China: HD-DVD Als nationaler Standart festgelegt.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

China: HD-DVD Als nationaler Standart festgelegt.

Beitrag von Beklekle »

Hi
New unexpected development coming out of China is shedding light on the reason that might have prompted Paramount and Dreamworks to jump ship and abort its support for Blu-ray. On September 7th, 2007, China officially dropped the bomb on the HD format war:

The new "CH DVD" format was developed by the Optical Memory National Engineering Research Centre, an optical disc lab at Tsinghua University, in collaboration with the DVD Forum, developers of the HD-DVD format.

The physical format of CH DVD is based on HD DVD and will have similar storage specifications. But the new format includes Chinese-owned intellectual property such as advanced copy protection technology.

This new HD DVD-based format was co-developed and is officially endorsed and supported by the Chinese government.

HD DVD and CH DVD are compatible, which means HD DVD players - with the right software - can read CH DVD, and vice versa.
http://www.betanews.com/article/New_Chi ... 1189196071

Das Format soll CH-DVD heissen... eine Art "copy" des HD-DVD. Bereits 2005
wurde bekannt das CHina an einem eigenen HD-DVD Fornat arbeitet. CH-DVD-PLayer sollen laut den news HD-DVD's abspielen können zu "chinesischen" Preisen. CHina geht wohl den Weg um Lizensgebühren zu sparen.
Für den globalem Markt ändert sich eigentlich nur dass, das HD-DVD (CH) Player für 100-150 USD angeboten werden können.

Ich hoffe einigermaßen den Text richtig verstanden zu haben:)

Und hoffe Sony und Blu-Ray ownen China :O
Zuletzt geändert von Beklekle am 09.09.2007 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ach China,die sollen nicht andauernd versuchen uns irgendwie zu kompieren das geht soweiso immer nach hinten los,deren waren sind immer der letzte schrott.

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Reslist hat geschrieben:Ach China,die sollen nicht andauernd versuchen uns irgendwie zu kompieren das geht soweiso immer nach hinten los,deren waren sind immer der letzte schrott.
Aber jeder kauft sie. Jeder 2te Hersteller lässt dort seine Waren herstellen. China boomt seid Jahren und ist im Kommunismus. Was dieses Land in kürzester Zeit geschafft hat, hat kein anderes geschafft, das ist nun mal Fakt :)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ok wenn man hd-dvd´s zu denn preis abspielen kann und auch in der quali dann ist es mal interresant.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Schön und gut, nur dass mit den 25% der Weltbevölkerung ist Quatsch.

1. sind es nicht so viele und

2. Sind 90% der Chinesen so arm, dass sie weder HD-DvD schreiben geschweigen denn bezahlen können.

Den Boom der chinesischen Industrie und infolgedessen, die Einnahmen kreigen nur die Regierung.
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Niki123 hat geschrieben: 2. Sind 90% der Chinesen so arm, dass sie weder HD-DvD schreiben geschweigen denn bezahlen können.
Stimmt, deswegen haben sie den höchsten Öl-Bedarf auf der Welt.
In 10-20 Jahren haben die chinesen die USA und Deutschland im Export eingeholt.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja 10% der Chinesen sind immer noch weitaus mehr als 100% der Deutschen :)

Geh einmal ins Hinterland von China, dann siehste wo da der Hammer hängt -.-

- Seneca
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich studiere Informatik und war 2006 6 Monate in CHina bei Bosch.
Ich weis was da los ist und Technik hat da irgendwie jeder zu hause on-mass.

Wie gesagt, die Bauern sind arm.. geb ich dir recht.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja, klar an der Küste ist der Boom, alles günstig zu haben (da da ja produziert), aber wie gesagt die Bauern nagen teilweise noch am Hungertuch.

- Seneca
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

10% der Chinesen sollen mehr als 100% der deutschen sein?? Ja genau, von was träumst du noch so in der Nacht´?? Das land ist das letzte, und das weiß jeder, zumal so viele Menschen und die fressen alles was zum Fressen gibt!! Echt das letzte!!
Konsolen sind nur Maschinen, die sich über Beleidigungen nicht aufregen können, also warum dann auch beleidigen?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

hää?

In China leben ungefähr 1,3 Millarden Menschen.

10% von 1,3 Millarden = 130 Millionen

In Deutschland leben 85 Millionen Menschen.

100% von 85 Millionen = 85 Millionen.

Also sind 10% der Chinesen mehr als 100% der Deutschen.

Kapiert!?

- Seneca
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Was glaubst Du wieviele Chinesen es wirlkich interessiert, welches Format sich bei denen durchsetzt
Mann o mann, du nimmst mein ganzes topic als Zitat und dann stellste die Frage offen welches format sich bei denen durchsetzt obwohls doch das Topic schon sagt, lol :roll:

Was kaufst du dir als DEUTSCHER im Media-Markt:

a) Blu-ray Player 400 euro
b) HD-DVD Player 99 Euro

Und bitte nicht mit dem "größeren Filmangebot" kommen. Es wurden bereits 125 neue HD-DVD Filme angekündigt. Und die Filmindustrie richtet sich nach dem verbraucher, nicht nach dem Format.

Und der Preis entscheidet den Verbraucher. Das war so, ist und wird auch so bleiben.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:lol was laberst du mich zu..

Was kaufst du dir als DEUTSCHER im Media-Markt:

a) Blu-ray Player 400 euro
b) HD-DVD Player 99 Euro

Und bitte nicht mit dem "größeren Filmangebot" kommen. Es wurden bereits 125 neue HD-DVD Filme angekündigt. Und die Filmindustrie richtet sich nach dem verbraucher, nicht nach dem Format.

Und der Preis entscheidet den Verbraucher. Das war so, ist und wird auch so bleiben.
Da bleibt Dir als Chinabesucher sicher die Hundekeule im Hals stecken, aber ich kaufe nichts im Mediamarkt. Ausserdem brauche ich weder Bluray noch HD DVD, es geht doch um Chinesen, oder irre ich mich?
autsch das tut weh. Also lies erst einmal den ersten beitrag durch. es geht hier nämlich nicht nur um chinesen.
Antworten