PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe dieser Woche soll das nächste Update für PlayerUnknown's Battlegrounds (PC) auf die Testserver aufgespielt werden. Testen wollen die Entwickler ein Ingame-Freundesystem (neben dem Steam-Overlay), Voice-Chat im Hauptmenü und "Bullet Penetration". Mit "Bullet Penetration" ist gemeint, dass abgefeuerte Geschosse/Projektile in Zukunft sowohl Fahrzeuge als auch Gliedmaßen/Extremitäten durchsch...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bei fahrzeugen: gut. bei playern: nicht so gut
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Doc Angelo »

Vielleicht sollten sie erstmal die ganzen anderen Bugs fixen, die seit Monaten bestehen. Die Lobby ist immer noch verbuggt wie sau. Das laden der Map ist ein Glückspiel - egal wie der Rechner ausgestattet ist (Festplatte oder SSD), manchmal wird man unfreiwillig zum AFK-Drop, weil die Karte einfach nicht schnell genug lädt. Manchmal direkt nach dem Starten, manchmal nach ein paar Runden.

Der Jeep auf der Wüsten-Karte lässt sich nicht korrekt steuern wenn man schneller als X km/h fährt. Es passiert immer wieder, das man kein Gas mehr geben kann, bis man nicht völlig gestoppt ist. Es ist immer noch so, das man nicht bremsen kann, wenn das Benzin ausgeht. Und natürlich fährt man immer noch regelmäßig über eine vermeintlich kleine Bodenwelle und explodiert plötzlich.

Und momentan sind wieder überall Cheater unterwegs. Es macht momentan echt keinen Spaß mehr.

Und wie bei vielen neuen Features die auf dem Test-Server getestet werden, wird es so ablaufen: Es wird 2-3 Tage getestet, die Community meldet die Bugs. Dann wird das Spiel auf den regulären Servern veröffentlicht, und fast alle Bugs sind immer noch da. Also ganz ehrlich... der Entwickler zeigt leider regelmäßig, das er nicht drauf hat was er tut. Wäre der Kern der Spielidee nicht so unfassbar gut, würde sich keine Sau für ihr Spiel interessieren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von The Rickest Rick »

Völliger Blödisnn, das mit den durchschlagenen gliedmaßen. Wenn mir dann einer von der Seite in den Oberarm schjießt, dann krieg ich Extraamage, weil die Kugel auch noch meinen Torso trifft?

Es wäre echt besser gewesen, wenn man sich mal andere Baustellen vornimmt. Serverperformance, Bugs, Tickrate, Bugs, Bugs und Cheating (das man nicht nur mit Anticheatsoftware lösen muss)...nein, stattdessen wieder irgendeinen Schwachsinn, zusätzlich zu den Lootboxen.

Davon abgesehen wäre es wirklich toll, wenn die Entwickler die Patchnotes auch mal wieder auf Steam veröffentlichen würden, was sie jetzt seit mehr als drei Monaten nicht mehr tun. immer auf externe Seiten gehen zu müssen ist ein bisschen nervig.
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Miep_Miep »

Anstatt durchschlagenden Projektilen würde ich ja viel lieber mit dem Motorrad fahren können, ohne Angst vor spontaner Selbstexplosion ... aber man bekommt im Leben halt nicht immer das was man sich wünscht.

Fahrzeuge in PUBG zu fahren ist irgendwie wie russisches Roulett mit fünf Kugeln zu spielen :D
War never changes
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Jazzdude »

Ich würde mir das Spiel gerne kaufen. Aber die ständigen Meldungen über die ganzen Bugs ohne fixes? Nein, so nicht.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von DonDonat »

The Rickest Rick hat geschrieben: 06.03.2018 12:38 Völliger Blödisnn, das mit den durchschlagenen gliedmaßen. Wenn mir dann einer von der Seite in den Oberarm schjießt, dann krieg ich Extraamage, weil die Kugel auch noch meinen Torso trifft?
Je nach Projektil, Schutzweste und Trefferzone ergibt so was tatsächlich sinn: eine 7.62er Kugel durchschlägt Ziele ohne Schutzweste unter Garantie und macht danach auch immer noch ein dickes Loch. Bei 5.56 sieht es ähnlich aus, wobei die Löcher etwas kleiner ausfallen^^

The Rickest Rick hat geschrieben: 06.03.2018 12:38 Es wäre echt besser gewesen, wenn man sich mal andere Baustellen vornimmt. Serverperformance, Bugs, Tickrate, Bugs, Bugs und Cheating (das man nicht nur mit Anticheatsoftware lösen muss)...nein, stattdessen wieder irgendeinen Schwachsinn, zusätzlich zu den Lootboxen.
Dem kann ich so uneingeshränkt zustimmen, gerade der Netcode ist trotz minimalen Verbesserungen aktuell immer noch echt Mist...

