Uncharted: The Lost Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von VincentValentine »

hatte eigentlich vor LL erst nächstes Jahr zu spielen, aber die doch sehr positiven Kommentare bringen mich wohl dazu es jetzt schon zu zocken

Was Naughty Dog angeht, hoffe ich dass das Kapitel damit beendet ist.
So sehr ich die Reihe auch mag, wird es Zeit für etwas neues, zumal ich auch glaube das die Entwickler bei dieser Reihe in ihren Fähigkeiten eingeschränkt werden (z.b ein Neil Druckman)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: 01.09.2017 17:07 Was Naughty Dog angeht, hoffe ich dass das Kapitel damit beendet ist.
So sehr ich die Reihe auch mag, wird es Zeit für etwas neues, zumal ich auch glaube das die Entwickler bei dieser Reihe in ihren Fähigkeiten eingeschränkt werden (z.b ein Neil Druckman)
Ich hab mich schon ziemlich über das Game gefreut und hoffe das sie dieses Konzept weiter verfolgen und Uncharted jetzt doch nicht begraben. Aber es würde ja reichen wenn das Kind einen neuen Namen bekommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von VincentValentine »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.09.2017 20:05
VincentValentine hat geschrieben: 01.09.2017 17:07 Was Naughty Dog angeht, hoffe ich dass das Kapitel damit beendet ist.
So sehr ich die Reihe auch mag, wird es Zeit für etwas neues, zumal ich auch glaube das die Entwickler bei dieser Reihe in ihren Fähigkeiten eingeschränkt werden (z.b ein Neil Druckman)
Ich hab mich schon ziemlich über das Game gefreut und hoffe das sie dieses Konzept weiter verfolgen und Uncharted jetzt doch nicht begraben. Aber es würde ja reichen wenn das Kind einen neuen Namen bekommt.
das Problem ist das Naughty Dog jetzt nicht gerade ein megagroßes Studio ist und wir dementsprechend auch lange auf ihre Spiele warten müssen.
Allein in dieser Generation kommen wir auf 2 Spiele (UC4 und TLOU 2) sowie Lost Legacy.....Deshalb wäre es mir lieber das man mit dem Talent (Druckman und co. bleiben ja nicht ewig jung) neue Marken rausbringt und auch mal was neues ausprobiert.

Die Tatsache das wir in dieser Gen wohl keine neue IP von Naughty Dog bekommen ist schon traurig genug.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Hokurn »

VincentValentine hat geschrieben: 02.09.2017 01:14
ChrisJumper hat geschrieben: 01.09.2017 20:05
VincentValentine hat geschrieben: 01.09.2017 17:07 Was Naughty Dog angeht, hoffe ich dass das Kapitel damit beendet ist.
So sehr ich die Reihe auch mag, wird es Zeit für etwas neues, zumal ich auch glaube das die Entwickler bei dieser Reihe in ihren Fähigkeiten eingeschränkt werden (z.b ein Neil Druckman)
Ich hab mich schon ziemlich über das Game gefreut und hoffe das sie dieses Konzept weiter verfolgen und Uncharted jetzt doch nicht begraben. Aber es würde ja reichen wenn das Kind einen neuen Namen bekommt.
das Problem ist das Naughty Dog jetzt nicht gerade ein megagroßes Studio ist und wir dementsprechend auch lange auf ihre Spiele warten müssen.
Allein in dieser Generation kommen wir auf 2 Spiele (UC4 und TLOU 2) sowie Lost Legacy.....Deshalb wäre es mir lieber das man mit dem Talent (Druckman und co. bleiben ja nicht ewig jung) neue Marken rausbringt und auch mal was neues ausprobiert.

Die Tatsache das wir in dieser Gen wohl keine neue IP von Naughty Dog bekommen ist schon traurig genug.
Würde das jetzt nicht ganz ausschließen...
Glaube nicht unbedingt nach The Last of Us 2 an ein weiteres The Last of Us oder an ein Uncharted. Denke da also schon an einen Startschuss für ein neues Ding. Wenn auch eher gegen Ende der Gen.
trotzdem würde ich Chloes Vorgeschichte feiern.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von sourcOr »

Ich hab das Spiel jetzt beendet und als jemand, der U4 als besten Teil und persönliches GotY 2016 ansieht, war das hier die reinste Enttäuschung.
Lost Legacy knüpft genau da an wo die Serie damals aufgehört hat. Ständig Geballer, und alles maximal frustrierend gestaltet.
Dazu nudelt man noch altbekannte Konzepte durch bis sie einem zum Hals raushängen. Das Spiel hat es sogar geschafft dass ich Zweifel bekommen habe, ob das Gameplay aus dem vierten Teil wirklich so gut war. Gratulation lol
Während U4 sich Zeit ließ, wird hier wieder gehetzt. Wer das Spiel scheiße fand, findet hier wieder sein Zuhause.

Dafür waren die Charaktere allerdings sehr sympathisch und haben gut miteinander harmoniert. Besonders später wird das noch super. Aber im Großen und Ganzen ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von kojak19 »

Hab das Spiel jetzt nach knapp 9 Stunden ebenfalls beendet.
Rückwirkend betrachtet war es tatsächlich eine Enttäuschung.
Die Suche nach den Münzen auf dem Plateau hat knapp 2 Stunden gedauert und macht somit knapp 20 % des Spiels aus... und das war reinste Zeitstreckerei, um irgendwie Inhalt in das Spiel zu kriegen.

Für knapp 40€ war mir das schlicht zu wenig.
Zumal man Nate imho durchaus einen kleinen Gastauftritt hätte gönnen können 🙂
SinghB
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von SinghB »

Für mich ist Naughty Dog schon ein sehr sehr mittelmäßiges Studio. Uncharted war schon immer die geborene Langeweile kann den Hype von den paar Fans nicht verstehen es war eintönig,Rätsel auf Hauptschul Niveau, 1000x Cutscenes , extrem mieses Gameplay dämlich und klischeehafte Charaktere naja. The Last of Us war dann auch nicht viel besser Gameplay wie immer bei ND Vollkatastrophe. nur Deckung Ballern Cutscene Ballern Cutscene over and over and over again also da kann ich meine Lebenszeit auch besser verschwenden vorallem wenn dann noch diese Pseudo-Emotionen. TLOU 2 wird wohl exakt dasselbe sein. Aber was sollst den Casuals scheint es zu gefallen.
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von herrgottsaggrament »

Wenn euch das Spiel und das Niveau von Naughty Dog zu wenig ist und ihr die anderen Games eh schon kennt und auch diese nur Schrott sind, warum frage ich mich kauft oder spielt ihr es dann?

Bei euren Kommentaren hat man wirklich den Eindruck , das hier geballte Intelligenz auf kleinstem Raum versammelt ist; zumal auch die Rätsel Hauptschulniveau haben.
Falls ihr es noch nicht geschnallt habt, hier geht's darum spaß zu haben, relaxt die Story zu zocken und dabei die Beine auf dem Tisch zu haben.
Diese Games sind auch nicht ernst gemeint, auch nicht um dabei was zu lernen was ihr in der Schule versäumt habt....vielleicht kommt von Naughty Dog mal für euch ein Spiel für Hochintelligente raus, ihr Genies, oder noch besser programmiert mal selber eines und denkt euch dabei ne tolle Story aus die einfach jedem gefällt ;-p
Wenn eh alles Schrott ist was Naughty Dog produziert frage ich mich schon auch, warum ihr bei eurem intelligenzgrad diese Game gezockt/gekauft habt, da ihr ja eh schon gewusst habt das Last of US, Uncharted 4 ect. unterm Niveau war. Wo war da euer Geistesblitz :lol: hattet ihr da n'en Blackout oder wie?
So was doofe wie eure Kommentare habe ich selten gelesen - tut mir nicht mal leid das zu sagen....
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

kojak19 hat geschrieben: 02.09.2017 18:43 Für knapp 40€ war mir das schlicht zu wenig.
Zumal man Nate imho durchaus einen kleinen Gastauftritt hätte gönnen können 🙂
Auf den Konsolen sind 40 Euro ja auch der Budgedpreis. 60 bis 90 Euro eher normal. Das Spiel ist ja nur ein DLC, frühe Vögel haben das Spiel ja für 15 bis 20 Euro bekommen. Aber auch für 40 fühlte ich mich gut Unterhalten. Der kleine Umfang wurde ja direkt kommuniziert und daher wurde ich eher positiv überrascht.

So sollte man es vielleicht einfach betrachten. Gut das war jetzt kein Praktikanten-Spiel. Aber bestimmt eines wo quasi Entwickler-Fans mal die großen Mod-Tools nutzen dürfen um sich ein gutes Spiel zusammen zu klicken. Dafür was dabei dann letztlich raus gekommen ist, hatte es mich schon überrascht. Gut die Pro hätte noch ein bisschen mehr oben drauf legen können. Aber auch als HDR-Demo macht das Spiel so viel richtig.
Spoiler
Show
Ich hab mich über Nates Bruder gefreut. Aber mir natürlich auch gewünscht das Nate mal auftaucht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Hokurn »

sourcOr hat geschrieben: 02.09.2017 16:12 Ich hab das Spiel jetzt beendet und als jemand, der U4 als besten Teil und persönliches GotY 2016 ansieht, war das hier die reinste Enttäuschung.
Lost Legacy knüpft genau da an wo die Serie damals aufgehört hat. Ständig Geballer, und alles maximal frustrierend gestaltet.
Dazu nudelt man noch altbekannte Konzepte durch bis sie einem zum Hals raushängen. Das Spiel hat es sogar geschafft dass ich Zweifel bekommen habe, ob das Gameplay aus dem vierten Teil wirklich so gut war. Gratulation lol
Während U4 sich Zeit ließ, wird hier wieder gehetzt. Wer das Spiel scheiße fand, findet hier wieder sein Zuhause.

Dafür waren die Charaktere allerdings sehr sympathisch und haben gut miteinander harmoniert. Besonders später wird das noch super. Aber im Großen und Ganzen ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Hm auch wenn der Kommentar schon etwas älter ist...
Ich schätze das Spiel eigentlich recht ähnlich ein und sehe auch U4 als GotY 2016, aber mein Fazit ist, dass es die perfekte Symbiose aus Uncharted 2 und Uncharted 4 ist und somit für mich der beste Serienteil. Bei Uncharted 4 und 2 konnte ich mich nicht so recht für meinen Liebling entscheiden. ;)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Baralin »

CryTharsis hat geschrieben: 22.08.2017 09:30
Verstehe ich. Sehe es aber anders. Gerade in einer Spielereihe, in der man bereits fünfmal denselben Deppen ohne große Veränderungen gespielt hat, finde ich es erfrischend, dass mal andere Figuren im Vordergrund stehen.
Ich hab‘s auch nie begriffen, dass man, zum Beispiel im vierten Teil, nicht mal Elena spielt, um Nate aus irgendwas rauszuhauen. Ist das nicht ne verpasste Chance?

Ansonsten:
Echt der Hammer, den Zuglevel aus U2 zu recyclen. Oder soll das jetzt eine Reminiszenz sein?

Update:
Tante Edith war da mit dem Rechtschreibbesen.
Zuletzt geändert von Baralin am 11.06.2019 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Uwe sue »

herrgottsaggrament hat geschrieben: 19.09.2017 20:26 Wenn euch das Spiel und das Niveau von Naughty Dog zu wenig ist und ihr die anderen Games eh schon kennt und auch diese nur Schrott sind, warum frage ich mich kauft oder spielt ihr es dann?

