Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von johndoe1741084 »

Abroxas hat geschrieben: 30.04.2018 09:10 ...
Philip K. Dick
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von gilles de rais+ »

Abroxas hat geschrieben: 30.04.2018 09:10
gilles de rais+ hat geschrieben: 23.04.2018 20:04... von den beiden genannten Autoren ...
Wenn dein Post etwas mehr als arrogantes Gemecker gewesen wäre, hättest du den zweiten Autor vielleicht ausgeschrieben, damit Interessierte ihn finden können.
Hm, ich finde es eben etwas platt. Das ist lediglich meine Meinung. So wie es Deine ist, dies als arrogant wahrzunehmen. Nichts läge mir ferner. Tut mir wirklich Leid. Der Autor heißt Philip K. Dick!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von zmonx »

Interessantes Thema!

Das Spiel wird sicher genauso interessant... Ich denke, ich werd mir nen guten Stream suchen und es so "zocken".
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von gilles de rais+ »

Nghr! hat geschrieben: 25.04.2018 17:36
gilles de rais+ hat geschrieben: 25.04.2018 17:21 ...
...
Dito :)

Hm, das Spiel - Schande über mein Haupt - liegt seit geraumer Zeit auf meinem POS. Habe mir aber schon gedacht, dass das für fleißige Leser bestenfalls ein Bonbon ist. Vielleicht liefert ja aber Cage hier den Anstoß für ein Spiel, das sich noch näher an Dick orientiert :)

Hieß die Lincoln Maschine in erster Übersetzung Simulacra oder ist der Roman eigenständig. Gibt so zahlreiche Übersetzungen, dass ich aus dem Stand nicht durchsteige. Ich kann von mir aber auch nicht behaupten, aller Romane, geschweige denn Kurzgeschichten gelesen zu haben.

Ich wundere mich aber in der Tat, dass es so viele Menschen gibt, die ihn PKD nicht kennen, obwohl sie ihn kennen :D
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von zmonx »

Ich muss zugeben PKD hat mir vorher auch nix gesagt :)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von johndoe1741084 »

gilles de rais+ hat geschrieben: 02.05.2018 22:13 Dito :)

Hm, das Spiel - Schande über mein Haupt - liegt seit geraumer Zeit auf meinem POS. Habe mir aber schon gedacht, dass das für fleißige Leser bestenfalls ein Bonbon ist. Vielleicht liefert ja aber Cage hier den Anstoß für ein Spiel, das sich noch näher an Dick orientiert :)
WerweißWerweiß^^ Ma guckn.
Hieß die Lincoln Maschine in erster Übersetzung Simulacra oder ist der Roman eigenständig. Gibt so zahlreiche Übersetzungen, dass ich aus dem Stand nicht durchsteige. Ich kann von mir aber auch nicht behaupten, aller Romane, geschweige denn Kurzgeschichten gelesen zu haben.
Lincoln-Maschine dürfte Simulacrum sein, yep. Dachte aber Lincoln-Maschine war der dt. OriginalName...anyway...
Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts da um Lizenzen und seine KindesKinder, warum die neu benannt werden mussten. Vorher wars ja Heyne...jetzt macht das der Fischer-Verlag. Aber damit will ich mich gar nicht befassen. :cry:

Und alle hab ich gewiss auch nicht gelesen... wie auch^^ dieser Freak 8) (deswegen auch das augenzwinkernde "Behauptung") Ich hab aber z.B auch die (leider dt.) Erstausgabe seiner "Exegese" (Angeber :Blauesauge: ). Hat mich damals voll erwischt der Typ mit seinem Kafkaesken SciFi. Ich musst es zumindest mal durchblättern nachdem ich die V.A.L.I.S.-Trilogie regelrecht gefressen hab.

Diese Jahr ist "Der Mann dessen Zähne alle exakt gleich waren" dran.
Aber einmal im Jahr Eines muss eh langen... ist auch mental gesünder, wenn du verstehst^^
Zudem freu ich mich, wenn mal wieder eines seiner Sachen neuverlegt wird. So ziemlich alles vergriffen von den alten Veröffentlichungen. Und so hab ich auch noch Einiges vor mir.
Ich wundere mich aber in der Tat, dass es so viele Menschen gibt, die ihn PKD nicht kennen, obwohl sie ihn kennen :D
Meinst du das Kürzel...oder allgemein?
Allgemein wird das Problem sein, daß mit seinem Erbe nicht sehr höflich umgegangen wurde. Ich behaupte, daß einige der besten MindFuckFilme mit den 80ern aufwärts bis mind. heute ohne ihn nie hätten entstehen können. Also so einige HollywoodSchreiber haben ihm den Credit verwehrt. War ja eh tot :cry:
Aufs Kürzel bezogen würde ich den gleichen Zusammenhang herleiten. Hat jeder mal gehört, grad ja auch wieder durch den neuen "BladeRunner", aber was sein Schaffen und sein Werk tatsächlich geleistet haben, ist den wenigsten klar. Ich hab mal so eine Diskussion zwischen Physikern im TV verfolgt, die sich dann in ihrer multidimensionalen Argumentation direkt auf PKD bezogen haben. Ein weiterer Beweis, daß Kunst und Wissenschaft in ihrer idealsten Form aus einem Geben und Nehmen, einem Miteinander besteht...
Ich muss jetzt aufhören.^^

Lest Philip K. Dick !!! :Hüpf:
Die Zukunft wird es euch danken^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von CritsJumper »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 27.04.2018 21:35 So schnell geht das auch nicht, btw haben wir noch keine richtige K.I. und sind Meilenweit davon entfernt. Wir haben nur automatisierte Prozesse mit sehr komplexen Entscheidungsbäumen und diese sind auch noch in der Schaltweise unserem Gehirn sehr unterlegen.
Das Problem dabei ist das Menschen es immer noch nicht verstehen. Im Grunde sind beides Maschinen unterschiedlich angepasst und für bestimmte Bedürfnisse optimiert. Das selbe macht dein Körper im Alltag oder wenn du schon eine Maschine für einen bestimmten Zweck einsetzt, weil du es selber nicht kannst.

Man braucht da nicht in Entscheidungsbäumen zu denken... das ist eine Ebene die du nicht verstehst. Du siehst auch den Netzwerkverkehr nicht mehr der Anfällt sondern nur das Ergebnis. Das Internet wirkt auf digital Natives wie Magie, aber sie gehen direkt damit um wie sie es Erleben.

Alle Probleme werden in den nächsten 10 Jahren gelöst die aktuell noch etwas im weg stehen. Texterkennung, Bilderkennung, Spracherkennung. Die KI die einen Menschen beim Autofahren beobachtet und danach selbständig ein Auto erkennt und einsteigt und sich auf den Fahrersitz setzt und los fährt. Die kommt, sogar viel schneller als man vermutet. Das Auto als Computer bauen ist aktuell nur die Übergangslösung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: Experten-Interview zum Thema KI

Beitrag von gilles de rais+ »

Nghr! hat geschrieben: 03.05.2018 00:27
gilles de rais+ hat geschrieben: 02.05.2018 22:13 Dito :)

Hm, das Spiel - Schande über mein Haupt - liegt seit geraumer Zeit auf meinem POS. Habe mir aber schon gedacht, dass das für fleißige Leser bestenfalls ein Bonbon ist. Vielleicht liefert ja aber Cage hier den Anstoß für ein Spiel, das sich noch näher an Dick orientiert :)
WerweißWerweiß^^ Ma guckn.
Hieß die Lincoln Maschine in erster Übersetzung Simulacra oder ist der Roman eigenständig. Gibt so zahlreiche Übersetzungen, dass ich aus dem Stand nicht durchsteige. Ich kann von mir aber auch nicht behaupten, aller Romane, geschweige denn Kurzgeschichten gelesen zu haben.
Lincoln-Maschine dürfte Simulacrum sein, yep. Dachte aber Lincoln-Maschine war der dt. OriginalName...anyway...
Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts da um Lizenzen und seine KindesKinder, warum die neu benannt werden mussten. Vorher wars ja Heyne...jetzt macht das der Fischer-Verlag. Aber damit will ich mich gar nicht befassen. :cry:

Und alle hab ich gewiss auch nicht gelesen... wie auch^^ dieser Freak 8) (deswegen auch das augenzwinkernde "Behauptung") Ich hab aber z.B auch die (leider dt.) Erstausgabe seiner "Exegese" (Angeber :Blauesauge: ). Hat mich damals voll erwischt der Typ mit seinem Kafkaesken SciFi. Ich musst es zumindest mal durchblättern nachdem ich die V.A.L.I.S.-Trilogie regelrecht gefressen hab.

Diese Jahr ist "Der Mann dessen Zähne alle exakt gleich waren" dran.
Aber einmal im Jahr Eines muss eh langen... ist auch mental gesünder, wenn du verstehst^^
Zudem freu ich mich, wenn mal wieder eines seiner Sachen neuverlegt wird. So ziemlich alles vergriffen von den alten Veröffentlichungen. Und so hab ich auch noch Einiges vor mir.
Ich wundere mich aber in der Tat, dass es so viele Menschen gibt, die ihn PKD nicht kennen, obwohl sie ihn kennen :D
Meinst du das Kürzel...oder allgemein?
Allgemein wird das Problem sein, daß mit seinem Erbe nicht sehr höflich umgegangen wurde. Ich behaupte, daß einige der besten MindFuckFilme mit den 80ern aufwärts bis mind. heute ohne ihn nie hätten entstehen können. Also so einige HollywoodSchreiber haben ihm den Credit verwehrt. War ja eh tot :cry:
Aufs Kürzel bezogen würde ich den gleichen Zusammenhang herleiten. Hat jeder mal gehört, grad ja auch wieder durch den neuen "BladeRunner", aber was sein Schaffen und sein Werk tatsächlich geleistet haben, ist den wenigsten klar. Ich hab mal so eine Diskussion zwischen Physikern im TV verfolgt, die sich dann in ihrer multidimensionalen Argumentation direkt auf PKD bezogen haben. Ein weiterer Beweis, daß Kunst und Wissenschaft in ihrer idealsten Form aus einem Geben und Nehmen, einem Miteinander besteht...
Ich muss jetzt aufhören.^^

Lest Philip K. Dick !!! :Hüpf:
Die Zukunft wird es euch danken^^
Kann ich so nur komplett unterschreiben!

Was die alternativen Titel anbelangt, so steige ich vor allem deswegen nicht durch, da ich teils nur Ausgaben aus den 70er oder 80er Jahren habe. Hinzu kommt, dass einige Kurzgeschichten unter Alternativtitel als Einzelveröffentlichung erschienen sind.

Könnte mich ebenso ellenlang über Dick auslassen. Via Handy aber mühselig. Meine Erstbegegnung waren allerdings Kurzgeschichten. Danach war ich hoffnungslos verfallen.

Ich wiederhole: Lest Philip K. Dick!
Antworten