The Rickest Rick hat geschrieben: 06.03.2018 12:38 Davon abgesehen wäre es wirklich toll, wenn die Entwickler die Patchnotes auch mal wieder auf Steam veröffentlichen würden, was sie jetzt seit mehr als drei Monaten nicht mehr tun. immer auf externe Seiten gehen zu müssen ist ein bisschen nervig.
Verstehe auch nicht, wieso man die Patchnotes nicht auf Steam veröffentlicht: es gibt dafür doch extra ne Kategorie auf Steam...

Miieep hat geschrieben: 06.03.2018 12:49 Anstatt durchschlagenden Projektilen würde ich ja viel lieber mit dem Motorrad fahren können, ohne Angst vor spontaner Selbstexplosion ... aber man bekommt im Leben halt nicht immer das was man sich wünscht.

Fahrzeuge in PUBG zu fahren ist irgendwie wie russisches Roulett mit fünf Kugeln zu spielen :D
Ich fahre das Motorrad gerade deswegen: das zusätzliche Adrenalin und die Gefahr jederzeit ohne Eigenverschulden zu sterben sind SUUPER SPAßIG :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Veldrin »

Es ruckelt wirklich saumäßig. Ich kann nicht mal wirklich sagen ob es an der Spielperformance oder an der Serverperformance liegt. Cheater habe ich einen gesehen in circa 50 Stunden Spielzeit. Ich hatte auch schon zwei Chickendinner und ein paar mal knapp dran. Und ich kann mir vorstellen, wenn das Spiel Leute spielen die ausschließlich Shooter spielen und hunderte oder gar tausende Stunden Spielzeit reinstecken, dass die dann auch einfach besser sind als ich ist doch logisch und abgesehen davon gibt es immer Leute die einfach mit verflixt viel Talent gesegnet sind. Glaube nicht, dass es so viele Cheater gibt. Durch die schlechte Performance wovon andere vielleicht weniger betroffen sind kommt das manchen vielleicht so vor, oder man sucht sich gerne ne bequeme Ausrede warum man selbst ja gar nichts dafür kann, dass man gestorben ist. Aber mit der Einstellung wird man nie ein Chickendinner gewinnen.

BTT: Schön und gut, dass sie dauernd irgendwelche Updates bringen für irgendnen Quatsch. Die Priorität sollte doch die Performance sein. Das Spiel ist Platz 1 auf Steam, die müssten doch im Geld schwimmen. Sollen sie halt noch mehr Leute einstellen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Miep_Miep »

DonDonat hat geschrieben: 06.03.2018 13:47
Miieep hat geschrieben: 06.03.2018 12:49 Anstatt durchschlagenden Projektilen würde ich ja viel lieber mit dem Motorrad fahren können, ohne Angst vor spontaner Selbstexplosion ... aber man bekommt im Leben halt nicht immer das was man sich wünscht.

Fahrzeuge in PUBG zu fahren ist irgendwie wie russisches Roulett mit fünf Kugeln zu spielen :D
Ich fahre das Motorrad gerade deswegen: das zusätzliche Adrenalin und die Gefahr jederzeit ohne Eigenverschulden zu sterben sind SUUPER SPAßIG :lol:
Leben am Limit! :mrgreen:
War never changes
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Eisenherz »

Veldrin hat geschrieben: 06.03.2018 13:53 Es ruckelt wirklich saumäßig. Ich kann nicht mal wirklich sagen ob es an der Spielperformance oder an der Serverperformance liegt.
Liegt schlicht an der Engine, denn die Unreal 4 war nie dazu gedacht, so eine große Open World darzustellen. Dazu kommt aber auch noch, dass der Entwickler wohl auch nicht sonderlich gut damit umgehen kann.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von cHL »

"low hanging fruits" sind nicht so deren ding.
da könnte man mit ein paar "verbesserungen" in der lobby schon sehr viele leute glücklich machen. aber nein, man macht lieber das nächste fass auf.

was ist das für ein projektmanagment bitte?

zu der fahrphysik:

ja, es gibt die unmotivierten ausraster. vorallem bei kollisionen geht sehr oft was schief. all die videos mit "raketenautos" kommen daher.
aber das sich ein motorrad überschlägt wenn man mit 100 über eine abfahlende kuppe fährt und nichts ausgleicht, ist nunmal so.
und das allseits beliebte "aber das war nur ein ganz kleiner stein/grat. da darf doch nix sein" ist auch meistens eher ziemlich realitätsverweigernd. wenn man in geduckter haltung nicht drüber schauen kann, wird wohl auch ein reifen probleme haben, da anstandslos drüber zu rollen.

kurz gesagt: ja, die physik hat probleme- aber ein großteil der aufregung, kommt von der erwartung, dass man in computerspielen jedes hinderniss mit warnfarben auszeichnen müsste.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von DonDonat »

cHL hat geschrieben: 06.03.2018 15:07 aber das sich ein motorrad überschlägt wenn man mit 100 über eine abfahlende kuppe fährt und nichts ausgleicht, ist nunmal so.
und das allseits beliebte "aber das war nur ein ganz kleiner stein/grat. da darf doch nix sein" ist auch meistens eher ziemlich realitätsverweigernd. wenn man in geduckter haltung nicht drüber schauen kann, wird wohl auch ein reifen probleme haben, da anstandslos drüber zu rollen.
Was genau soll diese Antwort implizieren?

