Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Resident Evil: Revelations wird am 29. August 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ende des Jahres soll eine Umsetzung für Switch folgen. Zugleich bestätigte Capcom, dass Resident Evil: Revelations 2 ebenfalls für Switch umgesetzt wird.1080p-Auflösung (1920x1080), eine verbesserte Framerate, erhöhte Umgebungsdetails und verfeinerte Bewegungen werden versprochen. Sämtliche bisher veröffe...

Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann man mitnehmen. War bis zum Release des siebten Teils imo das beste Resi nach Teil 4.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.08.2017 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von PanzerGrenadiere »

warte immer noch auf re raid 3.

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von yopparai »

RE 5 wär noch ganz lustig zu sehen auf der Switch. Weil's das auch für die Nvidia Shield gibt, und entsprechend wäre es mal interessant zu sehen, was ein vernünftiges Konsolen-OS ggü. Android ausmacht. Bin auch mal gespannt ob RE7 kommt. Die Engine wird eh portiert, und es würde dem Spiel sehr helfen seine Verkaufsziele zu erfüllen.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von Mr-Red-M »

Ausgezeichnet.
Revelations 2 fand ich unterhaltsam, den ersten hab ich leider völlig verpasst.
Der wird natürlich gerne nachgeholt.
Hänge momentan mal wieder an RE5, und man glaube kaum, es macht mir (wieder) Spaß.
Wird wohl wieder hart bis zur Platin gedaddelt. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von Todesglubsch »

Aaaah Revelations 1. Das erste Spiel das gezeigt hat "Hui, der 3DS kann ja auch schön!".

Auch das erste Spiel, das Capcom deutsch vertont hat. Leider mit ner Laiensprecherin als Jill *schauder*.
Aber soll ich das Spiel ein drittes Mal spielen? Mh... Ne. Ich erinner mich dunkel daran, dass der letzte Boss auf hohem Schwierigkeitsgrad Scheibenkleister war.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von Everything Burrito »

ich fand es ja ganz amüsant, dass der teil zuerst nur für den 3ds samt circle pad pro (um es überhaupt spielen zu können) rauskam, während es die ps vita mit mehr leistung und 2 analog sticks gab.

aber das ist capcom, spieleserien mal hier und mal da rauszubringen.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von EvilTwin2017 »

Sicher keine schlechte Sache für diejenigen, die bisher noch keine Version haben ... Das Spiel kann man durchaus empfehlen ...

Aber ich habs damals auf dem 3DS gezockt, außerdem noch am PC und auf der Xbox 360 ... Irgendwann reicht es auch mal ... :mrgreen:

Werds mir für die One wohl nicht holen ...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von DonDonat »

Und ich warte immer noch auf die RE7 VR auf PC :roll:
Bevor es dass nicht gibt, werde ich es wohl auch nicht spielen: PS VR möchte ich dafür nämlich nicht nutzen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von Zero7 »

Eigentlich ist diese Meldung eine indirekte Bestätigung, dass Capcom in der Tat die Logik anwandte "unser völlig überpreister Port eines 20 jährigen Spiels war ein Erfolg? Dann hat die Konsole eine Zukunft!"
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von yopparai »

Jupp. Wobei jetzt zwei Ports von zwei etwas neueren Spielen für den gleichen Preis demgegenüber quasi revolutionär günstig sind...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von johndoe1197293 »

Everything Burrito hat geschrieben: 01.08.2017 11:15 ich fand es ja ganz amüsant, dass der teil zuerst nur für den 3ds samt circle pad pro (um es überhaupt spielen zu können) rauskam
Konnte man auch ohne spielen. :wink: Das Circle Pad Pro war in einer limitierten Edition dabei.
Habe mir den 3DS damals extra für das Spiel geholt und war beeindruckt, was die Entwickler aus dem Gerät rausgeholt haben.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von yopparai »

War auch eines der wenigen Spiele die die fixed Shader der 3DS Grafikhardware wirklich genutzt haben. Die war zwar nicht frei programmierbar, aber so Sachen wie Normal-Mapping konnte die ja trotzdem. Selbst auf der Vita hat man solche Dinge relativ selten gesehen. Und das in 3D sah dann schon ziemlich gut aus. Bis auf die Auflösung natürlich. Die war trotzdem Grütze.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Leider nur digital in Europa. Wer es also Retail haben will muss sich die U.S -Version importieren. ( Teil 1 auf Karte und Teil 2 als beiliegender Download Code)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Ende August für PS4 und Xbox One; Switch-Version bestätigt (auch von Teil 2)

Beitrag von Stormrider One »

Fehlt noch Resident evil 2 &3 !

MFG
Antworten