SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einer englischsprachigen Umfrage von SEGAs Ryu ga Gotoku Studios wird laut Gematsu gerade versucht, das Interesse westlicher Spieler an den drei neu angekündigten Titeln der Yakuza-Reihe abzuklopfen: Yakuza Kiwami 2 (HD-Remake von Yakuza 2 für PlayStation 4), Hokuto ga Gotoku (Fist-of-the-North-Star-Ableger für PlayStation 4) und Yakuza Online (Free-to-play-Ableger für PC, iOS und Android).Wer...

Hier geht es zur News SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von Easy Lee »

Klar ist Interesse vorhanden. Aber bitte nicht innerhalb von 24 Monaten 15 Jahre Abwesenheit versuchen aufzuholen und dann noch auf den F2P-Zug aufspringen. Yakuza 0 war für mich ein herausragendes Beispiel wie man auch 2017 ein Spiel noch vernünftig veröffentlichen kann. Und jetzt kommt Sega an und legt ein Tempo vor, als wolle man die Marke geradezu verbrennen.
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von Hissatsu »

Die sollen die spiele für pc bringen und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von EllieJoel »

Serious Lee hat geschrieben: 28.08.2017 12:37 Klar ist Interesse vorhanden. Aber bitte nicht innerhalb von 24 Monaten 15 Jahre Abwesenheit versuchen aufzuholen und dann noch auf den F2P-Zug aufspringen. Yakuza 0 war für mich ein herausragendes Beispiel wie man auch 2017 ein Spiel noch vernünftig veröffentlichen kann. Und jetzt kommt Sega an und legt ein Tempo vor, als wolle man die Marke geradezu verbrennen.
?? Von mir aus können die Teile 2-5 alle dieses Jahr raus bringen als Remake und dann kann man direkt nächstes Jahr in Yakuza 6 durchstarten. Kommt eh sonst fast nichts mehr dieses Jahr alle Blockbuster sind raus jetzt kommen die call of duddies und destiny melk maschinen da hol ich mir aber lieber noch nen yakuza in haus oder 2 oder 3.. :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von johndoe1197293 »

Serious Lee hat geschrieben: 28.08.2017 12:37Und jetzt kommt Sega an und legt ein Tempo vor, als wolle man die Marke geradezu verbrennen.
This.
Ich mag die Spiele und freue mich, dass dass man auch die alten neuveröffentlicht aber bei dem Tempo riskiert man tatsächlich einiges.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von 4P|Benjamin »

Es kam schon immer fast jedes Jahr mindestens ein Yakuza-Spiel heraus, von daher ist das jetzt gar nicht so neu. Dass Sega inzwischen auch im Westen etwas mehr PR dafür macht, ist doch erst mal nur gut.

Und klar, der F2P-Ableger erscheint vielleicht eigen, aber so lange die Hauptserie samt diverser Ableger normal (und inhaltlich auch endlich mal entscheident) weiterentwickelt wird...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 28.08.2017 13:51Es kam schon immer fast jedes Jahr mindestens ein Yakuza-Spiel heraus, von daher ist das jetzt gar nicht so neu.
Hast nicht ganz unrecht, wenn man die Spin-Offs mitzählt.
Ist die Reihe denn so wahnsinnig erfolgreich in Japan, dass man die Titel gleich im COD/AC Tempo releasen muss?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von EllieJoel »

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 13:58
4P|Benjamin hat geschrieben: 28.08.2017 13:51Es kam schon immer fast jedes Jahr mindestens ein Yakuza-Spiel heraus, von daher ist das jetzt gar nicht so neu.
Hast nicht ganz unrecht, wenn man die Spin-Offs mitzählt.
Ist die Reihe denn so wahnsinnig erfolgreich in Japan, dass man die Titel gleich im COD/AC Tempo releasen muss?
Wir sprechen hier über Remakes und nicht die neuen Teile. Als Uncharted 1-3 zusammen in einer Collection rauskam oder Halo 1-4 hat auch niemand gemeint "Reihe verbrennen" :roll: Die richtigen Fans haben die Teile sowieso schon gespielt und es wäre nur gut um nochmal das Gedächtnis aufzufrischen oder die Spiele in besserer Grafik spielen zu können. Leute die mit Yakuza 0 neu eingestiegen und es wahnsinnig gut fanden wären doch mehr als dankbar wenn sie alle Spiele bis zur Gegenwart spielen konnte und nicht überlegen müssen kauf ich jetzt das neue Yakuza oder warte bis ich alle Teile auf der PS4 spielen kann. Ich finde Sega sollte so schnell wie möglich alle Teile neue auflegen für die PS4. Und wir reden hier auch von vollständigen Spiele ohne 50 € Pass ohne Mikrotransaktionen oder Lotterie Boxen und die kosten grad mal die hälfte von einen aktuellen Titel (Yakuza Kiwami 35€)
JPS
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2011 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von JPS »

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 13:58
4P|Benjamin hat geschrieben: 28.08.2017 13:51Es kam schon immer fast jedes Jahr mindestens ein Yakuza-Spiel heraus, von daher ist das jetzt gar nicht so neu.
Hast nicht ganz unrecht, wenn man die Spin-Offs mitzählt.
Ist die Reihe denn so wahnsinnig erfolgreich in Japan, dass man die Titel gleich im COD/AC Tempo releasen muss?
Diese Spiele sind mit einem gewissen Produktionsaufwand verbunden, haben dabei aber einen recht begrenzten Markt. Ich vermute mal, dass es sogar notwendig ist in jeder Generation mehrere Spiele mit recycleten Assets und der selben Engine herzustellen, um die Serie überhaupt profitabel zu machen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bin ich der einzige der nicht versteht warum Fist of the North Star ein Teil der Yakuza Reihe is??
hab ich da irgendwas überlesen? :roll:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von RogaNadare »

yakuza ishin please :Hüpf: will feudales japan in schöner grafik mit eng/ger subs
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kein Interesse
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von Marobod »

Danieru hat geschrieben: 28.08.2017 16:36 yakuza ishin please :Hüpf: will feudales japan in schöner grafik mit eng/ger subs
Ja das haette ich auch gern im Westen veorffentlicht gesehen.


Fand Yakuza immer sehr gut, die Atmosphaere und auch die Charaktere haben mich immer ueberzeugt. Yakuza 2 war gefuehlt das beste der Reihe, die anderen waren aber auch nicht uebel.

Besser als GTA ,finde ich :D
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von Veldrin »

Bin bei asiatischen Spielen skeptisch, aber wenn 4players es tetste kann ich mir ja den Test durchlesen und sehen ob es was für mich ist.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Umfrage soll Interesse westlicher Spieler an neuen Yakuza-Titeln prüfen

Beitrag von 4P|Benjamin »

CryTharsis hat geschrieben: 28.08.2017 13:58 Ist die Reihe denn so wahnsinnig erfolgreich in Japan, dass man die Titel gleich im COD/AC Tempo releasen muss?
Stichwort "warme Semmeln". :)
Ich hab grad keine Zahlen im Kopf, aber in Japan hat sich die Serie teilweise ein Wettrennen mit Final Fantasy geliefert.
JeffreyLebowski hat geschrieben: 28.08.2017 15:03 Bin ich der einzige der nicht versteht warum Fist of the North Star ein Teil der Yakuza Reihe is??
hab ich da irgendwas überlesen? :roll:
Wahrscheinlich Letzteres. ;) Das soll halt ein North-Star-Spiel sein, das sich so spielt, wie es die Yakuza-Titel tun.
Antworten