Bei euren Kommentaren hat man wirklich den Eindruck , das hier geballte Intelligenz auf kleinstem Raum versammelt ist; zumal auch die Rätsel Hauptschulniveau haben.
Falls ihr es noch nicht geschnallt habt, hier geht's darum spaß zu haben, relaxt die Story zu zocken und dabei die Beine auf dem Tisch zu haben.
Diese Games sind auch nicht ernst gemeint, auch nicht um dabei was zu lernen was ihr in der Schule versäumt habt....vielleicht kommt von Naughty Dog mal für euch ein Spiel für Hochintelligente raus, ihr Genies, oder noch besser programmiert mal selber eines und denkt euch dabei ne tolle Story aus die einfach jedem gefällt ;-p
Wenn eh alles Schrott ist was Naughty Dog produziert frage ich mich schon auch, warum ihr bei eurem intelligenzgrad diese Game gezockt/gekauft habt, da ihr ja eh schon gewusst habt das Last of US, Uncharted 4 ect. unterm Niveau war. Wo war da euer Geistesblitz :lol: hattet ihr da n'en Blackout oder wie?
So was doofe wie eure Kommentare habe ich selten gelesen - tut mir nicht mal leid das zu sagen....

völlig richtig - ich bin mit indiana jones aufgewachsen und uncharted trifft sowas von den gleichen trash-nerv - einfach herrlich!
wer von sowas keinen schimmer hat sollte uncharted lassen und zu last of us greifen. da gibts keinen 80er-jahre trash sondern 00er jahre zombie-apokalypse-trash - den manch einer scheinbar für bare münze hält^^

ookay - die dummen als dumm zu bezeichnen ist nicht politisch korrekt - es muss heissen " die weniger intellektuell veranlagten" XD
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Uwe sue »

Baralin hat geschrieben: 08.02.2019 20:38
CryTharsis hat geschrieben: 22.08.2017 09:30
Verstehe ich. Sehe es aber anders. Gerade in einer Spielereihe, in der man bereits fünfmal denselben Deppen ohne große Veränderungen gespielt hat, finde ich es erfrischend, dass mal andere Figuren im Vordergrund stehen.
Ich hab‘s auch nie begriffen, dass man, zum Beispiel im vierten Teil, nicht mal Elena spielt, um Nate aus iegendwas rauszuhauen. Ist das nicht ne verpasste Chance?

Ansonsten:
Echt der Hammer, den Zugle el aus U2 zu recyclen. Oder soll das jetzt eine Reminiszenz sein?
ja soll es sein - diese szene war für damalige verhältnisse ein "noch nicht erlebt"-moment. da darf man zum abschluss der story auch mal bisschen zurückblicken...
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von TheoFleury »

Fand Uncharted 4 wie einen 80er/90er Actionfilm Blockbuster mit Indiana Jones Feeling zum selber spielen. Absolute Spitzenklasse was die Autoren und Grafiker da abgeliefert haben.

Glaube werd mir langsam das Add-On gönnen. Hoffe es hat die gleichbleibende Qualität wie UC 4. Hätte aber, um ehrlich zu sein, am liebsten mit dem alten Gespann gespielt. Das hielt mich eigentlich bisher ab es zu kaufen, aber es juckt mir schon wieder in den Fingern :D
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von ray2077 »

Hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut, aber als ich diese grauenhafte Körperhaltung der Protagonistin sah - völlig daneben - von Anfang an, wollte/habe ich es nicht fertigspielen wollen und gelassen.
Die normale Körperhaltung von Anfang an war immer diese bescheuerte Kampf/Angriffshaltung, als ob sie jeden Moment jemanden eine Patzen wollte - einfach nur daneben.
Als Nachfolge von Uncharted 4 ein totaler Absturz...👎
Antworten