mich zu bieten. Finde ich nur die Abwechslung der verschiedenen Fahrzeuge und Steuerung eine gute Alternative.

Gut, geht halt Jeder anders an einem Racer ran und da kann es halt andere Vorlieben geben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Raskir »

Klar, man kann in Mario Kart auch viel gut machen mit Skill. Aber ich meinte damit eher, dass es bei MK leichter ist in die vorderen Regionen vorzustoßen. Bei Sonic ist es mir aufgefallen, dass ungeübte oder Neulinge überwiegend die letzten Plätze geholt haben, während bei MK, je nach Geschwindigkeit und Cup, so gut wie nie jemand ganz hinten war am ende der 4 rennen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

Man kann Difts bei Sonic eigentlich noch mehr aneinanderreihen. Allein mit den Turbopfeilen nutzen. Wer die Mechanik kann ist natürlich gut dabei. Strecken sind halt verschachtelter und länger. Fährt sich auch nicht so flüssig meiner Meinung da man eher aneckt. Gut, wenn dir da die Streckenkenntnis fehlt kann es am Anfang etwas schwieriger sein als die Kurse in MK zu kennen.

Von den Item nehmen sich beide Racer nicht viel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Raskir »

Stimme zu bis auf den letzten Punkt. Items finde ich in Sonic deutlich angenehmer und weniger nervig bzw mächtig. Dafür mit weniger Wiedererkennungswert. Aber insgesamt für mich der bessere Racer. Liegt aber auch daran, dass gemessen an der Zeit, MK8 das schlechteste Mario Kart für mich ist (aber immer noch richtig gut). Und Sonic hingegen ist ganz ganz oben mit dabei.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Nuracus »

Stichwort blauer Panzer. Sowas hatte Sonic Transformed einfach nicht. Es gab die Wespen, aber mit etwas Übung konnte man denen auch ausweichen.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja, vielleicht braucht er den Panzer ja beim Rennen, da die Rennautos, die er fährt langsamer sind, er aber wenn er gegen eine Wand prallt, mit einem Rennauto kurioserweise mehr Schaden nimmt, als wenn er flitzt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von matzab83 »

Skippofiler22 hat geschrieben: 31.05.2018 05:50 Nun ja, vielleicht braucht er den Panzer ja beim Rennen, da die Rennautos, die er fährt langsamer sind, er aber wenn er gegen eine Wand prallt, mit einem Rennauto kurioserweise mehr Schaden nimmt, als wenn er flitzt.
Häh?

Hast du irgendwas verwechselt?

Nicht so ein Panzer (nur in blau):

Bild

Sondern der blaue Panzer:

Bild
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Nino-san »

@ronny_83: Interessant, wie sehr Meinungen auseinandergehen können. Für mich ist es bei den meisten Aspekten das komplette Gegenteil: Ich fand das Design der meisten Charaktere und deren Vehikel deutlich einprägsamer und ich mochte praktisch alle Strecken, einzig die Animationen der Charaktere selbst waren etwas hölzern. Ansonsten muss ich aber zustimmen, dass das kein Zwischendurch-Titel für Leute ohne Streckenkenntnis ist.

P.S.: Vyse aus Skies of Arcadia und seine Strecke waren für mich ein Highlight in Transformed.
Show
Bild

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Rennspiel mit 15 Charakteren aus dem Sonic-Universum für PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Gast »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 30.05.2018 21:07
Falls du Sonic & All-Stars Racing Transformed nicht kennst solltest du dir das mal ansehen, ist ja nicht mehr besonders teuer, ich find das wesentlich fairer als MK und einen der besten "Kart-Racer" überhaupt.
Danke, schau ich mir mal an. :)
Antworten