Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Ubisoft hat soeben Assassin's Creed Rogue Remastered für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Die überarbeitete Version wird am 20. März 2018 erscheinen. Alle herunterladbaren Inhalte des Original-Spiels inklusive der zwei Bonusmissionen (Sir Gunns Rüstung und Fort de Sable) sowie die Meistertempler- und Explorer-Pakete sind enthalten. Letztere umfassen Waffen...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Krayt »

Spiele gerade das Original auf der PS3 und mich wundert tatsächlich, dass da ein Remaster kommt. Finde das Teil gar nicht mal so gut.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Everything Burrito
LVL 2
79/99
77%
Beiträge: 2125
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Everything Burrito »

wieso kam das spiel eigentlich nicht gleich zum release für die ps4/xbox?
Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1317
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von adler.Kaos »

Weiß wirklich nicht, ob das nötig ist.
Teil 3, Liberation und Rogue zusammen vielleicht. Aber nur der. Naja...
Xboxler können das eh schon zocken, naja bleiben die PSler.
Für die ist es ganz nett.
Good old times
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Krayt hat geschrieben: 11.01.2018 18:50 Spiele gerade das Original auf der PS3 und mich wundert tatsächlich, dass da ein Remaster kommt. Finde das Teil gar nicht mal so gut.
Und ich fand es gar nicht mal so schlecht, für mich auf einer Ebene mit Black Flag.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Jondoan
LVL 3
123/249
15%
Beiträge: 2733
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Jondoan »

Eirulan hat geschrieben: 11.01.2018 19:34 Und ich fand es gar nicht mal so schlecht, für mich auf einer Ebene mit Black Flag.
Kannst du was zur Open World sagen, die man mit dem Schiff befährt? Ist es ähnlich wie bei Black Flag, viele kleine Ortschaften, ein paar größere Städte? Schiff upgraden etc.?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Eirulan »

@Jondoan, gerne.
Grundsätzlich würde ich sagen, das Verhältnis zwischen Schifffahrt und Land ist in etwa wie bei Black Flag. Auch in der Gesamtgröße muss es sich nicht hinter diesem verstecken. Es ist jetzt ne ganze Weile her, dass ich das gespielt habe, aber es gab einmal den Nordatlantik mit viel Wasser, vielen kleinen Inseln und Siedlungen und dann noch ein großes Gebiet ("River Valley") mit gemäßigterem Klima und vielen Flüssen / Fjorden.
Städte gibt's auch, ganz kleine, mittlere und große wie NYC.
Also ich hab's echt ganz gern gespielt, ist im Grunde die AC4 Formel im Setting von AC3 und verbindet storytechnisch 3, 4 und Unity.

Edit
Schiff Upgrade klar, ist ja Ubisoft Formel ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CJHunter
LVL 2
34/99
26%
Beiträge: 3828
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Den einzigen Ableger den ich nie gespielt habe (ok Teil 1 nie beendet und Origins kommt noch;-)). Werd mir wohl das remaster zulegen.
Kann jemand was zur Spielzeit sagen? Würde das irgendwie zeitnah zum release zwischenschieben und hätte da eigentlich genug anderes zu zocken.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Würde mal so 20h sagen.
Wie immer, wenn man es eilig hat, geht es auch schneller ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Black Stone
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 1037
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Entspricht das technische jetzt im Wesentlichen der PC-Version oder geht das wir darüber hinaus?
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Krayt »

Everything Burrito hat geschrieben: 11.01.2018 18:53 wieso kam das spiel eigentlich nicht gleich zum release für die ps4/xbox?
Das sollte glaube ich damals noch so eine letzte Geste von wegen "Wir lassen die PS3 mit dem Release der PS4 noch nicht fallen" sein. Ich fands wie gesagt aber nur so la la.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Rabidgames
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 976
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Rabidgames »

Ich fand das Spiel storymäßig okay, aber im Gameplay sehr an BF angelehnt. Im März kommt mir erst mal Far Cry 5 ins Haus, im Rahmen eines Sales kann ich mir Rogie aber durchaus schon vorstellen, vor allem in den Sommermonaten, wenn wenig neue Spiele erscheinen. Falls ich dann nicht noch RDR2 suchte natürlich ...

Ein Bundle mit AC3 und BF würde ich mir allein wegen AC3 wohl zulegen, falls man das auch spielerisch etwas überarbeiten würde.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11111
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Eirulan »

Black Stone hat geschrieben: 11.01.2018 21:32 Entspricht das technische jetzt im Wesentlichen der PC-Version oder geht das wir darüber hinaus?
Kann mir nicht vorstellen, dass man auf die PC Version was draufpackt, dazu ist die Verkaufsprognose wohl auch zu klein. Ich erwarte im Grunde das PC Spiel vom Release jetzt auf Konsolen.
Habs damals am PC gezockt und es musste sich wie gesagt nicht hinter BF verstecken.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CJHunter
LVL 2
34/99
26%
Beiträge: 3828
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CJHunter »

Eirulan hat geschrieben: 11.01.2018 21:08 Würde mal so 20h sagen.
Wie immer, wenn man es eilig hat, geht es auch schneller ;-)
Ok danke, wäre ja dann noch im Rahmen;-)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26990
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Rogue Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Haben die Pfeifen den Hype wegen dem Nintendo Direct gestern doch wirklich dazu ausgenutzt auf Twitter auf sich aufmerksam zu machen, obwohl das Ding nur für die anderen Konsolen kommt :)

Schon schäbig!
Rogue sollte ja auch auf der Switch noch klappen.
Antworten