Die Physik des Motorrades ist faktisch Mist. Nicht "ist nunmal so", die ist so schlecht dass die quasi niemand fährt.
Auch passt die Physik des Dirt-Bike in PUBG nicht zum teilweise realistischem Anspruch: in der Realität hat ein Dirt-Bike in beiden Federgabeln min. 200mm Federweg und ist somit weit besser geländegängig als alle anderen Fahrzeuge in PUBG.
Ebenfalls anzumerken gilt es, dass man sich auf einem Dirt-Bike in der Realität sehr, sehr schwer überschlägt: der Schwerpunkt liegt in der Mitte und man sitzt in der Mitte, was den Schwerpunkt noch weiter mittig zentriert.

Auch überschlägt man sich nicht nur, wie du es hier darstellen willst, bei großen Hindernissen, sonden bei allen!
5cm Bodenwelle? ÜBERSCHLAG.
30cm Rampe? ÜBERSCHLAG.
50cm Stein? ÜBERSCHLAG!

Lange Sprünge lassen sich ohne Probleme ausgleichen, nur passieren die eben nicht als zu häufig, da das Dirt-Bike in PUBG NULL Federweg hat :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von cHL »

DonDonat hat geschrieben: 06.03.2018 17:20
cHL hat geschrieben: 06.03.2018 15:07 aber das sich ein motorrad überschlägt wenn man mit 100 über eine abfahlende kuppe fährt und nichts ausgleicht, ist nunmal so.
und das allseits beliebte "aber das war nur ein ganz kleiner stein/grat. da darf doch nix sein" ist auch meistens eher ziemlich realitätsverweigernd. wenn man in geduckter haltung nicht drüber schauen kann, wird wohl auch ein reifen probleme haben, da anstandslos drüber zu rollen.
Was genau soll diese Antwort implizieren?
"kurz gesagt: ja, die physik hat probleme- aber ein großteil der aufregung, kommt von der erwartung, dass man in computerspielen jedes hinderniss mit warnfarben auszeichnen müsste."

über den "großteil" kann man wohl streiten. ansonsten trifft das den grundgedanken meines postings ganz gut. tut mir leid, dass ich das am ende des postings versteckt habe :P
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von The Rickest Rick »

DonDonat hat geschrieben: 06.03.2018 13:47
The Rickest Rick hat geschrieben: 06.03.2018 12:38 Völliger Blödisnn, das mit den durchschlagenen gliedmaßen. Wenn mir dann einer von der Seite in den Oberarm schjießt, dann krieg ich Extraamage, weil die Kugel auch noch meinen Torso trifft?
Je nach Projektil, Schutzweste und Trefferzone ergibt so was tatsächlich sinn: eine 7.62er Kugel durchschlägt Ziele ohne Schutzweste unter Garantie und macht danach auch immer noch ein dickes Loch. Bei 5.56 sieht es ähnlich aus, wobei die Löcher etwas kleiner ausfallen^^
Ich weiß. Aber irgendwo muss man das Spiel ja ein bisschen von der Realität differenzieren. Den Simulationsanspruch kann PUBG ja schon allein aufgrund der Fahrzeugphysik und des realistischen "Revivens" der Teammitglieder nicht haben. Warum damit also dort anfangen, wo einfach wieder nur Spieler random bestraft werden, weil sie im falschen Moment nicht mal am falschen Ort stehen, sondern mit der falschen Körpereite zum Gegner?
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Nächster PC-Patch: Projektile durchschlagen Fahrzeuge und Gliedmaßen

Beitrag von Veldrin »

Eisenherz hat geschrieben: 06.03.2018 14:13
Veldrin hat geschrieben: 06.03.2018 13:53 Es ruckelt wirklich saumäßig. Ich kann nicht mal wirklich sagen ob es an der Spielperformance oder an der Serverperformance liegt.
Liegt schlicht an der Engine, denn die Unreal 4 war nie dazu gedacht, so eine große Open World darzustellen. Dazu kommt aber auch noch, dass der Entwickler wohl auch nicht sonderlich gut damit umgehen kann.
Das kann ich nicht beurteilen, aber das glaube ich jetzt mal so. Nur erschließt sich mir beim besten Willen nicht warum man nicht eine andere Engine nimmt. Man hätte ja auch nicht mal so realistische Grafik nehmen müssen. Denn jetzt hat man zwar realistische Grafik muss aber vieles runterstellen um überhaupt ein paar FPS zu bekommen. Ist mir einfach unbegreiflich, dass sie ständig die Prioritäten falsch setzen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten