Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26704
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru » 19.11.2016 14:27

Shenmue 2

...alter dieses Bücherschleppen ist ja wohl die schlimmste scheiße aller Zeiten....lets do this e-v-e-r-y f-u-c-k-i-n-g d-a-y....Rage Quit.....wow.....

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23809
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu » 19.11.2016 14:34

Wer ist jetzt empfindlich :D


;)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26704
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru » 19.11.2016 14:37

Chibiterasu hat geschrieben:Wer ist jetzt empfindlich :D


;)
google das mal auf youtube und dann stell dir vor das du das 50mal machen muss (sofern ich in der Zeit den Story-progress hinkriege, wenn ich hänge dann unendlich mal). Das ist schon was anderes als zu schlecht für Karim zu sein. :P

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23809
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu » 19.11.2016 14:45

Das schaut doch nach der perfekten Wochenend-Freizeitbeschäftigung aus. Ich weiß nicht was du hast.
SpoilerShow
Muss man das machen...? :?

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26704
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru » 19.11.2016 16:23

Chibiterasu hat geschrieben:Das schaut doch nach der perfekten Wochenend-Freizeitbeschäftigung aus. Ich weiß nicht was du hast.
SpoilerShow
Muss man das machen...? :?
Ich komm grad nicht drum rum, es scheint tatsächlich man muss und da es halt durch dieses "triggern" von Sachen weitergeht weiß ich nicht wie ich ohne Lösung aus diesem Limbus rauskomme. :D

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Kensuke Tanabe » 19.11.2016 19:12

Muß man das mit dem Bücher schleppen nicht nur schnell genug, ordentlich machen? Dann gibt es doch noch irgendwelche versteckten Nachrichten da in der Hütte beim Staubwischen zu finden... Alles was ich schrieb kommt aber ein wenig aus dem Nebel der Erinnerung. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26704
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru » 19.11.2016 20:50

Metal King Slime hat geschrieben:Muß man das mit dem Bücher schleppen nicht nur schnell genug, ordentlich machen? Dann gibt es doch noch irgendwelche versteckten Nachrichten da in der Hütte beim Staubwischen zu finden... Alles was ich schrieb kommt aber ein wenig aus dem Nebel der Erinnerung. :Blauesauge:
Ich muss das jeden verdammten Tag machen...es ist wie arbeiten nur schlimmer....und es gibt in der Hütte irgendwas...das ist das Problem...wenn ich irgendwo zu früh oder zu spät am Tag bin wird irgendwas nicht getriggert und dann muss ich nochmal durch nen Durchgang. Wenn ich nicht sowas ähnliches schon mal mit dem Gabelstapler in Teil 1 gehabt hätte, würde ich das sowie gerade für nen Bug halten der mir das Spiel zerschossen hat. :D

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26704
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Wulgaru » 26.11.2016 11:50

Shenmue 2

Mittlerweile in der neuen Stadt angekommen. Die wirkt mit ihren Hochhäusern fast schon horrormäßig und das ist schon sehr cool....allein halt das Hong Kong schon gigantisch groß war und jetzt halt einfach nochmal was kommt was ebenfalls richtig groß ist...ich habe mir ja sagen lassen das der DC bei diesem Spiel sehr laut ist, aber ich würde mich halt auch nicht wundern wenn er irgendwann abraucht. Unfassbar was hier alles drin ist.

...und dann kommt eben das Spieldesign dazu, wo ich mich mittlerweile durch die Hochhäuser wie in Asterix fühle. Wenn ich in einem 10stöckigen Gebäude in Stockwerk 1 jemanden frage wo das is wo ich hinsoll,der mich in 8 schickt, ich dort in 4 geschickt werden, dann aufs Dach bis irgendwann kommt das der Ort in 2 war (und ich ich auch noch weiß das ich dort abgewiesen werde, wenn ich das skippe wollen würde)....werde ich getrollt? Ich weiß das wirklich nicht.

Es ist sehr faszinierend dieses Spiel zu spielen, weil ich wirklich glaube hier eine sehr interessante Übergangsphase zu sehen, von der unfassbar viel kopiert wurde...aber was hier eben zu sehen ist alles andere als perfekt oder manchmal gar gut ist. Wie füllen wir dieses Monster mit Spiel war wohl die Frage und die Lösungen sind nicht immer ideal. Ich habe aber schon Bock nach diesem Hier mal mit der Yakuza-Serie anzufangen, denn wenn die diesen ganz Kram verbessert, wäre das was, vor allem weil es halt so überhaupt nicht wie das von mir nie gemochte GTA is.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23809
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu » 27.11.2016 12:16

Das passt ja dann vielleicht hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=7HNOSQqoUcg

Fand ich ein schön gemachtes, interessantes Video.

Benutzeravatar
Mannikmann
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2018 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Mannikmann » 17.02.2018 12:08

Der Direktor hat geschrieben:
06.08.2016 19:47
Heute Abend werde ich Silent Hill spielen. Das ist für mich immer noch ein richtig gutes Spiel mit einer fantastischen Atmosphäre.

In den kommenden Tagen werde ich mich mal an ein paar Sega Saturn Spiele wagen, habe da aber noch keine konkreten Titel im Sinn.
Habe den Titel letzten Monat noch einmal angespielt, nachdem ich meine PS1 hervorgekramt habe. Muss sagen, ja... schöne Erinnerungen, Atmosphäre kommt auch noch rüber, jedoch sehr schlecht gealtert, leider. Daher nicht mehr komplett durchgespielt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Aktuelles Game (RiME - PlayStation 4)
https://youtu.be/X8SgsVXzHY8

YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UC_3yEr ... YexaEKErrw





Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4412
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Serious Lee » 18.02.2018 01:29

Das Ding mit Shenmue ist halt, dass man damals als Spieler nicht so sehr auf die Spielmechaniken geguckt hat. Heute ist durch den permanenten Austausch und die vielfältige Eigenerfahrung zuviel Fokus darauf wie ein Spiel funktioniert.

2000 herum war Realismus sehr faszinierend. Im echten Leben macht man eben auch langweilige DInge oder rennt von Pontius zu Pilatus bis man endlich jemanden gefunden hat, der einem weiterhelfen kann. Open World gabs damals nicht und dementsprechend war jeder Schritt eine Neuentdeckung und man wusste nie was passieren würde.

Übrigens mag ich Quantic Dreams Games deshalb ganz gerne. Da hat man noch ein wenig von der Unberechenbarkeit und Sturköpfigkeit, die Spiele früher so einzigartig und undrchschaubar gemacht hat.
ROUND 1 FIGHT: DIE BEAT 'EM UP STORY (Taschenbuch & eBook)
http://www.amazon.de/dp/151158260X

MusicW
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von MusicW » 02.05.2018 10:33

Habe mir gerade Crono Trigger auf Smartphone gekauft. Mal schauen wie es mit der Steuerung laufen wird.

Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Gamerin1990 » 09.05.2018 12:56

Ich spiele gerade (mal wieder) Tetris. :lol: Hole es immer ab und an mal wieder raus und suchte es dann eine zeitlang.
MusicW hat geschrieben:
02.05.2018 10:33
Habe mir gerade Crono Trigger auf Smartphone gekauft. Mal schauen wie es mit der Steuerung laufen wird.
Leider soll es ja nicht so gut umgesetzt sein. Wie ist deine Erfahrung bisher?

MusicW
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2018 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von MusicW » 09.05.2018 13:11

Gamerin1990 hat geschrieben:
09.05.2018 12:56

Leider soll es ja nicht so gut umgesetzt sein. Wie ist deine Erfahrung bisher?
Es ist okay, Anfangs habe ich etwas gebraucht um mich zu gewöhnen.
Aber jetzt läuft es ganz gut. Also Spaß habe ich auf jeden Fall :Hüpf:

Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Gamerin1990 » 09.05.2018 13:32

Das ist doch du hauptsache :) Danke fürs Feedback! :)

Antworten