Frostpunk - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Frostpunk sieht die Zukunft der Menschheit düster, frostig und hoffnungslos aus. Eine kleine Gruppe aus Überlebenden muss in einer bitterkalten Eiszeit ums Überleben zittern und eine funktionierende Siedlung aufbauen. Doch neben dem Aufbau wird man mit diversen moralischen Fragestellungen konfrontiert, die dem Geschehen eine pikante Würze geben. Wir haben das neue Spiele der Macher von This War...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Frostpunk - gc-Vorschau
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von CroGerA »

Gefällt mir, direkt aufgeschrieben.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Innovationen scheint es wirklich nur noch im Indie-Bereich zu geben, während der Mainstream im zehnten Overwatch , im zwanzigsten MOBA und im dreißigsten Sammelkartenspiel erstickt. Schade, dass sowas hier keine Millionen Kopien verkaufen wird.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Eisenherz hat geschrieben: 24.08.2017 13:11 Innovationen scheint es wirklich nur noch im Indie-Bereich zu geben, während der Mainstream im zehnten Overwatch , im zwanzigsten MOBA und im dreißigsten Sammelkartenspiel erstickt. Schade, dass sowas hier keine Millionen Kopien verkaufen wird.
Das Spiel schaut echt Hammer aus und Hört sich super an. Aber Innovationen gibt es nicht nur im Indie Bereich. Zelda BotW, the Last guardian, Tearaway, bound, wonderful 101 und so sind schon echt komplett anders und bieten ungeahnte Erfahrungen. Mir fällt aber Grad auf dass ich hier nur Sony und Nintendo nenne... Tatsächlich fällt mir kein anderer Publisher ein der in letzter Zeit was innovatives rausbrachte. Bei den beiden aber doch noch den ein oder anderen Titel.... Hmm...
Ok hast recht, bis auf zwei Publisher ausgenommen haste recht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von -=Ramirez=- »

Eisenherz hat geschrieben: 24.08.2017 13:11 Innovationen scheint es wirklich nur noch im Indie-Bereich zu geben, während der Mainstream im zehnten Overwatch , im zwanzigsten MOBA und im dreißigsten Sammelkartenspiel erstickt. Schade, dass sowas hier keine Millionen Kopien verkaufen wird.
Wen wunderts? Konzerne verlassen sich in der Regel nicht auf "könnte eventuell erfolgreich sein" nur um was innovatives zu bringen. Wenn ein AAA Titelproduziert wird ist das auch immer mit immensen Kosten verbunden.
Es scheint wohl wirtschaftlicher zu sein bewährte Ideen aus dem Indiebereich aufzukaufen anstatt selbst das Risiko einzugehen.

Das Spiel ist auf jedenfall vermerkt, sehr interessante Idee. Hoffe die Umsetzung gelingt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Klingt gut, sieht gut aus, freu mich drauf.

Zum Thema "Innovationen": For Honor, RSSiege, South Park, Steep, Grow Up vllt? Ubisoft traut sich da mMn auch einiges, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. ;)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von superboss »

klingt wirklich super und wird natürlich im Auge behalten
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ah ja wieder so ein Titel den ich verpasst hätte, weil mich der Rendertrialer bei der E3 nicht abholte* (!). Hier mit dem Hinweis auf das Entwicklerteam und die die ersten Szenen aus dem Gameplay kommt das natürlich auch auf meine Watchliste.

*Große Teile sahen einfach aus als wären sie vom Rise of Tomb Raider Trailer kopiert.. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

ronny_83 hat geschrieben: 25.08.2017 10:48 Als ich den Trailer gesehen hab und das Entwicklerteam dazu, dachte ich erst, es wird ein This War of Mine beim Bergsteigen :lol:
:D Ja das wäre auch was, Alpenfluchtsimulator trifft Bergjäger.

Bin wirklich gespannt, denn ich denke durchaus das so micromanagement drin ist und Ressourcensammeln. TWOM hatte ja auch schon bisschen was von einem Echtzeitstrategiespiel in 2D. Was mich wirklich beeindruckt hatte. Wenn da teile jetzt auch noch in die Community oder Städteplanung mit einfliessen ist das schon ein ziemlich nettes Konzept.

