Far Cry 5 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gamer Eddy hat geschrieben: 23.03.2018 07:28
Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.03.2018 13:53 SCHEIßE EIN DACHS! *argh* tot.

Friedhof der Kuscheltiere war Far Cry 4. Vlt wird Teil 5 ja was. ich zweifel noch..

Auch für mich ist nur das erste Far Cry, Far Cry.
Du glaubst mir nicht wie sehr ich dir dabei zustimme.

Hatte als 12 Jähriger die Uncut version von meinem Großcousin bekommen... Ab da wurde mir auch klar das ich meinen Rechner aufrüsten musst xD

Aber so ein geiles Spiel, hat für mich damals komplett neue Maßstäbe gesetzt.
war bei mir auch so. Das Spiel lief damals eine ganze Weile nur auf Top Systemen und das war einfach nur gigantische Grafik.
Genau so war es dann bei Crysis.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Brakiri »

Far Cry ist eines meiner "guilty pleasures" ;)

Bis auf den zweiten Teil habe ich alle gerne gespielt.

Der zweite war wirklich grottig. An dem Game hat garnichts gestimmt.
Ständig neu spawnende Gegner an den Checkpoints, deren Autos IMMER schneller waren als deins, auseinanderfallende Waffen, Gegner die dich durch Gebüsch und Aufbauten gesehen und getroffen haben, so dass sneaken nicht funktioniert hat, Gegner die dich ALLE angegriffen haben, egal auf welcher Seite du grade warst und eine völlig leere Landschaft.

Ein Spiel mit so extrem offensichtlichen Designflaws dass ich mich frage, ob die Macher alle retarded waren.

Sogar Primal fand ich ok...die "Story" war jetzt nicht der Brüller, aber das Szenario ist frisch, das mit den Tieren zähmen hatte was und ohne Gewehr snipern und sneaky vorgehen..das war nicht immer leicht.

Bin mal gespannt, wie FC5 wird.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von The_Outlaw »

Ich habe nur 2 angespielt und 4 irgendwie durchgequält.

Teil 2 hatte einige gute Ansätze, aber auch viele merkwürdige Design-Entscheidungen und Stealth hat irgendwie einfach nicht funktioniert.

Und Teil 4... joah, bin ich voll beim 4players-Test: Die Action war richtig stark und es hat echt Laune gemacht, mit diversenen Tricks im Stealth ganze Lager leerzuräumen, aber alles andere... so eine hübsche Welt, so voller Kram und trotzdem wirkt sie komplett leer. Ohne Seele. Ein großer schöner Spielplatz ohne irgendwelche Erinnerungswerte. Nur die Drogentrips nach Shangri-La kann ich da ausnehmen, die waren cool.

Es würde mich geradezu schockieren, wenn Teil 5 auch nur an irgendeiner Stelle mit der typischen Formel bricht und werde auf Jahre hinweg kein Open World-Spiel von Ubisoft mehr anpacken.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Weeg »

Kann mir mal jemand erklären, inwiefern dieser Vaas in FC3 ein gut (dargestellter) Bösewicht hätte sein sollen? Das ist doch banal, bloss wegen den paar Zeilen im Intro? Ansonsten tritt er ja wenig in Erscheinung abgesehen von ein paar Cutszenen und das Schlimme war, wie man Vaas im Bosskampf inszeniert hat mit dem Traum-Drogen-Sequenz Gerenne und dann dem QTE-Messer, sorry, aber das war jetzt wirklich eine der schwächsten Abgänge, die ich je gesehen habe. Oder fand jemand den Kampf gegen Vaas etwa gut? Meines Erachtens wäre das viel, viel besser gegangen.

Und der andere Bösewicht in FC3 war so schlecht, das ich nicht einmal mehr seinen Namen weiss. Da war der olle Metrosexuelle in FarCry4 schon besser, aber eben, auch der war jetzt nicht der grosse Durchbruch, was Charakterdarstellungen sowie Bosskämpfe und Endings angeht.

Leider denke ich auch: Das dürfte in FC5 nicht gerade gross anders werden.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Veldrin »

Nach Far Cry 1 bin ich ausgestiegen. Das war mir einfach zu viel drumherum später und zu viel Geblinke, schon Far Cry 2 war mir zu unlinear. Not my Cup of Tea. Blood Dragon ist aber nach wie vor auf der To-Do-List.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Veldrin »

The_Outlaw hat geschrieben: 23.03.2018 21:10 Ich habe nur 2 angespielt und 4 irgendwie durchgequält.

Teil 2 hatte einige gute Ansätze, aber auch viele merkwürdige Design-Entscheidungen und Stealth hat irgendwie einfach nicht funktioniert.

Und Teil 4... joah, bin ich voll beim 4players-Test: Die Action war richtig stark und es hat echt Laune gemacht, mit diversenen Tricks im Stealth ganze Lager leerzuräumen, aber alles andere... so eine hübsche Welt, so voller Kram und trotzdem wirkt sie komplett leer. Ohne Seele. Ein großer schöner Spielplatz ohne irgendwelche Erinnerungswerte. Nur die Drogentrips nach Shangri-La kann ich da ausnehmen, die waren cool.

Es würde mich geradezu schockieren, wenn Teil 5 auch nur an irgendeiner Stelle mit der typischen Formel bricht und werde auf Jahre hinweg kein Open World-Spiel von Ubisoft mehr anpacken.
Das denk ich mir bei fast allen Open-Word-Spielen und bei jedem Far Cry außer Teil 1 (Blood Dragon hab ich noch nicht getestet, daher das mal ausgeklammert).

