Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Skabus »

Eikant hat geschrieben: 30.05.2018 08:21 Ist keine Garantie für irgendwas und wirkte nicht so.
Das war ein Witz ;)

Ich meistere seit 3 Jahren ne Vampire Gruppe. Ich weiß das wahrer Glaube nicht so wirkt. :D Aber in Spielen wird alles sowieso immer recht komprimiert und vereinfacht dargestellt. Anders als in Bloodlines, wo man nur seine Clan-Diszis hat, kann man in Redemption ja fast alle Diszis lernen, sogar clanspezifische. Inklusive Mortis der Kappadozianer, Pfade der Thaumaturgie der Tremere, etc.

Da würde jedem halbwegs anständigen Vampire-Meister die Haare zu Berge stehen, wenn jemand auf die Idee käme, es liegt irgendwo mal son Buch rum, mit dem man mal eben Blutmagie lernen kann.

Aber Bloodlines ist da an anderer Stelle ähnlich komprimiert: Anarchen, Camarilla, Sabbat, Werwölfe, Kuejin, Tzimisce-Viecher, Beckett, etc. auch total übertrieben. Aber für Videospiele machen sie es häufiger einfach so komprimiert, damit man auch mal alles so kennnlernt was es gibt. Ist gar nicht so schlecht, wirkt nur manchmal etwas übertrieben.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Kajetan »

LouisLoiselle hat geschrieben: 29.05.2018 21:01 Hab das Spiel vor einem Monat noch gespielt, mit einem netten Fix, der die Auflösungen auf Widescreen optimiert.
Leider war die Steuerung nicht perfekt, die Animationen sind für heutige Verhältnisse schlecht und die Wegfindung der KI stammt aus der Hölle^^ Aber die Atmosphäre, Leute, die Atmosphäre. Die passt immer noch sehr gut! Danke für den Artikel.
Es gibt sogar einen Mod, der die Texturen überarbeitet. Ist leider nie fertiggestellt worden, aber was verändert wurde, lässt das Spiel in neuem Glanz erstrahlen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Oshikai »

Konnte mich mit Bloodlines nie so recht anfreunden, aber Redemption fand ich genial ! :)
Allein die Tatsache, dass das Spiel 'vorerst' in der alten Welt stattfand hat bei mir gepunktet.
Das Industriezeitalter ist nicht so mein Fall.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von e1ma »

Fand Redemption damals eigentlich ziemlich gut und habe jetzt noch die CE im Pappsarg :) Bloodlines ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von VonBraun »

Redemption ist halt ein gutes RPG, während Bloodlines eines der besten RPGs aller zeiten ist.
Während es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt Redemption heutzutage noch einmal nachzuholen, bietet Bloodlines mehr als genug Gründe.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.05.2018 23:12 Bin bei Redemption nie am Golem vorbeigekommen. Ich weiß bis heute nicht, ob es da irgendeinen Trick gab, oder ob der Kampf einfach nur bockschwer war.

Außerdem hab ich heute immer noch Christofs (deutsche?) Kampfschreie im Kopf. Dieses "huaa" das so klang, als würde er gerade aufgeschlitzt - dabei schlitzt ER gerade jemanden auf.
Irgendwie gab es da mal einen Trick, dass man zuerst an dem Golem vorbei auf den Friedhof zu Josef laufen und danach hat der Golem einen irgendwie nicht mehr angegriffen. Bin mir aber nicht mehr sicher und hab ihn beim letzten durchspielen letztes Jahr einfach umgeklatscht. Ist wirklich nicht so schwer der Kampf, wenn man seine Ausrüstung vorher etwas verbessert hat und mit vollen Blutreserven ran geht.

An sich fand ich aber die deutsche Synchro ziemlich gut, nur nen uncut Patch musste ich immer drüber hauen.

Ich fand Redemption immer besser als Bloodlines. Klar Bloodlines war/ist ein super Spiel, aber es fällt mir irgendwie leichter Redemption nochmal nach zu holen, als über die technischen Mängel von Bloodlines hinweg zu sehen, selbst mit Mods.
Außerdem fand ich den Mittelalterteil von Redemptions einfach besser und dann ist man auch noch in der Gegenwart am Anfang in seinem mittelalterlichen Gewändern unterwegs.

Vllt lags auch einfach daran, dass man in Redemption mit Christof einen vorgefertigten Charackter hatte und bei Bloodlines ja einen selber erstellen konnte. ich konnte mich mit Christof einfach besser identifizieren, als mit einem stummen "Char von der Stange", das Writing war da einfach besser für mich.

Generell find ichs auch schade, dass der Redemption so sehr in Bloodlines Schatten steht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von casanoffi »

Eikant hat geschrieben: 30.05.2018 00:57
ChrisJumper hat geschrieben: 29.05.2018 23:50
casanoffi hat geschrieben: 29.05.2018 19:59 Vampire Bloodlines bekommen.
Hmm. läuft das unter Wine/Linux? Ich kannte das nicht.. oder hab ich das vielleicht doch mal angespielt? Das Titelbild kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nur den ersten Teil Vampire Mascerade gespielt. War mein erstes eigenes Vollpreis-Spiel für PC.
Kauf es bei gog.com.
Selbst dort ist es nur mit Windows kompatibel - und die machen normalerweise alles für alles kompatibel, wenn es geht.
Insofern würde ich bezweifeln, dass Du damit bei Wine/Linux Glück haben solltest :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von Bussiebaer »

casanoffi hat geschrieben: 30.05.2018 14:19
ChrisJumper hat geschrieben: 29.05.2018 23:50 Hmm. läuft das unter Wine/Linux? Ich kannte das nicht.. oder hab ich das vielleicht doch mal angespielt? Das Titelbild kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nur den ersten Teil Vampire Mascerade gespielt. War mein erstes eigenes Vollpreis-Spiel für PC.
Selbst dort ist es nur mit Windows kompatibel - und die machen normalerweise alles für alles kompatibel, wenn es geht.
Insofern würde ich bezweifeln, dass Du damit bei Wine/Linux Glück haben solltest :?
Im GOG-Forum gefunden, evtl. hilft das weiter:
https://www.gog.com/forum/vampire_the_m ... ntumintetc
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von CritsJumper »

Bussiebaer hat geschrieben: 30.05.2018 14:24
casanoffi hat geschrieben: 30.05.2018 14:19
ChrisJumper hat geschrieben: 29.05.2018 23:50 Hmm. läuft das unter Wine/Linux? Ich kannte das nicht.. oder hab ich das vielleicht doch mal angespielt? Das Titelbild kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nur den ersten Teil Vampire Mascerade gespielt. War mein erstes eigenes Vollpreis-Spiel für PC.
Selbst dort ist es nur mit Windows kompatibel - und die machen normalerweise alles für alles kompatibel, wenn es geht.
Insofern würde ich bezweifeln, dass Du damit bei Wine/Linux Glück haben solltest :?
Im GOG-Forum gefunden, evtl. hilft das weiter:
https://www.gog.com/forum/vampire_the_m ... ntumintetc
Uh danke! Die gog Version hat sogar Platinum. Ich werde dann mal mein Paypal aufladen..
Just finished the game. Installed GOG version + Unofficial patch 9.9 using PlayOnLinux and wine 2.21-staging. No other actions were needed to run the game. Just install and run.
Quelle
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: Die Maskerade - Redemption - Special

Beitrag von LouisLoiselle »

Hier nochmal zwei Screens von mir, mit Widescreen-Fix. Sieht immer noch ansehnlich aus, für das Alter.

BildBild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten