Angekündigt: Aldi life Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Donkey-Kong »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.08.2017 15:40
Donkey-Kong hat geschrieben: 22.08.2017 13:55 Genau an diese Leute will Aldi auch ran.
Das machen sie aber falsch. Diese Leutchen kaufen keine Gutscheinkarten im Aldi um auf einer nicht dokumentierten Seite Spiele zu kaufen. Die sollten die Keys die sie hier verschachern einfach im Aldi an die Kasse hängen - zwischen die zig Guthabenkarten.
Habe mit Gutscheinkarte auch diese Guthabenkarten gemeint. Die passen doch perfekt zu diesen Karten an der Kasse, wo man sein Guthaben bei Steam, Nintendo & Co aufladen kann. Sehr praktische Sachen, auch wenn auf Dauer teuer werden kann.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Skynet1982 »

Marktcheck hatte das mal gestestet: Aldi ist keinen Cent günstiger als REWE oder Netto. Die Aldi Leute Wollen auch gerade nen Imagewandel durchführen: Weg vom Discount.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Todesglubsch »

Skynet1982 hat geschrieben: 23.08.2017 09:11 Marktcheck hatte das mal gestestet: Aldi ist keinen Cent günstiger als REWE oder Netto. Die Aldi Leute Wollen auch gerade nen Imagewandel durchführen: Weg vom Discount.
Der Witz an der Sache ist: Die Hausmarken kosten überall gleich. Ob ein Laden insgesamt nun günstiger ist oder nicht, hängt davon ab, wie viel günstige Hausmarken es dort gibt, also ob der Kunde überhaupt die Chance hat, zur teuren Markenware zu greifen.

Aldi will übrigens nicht weg vom Discounter, man will weg vom "Billig-Image". Geht aber lustigerweise allen Discountern so.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Onekles »

Skynet1982 hat geschrieben: 23.08.2017 09:11 Marktcheck hatte das mal gestestet: Aldi ist keinen Cent günstiger als REWE oder Netto.
[...]
Natürlich nicht, es orientieren sich ja mittlerweile alle an Aldi. Macht Aldi Produkt XY günstiger, ziehen Rewe und Co. sofort nach. Es ist für Aldi heute unmöglich, billiger zu sein. Man kann sich aber ziemlich sicher sein, dass sie auch nicht teurer sind. Außerdem gibt es einige Produkte bei Rewe und Co. gar nicht in billig. Tütensuppen zum Beispiel. Hat Rewe nur von Marken für'n Haufen Geld. Die billigen gibt's nur bei der Discounter-Tochter Penny.

Übrigens noch ein Fun Fact: Weder Milka noch Ritter Sport haben ein UTZ-Siegel, trotz des hohen Preises. Deshalb kauf ich lieber die billige Schoki vom Aldi, die hat so ein Siegel. Ja, ich weiß, dass sich das nur auf den Kakao bezieht und sicher nicht perfekt ist. Dafür kauf ich Nutella lieber beim Rewe. Die billige hat da sogar ein Fair Trade Logo. Ja, wieder nur für den Kakao, schon klar, aber trotzdem. Hat Nutella nicht und kostet das Dreifache. *g*

Über das Thema könnte man stundenlang diskutieren, vielleicht mag ja mal jemand einen Fred im Sonstigen dazu aufmachen oder so.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Knarfe1000 »

Supabock- hat geschrieben: 22.08.2017 15:02 Auf jeden! Muddern hat früher immer die großen Packungen Mucci Eiscreme gekauft, war super.


Und später dann: Karlsquell, Palettenweise...
Karlskrone - oder auch: Aldi´s Rache :lol:
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Supabock- »

Ich check jetzt erst: Bei Aldi SÜD hieß das Karlskrone, bei uns bei Aldi NORD hieß es Karlsquell

Mittlerweile kann man doch nach Plattform Filtern (über einen Textlink):
https://www.aldilife.com/de/games?sort= ... mes&page=0
boom

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Sindri »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.08.2017 21:24 Äh. Nein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wer mit Geld haushalten kann, kann wirklich überall einkaufen, komplett unabhängig ob man günstig oder teuer kauft. Warum? Weil man nur das kauft was man wirklich braucht.
:Kratz: Wenn du kein Geld oder sehr wenig Geld hast kannste haushalten wie du willst. 20 Mark bleiben 20 Mark. Und so war das früher und es gab keine unzähligen Supermarkt Ketten wie heute. Wir hatten in der Umgebung einen Aldi, HL-Markt(Rewe) und einen Schlecker. Wo würdest du günstige Preise erwarten? Richtig, Aldi.
ChrisJumper hat geschrieben: 22.08.2017 21:24 Aber in Deutschland kann man das wirklich nicht sagen.. denn hierzulande gibt es schon fast ein Discounter-Problem. Edit: Also in dem Sinne das die anderen scheinbar weg Sterben. Nicht mehr Lange dann läuft aber eh 90% übers Internet und jeder zahlt individuelle Preise.
Junge ich rede von den 80ern & 90ern. :lol:
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von 4lpak4 »

Supabock- hat geschrieben: 23.08.2017 12:37
Show
Ich check jetzt erst: Bei Aldi SÜD hieß das Karlskrone, bei uns bei Aldi NORD hieß es Karlsquell
Mittlerweile kann man doch nach Plattform Filtern (über einen Textlink):
https://www.aldilife.com/de/games?sort= ... mes&page=0
Wie hast du das hin gekriegt? oO
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Supabock- »

Es gibt da einen Slider für die Playstation-Sachen. Zwischen der Überschrift und dem Slider selbst steht "Alles für die Playstation".
Der führt zu der genannten URL.
boom

tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von tormente »

sabienchen hat geschrieben: 21.08.2017 19:14
tormente hat geschrieben: 21.08.2017 18:47
4P_1464822043_6E252 hat geschrieben: 21.08.2017 16:54 The more the merrier!

Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ist mir doch egal, woher der (legal erworbene) Key kommt!
Jaja. Wie sehr das Geschäft belebt wird, ist gut am Steamshop zu sehen. Aber sich bei nächster Gelegenheit wieder lauthals beschweren über die habgierigen Kapitalisten Bösewichte und die unfähigen Entwickler.

Den Billichgamer von heute kümmerts halt nicht. Hauptsache den nächsten Billigfix schiessn können, egal wie voll die Library und wie lang der Backlog.
Die einzigen Verlierer sind GroßLieferanten und unabhängige VideoSpielläden.. mitnichten die Publisher und Entwickler..
Wenn du willst dann verkauf ich dir gerne jedes Spiel zum Premiumpreis.. einfach PM schicken.. :Häschen:
In deiner oberflächlichen Vorstellung mag das den Anschein haben und dein dämliches Spässchen ist ein guter Beweis, dass du nicht die geringste Ahnung hast, welches Problem ich anspreche.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von sabienchen.banned »

tormente hat geschrieben: 24.08.2017 13:25
sabienchen hat geschrieben: 21.08.2017 19:14
tormente hat geschrieben: 21.08.2017 18:47

Jaja. Wie sehr das Geschäft belebt wird, ist gut am Steamshop zu sehen. Aber sich bei nächster Gelegenheit wieder lauthals beschweren über die habgierigen Kapitalisten Bösewichte und die unfähigen Entwickler.

Den Billichgamer von heute kümmerts halt nicht. Hauptsache den nächsten Billigfix schiessn können, egal wie voll die Library und wie lang der Backlog.
Die einzigen Verlierer sind GroßLieferanten und unabhängige VideoSpielläden.. mitnichten die Publisher und Entwickler..
Wenn du willst dann verkauf ich dir gerne jedes Spiel zum Premiumpreis.. einfach PM schicken.. :Häschen:
In deiner oberflächlichen Vorstellung mag das den Anschein haben und dein dämliches Spässchen ist ein guter Beweis, dass du nicht die geringste Ahnung hast, welches Problem ich anspreche.
Anstatt drum rumzureden "du hast nicht die geringste Ahnung welches Problem ich anspreche" .. sprich es doch einfach direkt an :D
...
Und Leute die ""Billichgamer" und "BilligFix" schreiben kann ich leider nicht ernst nehmen...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Sindri »

Ein Problem, welches keinen Kunden interessiert. Deine Wut auf Leute, die zu günstigen Preisen irgendwas kaufen, ist einfach nur albern und zeigt, daß du keine Ahnung von Marktwirtschaft hast.
Wenn das Spiel für den UVP von 60-70€ besser wäre, könnte ich ja deinen Einwand verstehen, so wie z.b. bei Lebensmitteln. Im Discounter gibt es Eier&Milch, beim Bauer sind sie besser aber kosten auch mehr.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Todesglubsch »

Zu günstigen Preisen etwas zu kaufen ist eine Sache, aber nur dem Preis hinterherjagen ist auch nicht gesund.
Steam und die Steamsales haben hier die Kundschaft einfach zu sehr verwöhnt.

Spielpreis: 50€
"Bah, zu teuer, ich warte auf nen Sale!"
Sale: 30€
"Bah, zu teuer, ich warte auf den nächsten Sale!"
Sale: 15€
"Schade, für 10€ hätte ich es genommen!"
Sale: 9,99€
"Gekauft! Für 2,50€ beim dubiosen Keyseller!"
Sindri hat geschrieben: 23.08.2017 13:35 :Kratz: Wenn du kein Geld oder sehr wenig Geld hast kannste haushalten wie du willst. 20 Mark bleiben 20 Mark. Und so war das früher und es gab keine unzähligen Supermarkt Ketten wie heute. Wir hatten in der Umgebung einen Aldi, HL-Markt(Rewe) und einen Schlecker. Wo würdest du günstige Preise erwarten? Richtig, Aldi.
Die großen Ketten hatten ja auch nur teure Markenware. Wir haben es ja quasi durch Aldis Erfolg zu verdanken, dass heute jeder Supermarkt eine günstige Hausmarke bietet und man theoretisch überall günstig einkaufen kann, sofern man sich eben nur an die Hausmarken hält.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Aldi life Games

Beitrag von Doc Angelo »

Skynet1982 hat geschrieben: 23.08.2017 09:11 Marktcheck hatte das mal gestestet: Aldi ist keinen Cent günstiger als REWE oder Netto. Die Aldi Leute Wollen auch gerade nen Imagewandel durchführen: Weg vom Discount.
Die beiden Aldi-Brüder sind 2010 und 2014 gestorben. Das ist auch so ungefähr der Zeitpunkt, ab dem sich Aldi verändert hat. Seit dem gehen die Preise nach oben und die Qualität nach unten. Außerdem grinsen jetzt auch bei Aldi bekloppte Rosamunde-Pilcher-Familien in den Katalogen und den Kunden-Hinweis das Aldi kein Geld für aufwendiges Marketing ausgibt wurde aus den Filialen entfernt.

Mittlerweile ist Aldi wirklich nur noch ein schrottiger Diskounter von vielen. Ich finds schade.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten