WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dave4712
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2015 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von dave4712 »

Richtig nice der VR Modus,wirklich toll....dazu noch umsonst....bei anderen hätt man direkt wieder 20-30 aufn Tisch legen dürfen.

Schlägt Radial-G Polybius etc schon in der ersten Kurve...WipeOut™ halt

Zusammen mit dem 4k update für Doom zwei schöne Easter Eggs bisher....
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Eirulan »

So konnte es jetzt auch ein wenig ausprobieren... Von den VR Komfort Optionen ist Cockpit auf Piloten ausrichten wahrscheinlich das, was Übelkeit schnell hervorrufen kann, mir wird da auch noch ein wenig dizzy, Cockpit auf Strecke ist sehr angenehm. Rest der Hilfe brauch ich nicht.
Was soll man sagen, das Game ist in dem Modus ein Brett, ich bin geflasht, Hammer Hammer Hammer.

In der Form werd ich noch zum Wipeout Fan, ich konnte der Serie all die Jahre nie sehr viel abgewinnen, was aber eher an mir liegt, da mir einfach die Skills fehlen, um in höheren Klassen mithalten zu können... Und auch hier gibt es wieder den Effekt wie auch bei diversen Autospielen, in VR ist man gleich mal ne Klasse besser :Daumenlinks:
ChrisJumper hat geschrieben: 28.03.2018 19:30 Aber im Video sieht man ja das der Spieler immer horizontal zur Strecke bleibt...
Das ist die von mir oben erwähnte Komfortoption, kann man ausschalten.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von CritsJumper »

Eirulan hat geschrieben: 01.04.2018 01:03
ChrisJumper hat geschrieben: 28.03.2018 19:30 Aber im Video sieht man ja das der Spieler immer horizontal zur Strecke bleibt...
Das ist die von mir oben erwähnte Komfortoption, kann man ausschalten.
Ohh danke für den Hinweis! Jetzt muss ich erst recht schauen das ich schnell das Stativ für die Kamera bekomme und genug Kotztüten :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Eirulan »

Kein Ding ;-)
Also ich persönlich fahr mit der eingeschalteten Komfortoption, ohne wird's mir nach spätestens zwei Rennen zu anstrengend... Mit kann ich den ganzen Abend fahren.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von winkekatze »

Eirulan hat geschrieben: 04.04.2018 20:33 Kein Ding ;-)
Also ich persönlich fahr mit der eingeschalteten Komfortoption, ohne wird's mir nach spätestens zwei Rennen zu anstrengend... Mit kann ich den ganzen Abend fahren.
Da stimme ich zu! Ich hab alles an Komfortoptionen ausgeschaltet, was geht, außer "Kamera auf Strecke ausrichten". "Kamera auf Piloten ausrichten" ruft bei mir zwar keine Motion Sickness hervor, das Spiel ist aber durch das hin- und hergekippe recht anstrengend zu steuern und die Übersicht leidet. Mit der genannten Komfortoption ist das aber überhaupt kein Thema. Ich würde also auch empfehlen diese angeschaltet zu lassen und die anderen Komfortoptionen auszuschalten. Das Spiel ist echt der Wahnsinn in VR und man spielt irgendwie auch besser in VR: Meine persönlichen Bestleistungen aus dem non-VR Modus sind alle schnell gefallen.

ananda
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2006 23:48
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von ananda »

Gestern auch eine Stunde gespielt. Bin ebenfalls begeistert. Hab schon auf der der PS1 Wipeot bis zur Rapier-Klasse durchgespielt. Danach nur noch gelegentlich. In VR werde Ich es wieder wagen. Wirklich bombastisch das Spiel. Die VR-Brille behalte ich jetz doch noch. :Hüpf: Nach 1h Zocken gebe Ich dem VR-Spiel 95% 8O
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Nelphi »

Leute die noch nicht EVE Valkyrie für PS4 haben und hier WipEout so hypen...wie ich übrigens auch. Nach einigen Tagen jetzt kann ich sagen, absolut bestes VR Erlebniss bisher.
Klar Resi ist geil, aber nicht so natürlich, Farpoint ist der Hammer, aber immer noch nicht so natürlich wie ein Cockpit, Skyrim ist auch geil, aber wie bei den anderen in denen man läuft.
Diese Form von VR also PlayStation VR da sind Spiele mit Cockpit einfach natürlicher, zudem Rennfahrer oder Soldaten in Flugzeugen ja auch einen Helm tragen. Da wird man absolut in die Welt gerissen.
Und hier kann ich EVE Valkyrie nochmal ans Herz legen. Auch wenn WipEout wirklich nochmal ne nummer besser ist, ist aber auch "Neuer"

Müsste ich ne Wertung abgeben kann ich hier locker ne 95 geben und ich habe es noch nicht online gespielt. Omega Collection an sich lief ja vorher auch gut online und somit glaube ich nicht, dass die VR Version da schlechter wird.

Kleine Frage, hatte schon jemand die Gelegenheit, an der PS4 zu zweit zu spielen, dies zu testen. Sprich, einer Spielt mit VR Brille, der andere nicht VR. Da ja eigentlich alle Funktionen in VR Funktionieren sollen, wäre das ja hier logisch:-)
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Flojoe »

Ich glaub da muss ich. ... :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12387
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Eirulan »

Thread ist ziemlich ruhig scheint nicht viele hier zu geben mit der Kombi Spiel und Brille, tja da kann ich nur sagen Pech gehabt euch entgeht was :lol:
An die besten VR Erlebnisse auf PC kommt man zwar noch nicht ganz ran, aber das ist schon sehr gut, va auf der Pro
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten