Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft zeigt allerlei Spielszenen aus Mario Rabbids Kingdom Battle in dem Trailer "Das Phantom der Bwahpera". In dem exklusiven Switch-Spiel verbünden sich Mario (Nintendo) und die Rabbids (Ubisoft) um das Pilz-Königreich zu retten. Dabei werden allerlei rundenbasierte Kämpfe in kunterbunten Welten ausgefochten. Das Spiel wird am 29. August 2017 erscheinen (zur Vorschau)."Mario Rabbids Kingdo...

Hier geht es zur News Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe ich richtig Bock drauf.
mr.digge
LVL 1
6/9
62%
Beiträge: 1477
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von mr.digge »

"It's-a-me, let's-a-go! The only words you know!" :lol:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Amaunir
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 577
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von Amaunir »

Ach Ubisoft, die machen doch eh immer nur Mario...

...Moment, jetzt bin ich total durcheinander... :P

Was man bisher davon gesehen hat sah richtig gut und spaßig aus. Ich bin gespannt...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf YT gibt es seit gestern auch viele neue Videos mit Gameplay. Ich freu mich auch drauf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 17620
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von yopparai »

Warte ich sehr gespannt drauf. Das sieht mit jedem Bericht besser aus und ist genau die Art frischer Wind die Nintendo jetzt brauchen kann. Ich hoffe sie "vermieten" noch weitere Marken an verdiente Drittentwickler um diesen einen guten Start auf der Switch zu ermöglichen.

(FZero nochmal an Sega bitte? :))
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Ubisoft hat ja nicht bloß eine Mario Lizenz eingekauft und das kam dabei raus, sondern einige Entwickler von Ubisoft hatten 2014 einen Prototyp entwickelt und ihn Miyamoto gezeigt, welcher überrascht von dem Konzept war und dadurch kam das Ganze ins Rollen. Auch sind die Entwickler extra zu Nintendo gereist und haben sich da noch mal zusätzlich über das Mario Universum informieren lassen, damit sie besser verstehen was das wichtigste an der Marke Mario und deren Spiele ist. Und das ist eben nun das Ergebnis.

Da stecken eben ein paar Entwickler dahinter, die große Nintendo Fans sind und das Spiel ist eben kein Resultat von Ubisoft Managern, die meinten man könnte ja mal ein Crossover mit Mario machen weil das viel Aufmerksamkeit und Kohle einbringt. Mit den Argumenten wurden diese eher von den eigenen Entwicklern überzeugt das zu machen. ;)

Von daher ist bei der Hintergrund Geschichte die Chance schon sehr hoch, dass das Spiel wirklich so gut ist wie es aussieht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Es wird in den neuen Videos auf YT sehr gelobt. Vor allem soll das Spiel kräftig im Schwierigkeitsgrad anziehen und man soll sich in der ersten Welt nicht davon beirren lassen das es sehr einfach ist. Welt 1, von 5, ist eher ein Tutorial.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 17620
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von yopparai »

Jo, Eurogamer schreibt, die Taktik sei genauso tiefgehend wie der Fanservice. Das klingt für mich extremst gut/beruhigend, denn meine größte Befürchtung war ne Art XCom für Kinder...

Btw. der Text von der Arie da in dem Trailer trieft auch nur so von Mario-Fanservice...

Und... ähhh... kann es sein dass das Spiel rein technisch eigentlich ziemlich geil aussieht?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von superboss »

gefällt mir auch recht gut
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46865
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von greenelve »

Mache mir noch Sorgen über den Singleplayer-Umfang.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2308
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von winkekatze »

ich mach mir noch Sorgen über eine potentielle DLC-Flut...wäre ein perfekter Titel dafür, ich hoffe sie lassen´s...

Aber generell hab ich tierisch Bock drauf! :Häschen:

ChrisJumper
Beiträge: 9486
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von ChrisJumper »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 18:19 Und... ähhh... kann es sein dass das Spiel rein technisch eigentlich ziemlich geil aussieht?
Ja ich denke man hat bisher noch nix vom Spiel gesehen außer Bulletshots. Denk an Watch Dogs 1! ;D
Andererseits müssen ja nur die zwei Hintergründe in 3D berechnet werden, man wird ja nicht frei die Kamera drehen können. Aber die 3D-Modelle der Charakter, oder die Animationen bei Kämpfen oder Filmeinlagen, lassen sich wahrscheinlich auch vor berechnen. Es ist ja eher Rundenstrategie.

Was die Qualität betrifft, sind doch bis auf kleinere Bugs bei Ubisoft schon fähige Leute unterwegs, zumindest mein Eindruck als Ubifan. Hatte eigentlich (fast) keine Probleme auf der Playstation mit deren Spielen. Die liefen gleich nach Release auch immer flott. Was eher ein Problem war ist die Software-Stangenware. Aber der Titel sieht nicht so aus als muss man zum Aufdecken auf Türme klettern. Wobei ich finde Ubi hätte das durchaus einbauen sollen, wegen dem Antifan-Service.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
yopparai
Beiträge: 17620
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.08.2017 19:46
yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 18:19 Und... ähhh... kann es sein dass das Spiel rein technisch eigentlich ziemlich geil aussieht?
Ja ich denke man hat bisher noch nix vom Spiel gesehen außer Bulletshots. Denk an Watch Dogs 1! ;D
Andererseits müssen ja nur die zwei Hintergründe in 3D berechnet werden, man wird ja nicht frei die Kamera drehen können. Aber die 3D-Modelle der Charakter, oder die Animationen bei Kämpfen oder Filmeinlagen, lassen sich wahrscheinlich auch vor berechnen. Es ist ja eher Rundenstrategie.

Was die Qualität betrifft, sind doch bis auf kleinere Bugs bei Ubisoft schon fähige Leute unterwegs, zumindest mein Eindruck als Ubifan. Hatte eigentlich (fast) keine Probleme auf der Playstation mit deren Spielen. Die liefen gleich nach Release auch immer flott. Was eher ein Problem war ist die Software-Stangenware. Aber der Titel sieht nicht so aus als muss man zum Aufdecken auf Türme klettern. Wobei ich finde Ubi hätte das durchaus einbauen sollen, wegen dem Antifan-Service.
Dir ist schon bewusst, dass das Spiel bereits auf der E3 in spielbarer Form vorlag und genau so aussah? Und dass die Charaktere vorberechnet wären halte ich für seeeehr weit hergeholt. Die Kamera ist auch drehbar... Zwischensequenzen sind theoretisch möglich, werden wir dann an der Downloadgröße sehen.
ChrisJumper
Beiträge: 9486
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von ChrisJumper »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 19:51 Dir ist schon bewusst, dass das Spiel bereits auf der E3 in spielbarer Form vorlag und genau so aussah?
Naja. Youtube-Kompressions-Fehler machen mir das schwer, ich hatte die nicht in groß und mit voller Auflösung geschaut.

Betrachtet man das Gameplay sind da wirklich einige Tricks hinter, aber ich könnte gar nicht sagen inwiefern das Rechenleistung spart. Denn auch wenn man nur den Mini-Staubsauger-Häschenroboter steuern kann auf der freien Karte, die Figuren laufen ja immer wie eine Perlenschnur hinterher, dafür sieht deren Animation aber auch erstklassig aus. Frei kann man da wirklich drehen. Im Kampf bleibt die Kamera aber immer und dreht sich gefühlt immer in 45 Grad Stufen, kann aber auch sein das dies ist weil der Spieler da manuell durch die Figuren schaltet mit L und R und das es nur an der einen Stelle so wirkt.

Aber es schaut unheimlich niedlich aus!
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten