Where the Water Tastes Like Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10308
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 13:15 War klar das hier wieder unverdienterweise mindestens Gold abgesahnt wird. 4Players und ihre lächerlichen Walkingsimulatoren.
Lächerlich sind eher deine immer gleichen Kommentare bei solchen Tests. Lies den Scheiß halt nicht - dann hast du deine Ruhe und vor allem auch jeder andere. :roll:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12941
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von LeKwas »

Rentiert hat sich das Spiel jedenfalls nicht, wie ein Entwickler jüngst in einem (recht lesenswerten) Postmortem auf seinem Blog angemerkt hat:
Johnnemann Nordhagen hat geschrieben:Commercially, it’s a disaster. I can’t discuss exact numbers, but in the first few weeks fewer people bought the game than I have Twitter followers, and I don’t have a lot of Twitter followers (and this tells you a lot about how effective marketing via Twitter is).
[...]
Joking aside — that’s dismal. And terrifying. At the end of the day it’s astounding that a game that got this much attention from the press, that won awards, that had an all-star cast of writers and performers, that had a bizarre celebrity guest appearance(!) failed this hard. It scares me.
(Johnemann hatte zum Zeitpunkt dieses Beitrages ca. 4.400 Follower.)
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.04.2018 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Brian Jones »

Ich hab mir das Spiel geholt und finde es wirklich klasse.

Aber da ist schon ein Fehler im ersten Satz. Hier handelt es sich nicht um ein Spiel im klassischem Sinne. Für mich ist das einfach eine Sammlung, teilweise sehr schöner, Kurzgeschichten.
Das Spiel, oder vielmehr die minimalistische Grafik, wurde einfach nur um die einzelnen Geschichten herumgebaut. Man hätte das Ganze auch für ein E-Book oder auch als Hörbuch veröffentlichen können.

Ich finde das "Spiel" mit den tollen Geschichten, bei dem leider fast wirklich jede Art von Spielelementen fehlt, trotzdem toll. Ich lese die Geschichten gerne, ich höre der tollen Stimme des Erzählers zu, nur spielen tue ich nicht.

Jetzt frage ich mich nur noch ob so eine hohe Wertung von einem Spiele-Magazin gerechtfertigt ist. :?:
Thin Lizzy, best Band ever.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
52/99
47%
Beiträge: 9607
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Hokurn »

Brian Jones hat geschrieben: 02.04.2018 15:32 Man hätte das Ganze auch für ein E-Book oder auch als Hörbuch veröffentlichen können.
Hat man aber nicht... also findet es hier genau richtig statt...
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Usul hat geschrieben: 02.04.2018 14:57
Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 13:15 War klar das hier wieder unverdienterweise mindestens Gold abgesahnt wird. 4Players und ihre lächerlichen Walkingsimulatoren.
Lächerlich sind eher deine immer gleichen Kommentare bei solchen Tests. Lies den Scheiß halt nicht - dann hast du deine Ruhe und vor allem auch jeder andere. :roll:
Dumm nur, dass Foren zum Meinungsaustausch dienen und jeder seinen Beitrag posten kann, obwohl er anderen Nutzern vielleicht nicht so gefällt.
Da bringt auch das Herumgeheule über unliebsame Kommentare nichts. :D
Lies doch einfach nicht seine Kommentare, dann hast du deine Ruhe und vor allem und kannst weiterhin deine Filterblase genießen.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46889
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von greenelve »

Hier blickt einer der Beteiligten zurück, mit Links zu anderen und deren "Postmortem"Gedanken. https://medium.com/@johnnemann/where-th ... 1a1f9d791a
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10308
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Usul »

EvilGabriel hat geschrieben: 02.04.2018 16:39Lies doch einfach nicht seine Kommentare, dann hast du deine Ruhe und vor allem und kannst weiterhin deine Filterblase genießen.
Damit wäre jedoch nur MIR geholfen. Wenn er hingegen auf die Lektüre solcher Tests verzichten würde, wäre mehr Leuten geholfen, denke ich. Daher ist mein Vorschlag aus einer utilitaristischen Sicht wertvoller als der deinige.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Culgan »

Usul hat geschrieben: 02.04.2018 14:57
Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 13:15 War klar das hier wieder unverdienterweise mindestens Gold abgesahnt wird. 4Players und ihre lächerlichen Walkingsimulatoren.
Lächerlich sind eher deine immer gleichen Kommentare bei solchen Tests. Lies den Scheiß halt nicht - dann hast du deine Ruhe und vor allem auch jeder andere. :roll:
Nicht lächerlicher als du, der ständig auch seinen Senf dazugeben muss also sei still. Soll 4players halt richtig bewerten dann schreibe ich nicht mehr. Wir sehen uns beim nächsten Gold oder Platin award.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10308
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 19:09Nicht lächerlicher als du, der ständig auch seinen Senf dazugeben muss also sei still.
Während ich aber wenigstens nur deine entsprechenden Kommentare als lächerlich bezeichne, läßt du es dir nicht nehmen, mich persönlich als lächerlich zu bezeichnen. :) Das tut weh! Ich weine nun!
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Culgan »

Usul hat geschrieben: 02.04.2018 19:50
Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 19:09Nicht lächerlicher als du, der ständig auch seinen Senf dazugeben muss also sei still.
Während ich aber wenigstens nur deine entsprechenden Kommentare als lächerlich bezeichne, läßt du es dir nicht nehmen, mich persönlich als lächerlich zu bezeichnen. :) Das tut weh! Ich weine nun!
Sollte aber nicht aber nicht als persönlicher Angriff auf deine ganze Person gelten, falls du das so aufgefasst hast Entschuldigung. Sollte nur auf deinen Drang hin auch zu posten gelten. Nicht so ernst nehmen, wie gesagt wir sehen uns beim nächsten Walkingsimulator.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1608
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 19:09Nicht lächerlicher als du, der ständig auch seinen Senf dazugeben muss also sei still. Soll 4players halt richtig bewerten dann schreibe ich nicht mehr. Wir sehen uns beim nächsten Gold oder Platin award.
Es wäre nett, wenn du andere User nicht in diesem unflätigen Tonfall ansprechen würdest. Aber da es kein "richtiges Bewerten" gibt: Man sieht sich.
Minando
Beiträge: 1358
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Minando »

Klingt interessant, ist wahrscheinlich was für Open-World-Fetischisten wie mich.
Irgendwo hab ich gelesen dass der Autor bisher wohl nicht viel an dem Projekt verdient hat. Mal sehen ob sich daran was ändern lässt.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
52/99
47%
Beiträge: 9607
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Where the Water Tastes Like Wine - Test

Beitrag von Hokurn »

4P|Benjamin hat geschrieben: 03.04.2018 09:20
Culgan hat geschrieben: 02.04.2018 19:09Soll 4players halt richtig bewerten dann schreibe ich nicht mehr. Wir sehen uns beim nächsten Gold oder Platin award.
Aber da es kein "richtiges Bewerten" gibt: Man sieht sich.
Da könnt man doch glatt mal den Gold-Award für die erste Episode von The Council raushauen... :mrgreen:
Antworten