Wenn ich so drüber nachdenke wie man einen Lokalen Coop oder VS-Modus in TWOM hätte einbauen können.. finde ich das grade schon schade das es das nicht gab. Ob das hier ein Multiplayer-Titel wird?

Natürlich wäre die Story nicht so prägend gewesen aber als Zusatz zu TWOM durchaus ein spannender Gedanke.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
sinthor4s
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von sinthor4s »

Das Spiel werde ich mir definitiv vormerken. Der Lageraufbau in einer unwirtlichen Umgebung mit wenig Ressourcen und moralisch relevanten Entscheidungen erinnert stark an Kingdom Death: Monster (im positiven Sinne)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo, unser Test zu Frostpunk ist gerade in Arbeit, aber aufgrund von Urlaub & Co wird das erst was nächste Woche. Aber dann mit Video-Test.;)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Eisenherz hat geschrieben: 24.08.2017 13:11 Innovationen scheint es wirklich nur noch im Indie-Bereich zu geben, während der Mainstream im zehnten Overwatch , im zwanzigsten MOBA und im dreißigsten Sammelkartenspiel erstickt. Schade, dass sowas hier keine Millionen Kopien verkaufen wird.
Wäre ich böse würde ich behaupten, dass Frostpunk dann eben der zwanzigste Survival-Game Aufwasch ist. Mache ich aber nicht :Häschen:

Edit: Sorry für die Nekrozitation...hab eben mal aufs Datum geschaut ;)

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

winkekatze hat geschrieben: 24.04.2018 15:44 Edit: Sorry für die Nekrozitation...hab eben mal aufs Datum geschaut ;)
Nö, ist nicht schlimm. Stimmt schon, dass es unterm Strich vielleicht nicht die Bombe an Innovation ist, aber die Machart bezüglich Grafik, Sound und Atmosphäre ist wirklich in dieser Qualität sehr, sehr selten. Hab jetzt diverse Lets Plays gesehen, und das Ding ist wirklich ne Klasse für sich.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von winkekatze »

Eisenherz hat geschrieben: 24.04.2018 15:50
winkekatze hat geschrieben: 24.04.2018 15:44 Edit: Sorry für die Nekrozitation...hab eben mal aufs Datum geschaut ;)
Nö, ist nicht schlimm. Stimmt schon, dass es unterm Strich vielleicht nicht die Bombe an Innovation ist, aber die Machart bezüglich Grafik, Sound und Atmosphäre ist wirklich in dieser Qualität sehr, sehr selten. Hab jetzt diverse Lets Plays gesehen, und das Ding ist wirklich ne Klasse für sich.
Ja, ich hab auch schon Gameplayvideos gesehen, das Spiel hat durchaus Potential. Ich bin aber gespannt ob sich das auch über längere Spielzeit trägt. Obwohl ich bisher immer nur die Anfangsphase eines Spiels gesehen habe, habe ich ein diffuses Gefühl schon fast "alles" gesehen zu haben, was das Spiel bietet. Auch deshalb bin ich auf einen Test durchaus gespannt!

Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von d4rkAE0n »

winkekatze hat geschrieben:
Ja, ich hab auch schon Gameplayvideos gesehen, das Spiel hat durchaus Potential. Ich bin aber gespannt ob sich das auch über längere Spielzeit trägt. Obwohl ich bisher immer nur die Anfangsphase eines Spiels gesehen habe, habe ich ein diffuses Gefühl schon fast "alles" gesehen zu haben, was das Spiel bietet. Auch deshalb bin ich auf einen Test durchaus gespannt!
Nach etwa 2h im Spiel teile ich diese Vermutung. Szenario, Artdesign und Idee alles top und das Ding macht auch Spass (hat mich sogar dazu gebracht GoW kurz zur Seite zu legen) es fragt sich nur für wie lange.
Antworten