Mir fällt gerade zugegebenermaßen nur Fallout 3 und New Vegas ein, dass Open World war und mit trotzdem Freude bereitet hat. Obwohl Saints Row war noch okay, aber nur der Teil mit den Superheldenfähigkeiten. Der war ganz lustig.

Das ist wirklcih das einzige. Story ist mir egal, hauptsache die Action fetzt. Aber die ganzen Open-World-Sachen die mag ich nicht. Gebt mir ein eher lineares Far Cry und ich wär vielleicht interessiert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Satus »

Keine Ahnung was man an der Far Cry Reihe so toll finden kann. Ne dahin geklatschte Welt mit tausenden Sammelobjekten und Ausichtstürmen auf Mainstream getrimmt. Typisches Ubisoft Spiel. Hat man eins gesehen, kennt man alle.

Das einzig wahre FarCry bleibt Teil 1.
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Lieblingsleguan »

Ich hab nur Teil 1 gespielt. Den fand ich damals spielerisch so gut, dass ich ihn mehrfach durchgespielt habe (zumindest die Gegner KI der menschlichen NPCs). Inhaltlich war es ja eher Trash.

Die restlichen hab ich nie angefasst... Hab ich was verpasst? Tenor hier scheint ja zu sein: eher nein.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von BigEl_nobody »

Lieblingsleguan hat geschrieben: 24.03.2018 11:28 Ich hab nur Teil 1 gespielt. Den fand ich damals spielerisch so gut, dass ich ihn mehrfach durchgespielt habe (zumindest die Gegner KI der menschlichen NPCs). Inhaltlich war es ja eher Trash.

Die restlichen hab ich nie angefasst... Hab ich was verpasst? Tenor hier scheint ja zu sein: eher nein.
Blood Dragon würde ich jedem empfehlen der dem trashigen 80er Stil was abgewinnen kann! Ansonsten: Nein! :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Baralin »

Nghr! hat geschrieben: 22.03.2018 13:40 Dem gings aber genauso... viel zu überladen und keine Ruhephasen...
Mann ja. Da steht man erst mal wie der Ochs vorm Berge, wenn man auf der Karte die ganzen Möglichkeiten sieht. Und hat man sich dann mal für was entschieden, dann wird man trotzdem von allen Seiten zugespammt mit Hilferufen. Sonwird das nix mit nem Flow!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Spiritflare82 »

so, 15Stunden übers Wochenende versenkt ins 5er, nur soviel: bestes Far Cry bisher, mit Abstand...richtig gutes Game, kann ich nur empfehlen. Hätte ich nicht gedacht aber: das ist das bisher best inszenierte und erwachsenste Far Cry. Umgebung glänzt im Enviromental Storytelling und kanns mit Fallout 4 aufnehmen. Weniger Themepark, mehr Entdeckung. klar gibts noch Bullshit(oder Bullenhoden) Missionen für den Fun aber die Main Story ist echt knaller von der Machart her.

Kann nur sagen wer mal wieder Bock hat auf Far Cry, es war nie besser...

und entgegen meiner Annahme werden die DLC zu 99% doch was mit dem Hauptspiel zu tuen haben...würde genau passen wenn man selber was puzzelt .-)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Herschfeldt »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.03.2018 19:00
Lieblingsleguan hat geschrieben: 24.03.2018 11:28 Ich hab nur Teil 1 gespielt. Den fand ich damals spielerisch so gut, dass ich ihn mehrfach durchgespielt habe (zumindest die Gegner KI der menschlichen NPCs). Inhaltlich war es ja eher Trash.

Die restlichen hab ich nie angefasst... Hab ich was verpasst? Tenor hier scheint ja zu sein: eher nein.
Blood Dragon würde ich jedem empfehlen der dem trashigen 80er Stil was abgewinnen kann! Ansonsten: Nein! :)
Ach nee, Nur ne Menge Action, Rennen, Fliegen, Jagen, Kämpfen, Waffen modden, Sachen sammelm, Geheimnisse lüften, Überleben, Entdecken, Freuen, Lachen, Ge.... Grafiken und durchgeknallte Charaktere. Kurz gesagt: Nix verpasst.
Reach out and touch faith
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von CritsJumper »

Wie kann man bei Far Cry 5 eigentlich die NPC-Mitglieder aus dem Team werfen?

Ich hab endlich mal hübschere NPCs gefunden und will die im Team hinzufügen, aber obwohl bei der PS4 dort steht das das mit dem Touchpad geht.. gibt es doch kein Menü dafür? Also wie geht das?!

Wie wenig ich es leiden kann das das Internet das Handbuch ersetzt hat. Bisher fand ich auf die Frage noch keine zufriedenstellende Antwort.

Edit: Habs, schon das Fenster wo auch der Hund und die anderen NPCs sind.. und dann unten Links. Aber da sind nur Symbole da sit kein Text.. das sieht man erst als Pop-Over wenn man es per Controller Markiert. Dann kann man die Raus werfen oder aktivieren. Sieht auch welche Bonis die schon frei geschaltet haben. Man hat drei Slots, aber kann immer nur einen aktiviert haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Crow1981
Beiträge: 207
Registriert: 07.12.2010 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5 - Special

Beitrag von Crow1981 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 22.03.2018 12:47 Oder kennt ihr auch nur eine andere Serie, deren Fortsetzungen erzählerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben? Wir reden ja nicht von einfachen Ortswechseln oder dem Austauschen der Hauptfigur, ...
Aus dem Stehgreif: Final Fantasy. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt auch andere ein.

... Aber die Kernaussage ist zumindest nicht so falsch. Das zumindest die Welt nicht die gleiche bleibt ist ziemlich selten.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)


Antworten