Irgendwie hab ich da ein seltsames Bauchgefühl...
Zumal die empfohlenen Systemvoraussetzungen für ein Spiel, welches sich grafisch nun nicht wirklich herausragend präsentiert (klar, das Artdesign ist geil, aber die Technik ist schon relativ altbacken), meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch angesiedelt sind.
Souls hat sogar mit das simpelste Kampfsystem im gesamten Genre, es wurde halt nur perfekt umgesetzt. Und letztendlich kommt es fast nur auf das richtige Timing an.
Nioh ist mir vom Kampfsytem her schon etwas zu überladen - kein Scherz.
Hatte es auf der PS4 angespielt und wurde damit einfach nicht warm.
Der geniale Kniff der Souls-Spiele ist ja der, dass man sich eben keine Gedanken darum machen muss, wie die Steuerung im Kampf funktioniert. Sie ist intuitiv und geht sofort in Fleisch und Blut über. Da kann man sich ausschließlich auf die Gegner konzentrieren.
Nioh ist da eine ganz andere Hausnummer mit seinen 3 unterschiedlichen Kampfhaltungen plus dieser Ki-Sache.
Das in Verbindung mit dem Schwierigkeitsgrad stresst mich tierisch