Steam: Bisher größte Bannwelle: 40.411 VAC-Ausschlüsse nach dem Summer Sale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bisher größte Bannwelle: 40.411 VAC-Ausschlüsse nach dem Summer Sale

Beitrag von CritsJumper »

4P|Marco hat geschrieben: 12.07.2017 09:04 Wie war das mit 1 und 1 zusammenzählen? 40.000 Accounts mit einem Inventar-Wert von rund 9.600 Dollar??? Gääähn… 0,24 Dollar – sprich 24 Cent pro Account. Noch Fragen zu der Offensichtlichkeit von Fake-Accounts oder sogenannten Smurf-Cheater-Accounts?
Ja aber dazu muss ich auch sagen, das ich bisher für jedes Steam-Game einen eigenen Account angelegt hab, einfach weil ich es nicht einsehe für Steam diese Daten zu verknüpfen. Außerdem will ich die Spiele ja auch verleihen oder verkaufen können. Da geb ich dann einfach gleich die E-Mail mit dazu.

Kann aber absolut nachvollziehen wenn das so gehandhabt wird, aber Steam sind für mich eh nur 1Play-Wegwerf-Games.

Ach der arme Hazel!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.07.2017 22:42
4P|Marco hat geschrieben: 12.07.2017 09:04 Wie war das mit 1 und 1 zusammenzählen? 40.000 Accounts mit einem Inventar-Wert von rund 9.600 Dollar??? Gääähn… 0,24 Dollar – sprich 24 Cent pro Account. Noch Fragen zu der Offensichtlichkeit von Fake-Accounts oder sogenannten Smurf-Cheater-Accounts?
Ja aber dazu muss ich auch sagen, das ich bisher für jedes Steam-Game einen eigenen Account angelegt hab, einfach weil ich es nicht einsehe für Steam diese Daten zu verknüpfen. Außerdem will ich die Spiele ja auch verleihen oder verkaufen können. Da geb ich dann einfach gleich die E-Mail mit dazu.

Kann aber absolut nachvollziehen wenn das so gehandhabt wird, aber Steam sind für mich eh nur 1Play-Wegwerf-Games.

Ach der arme Hazel!

Edit: Sorry, Beitrag war eigentlich an Marco gerichtet.

Hey, ich habe atm 0,20 € auf dem Steam Account. :P
Ich kaufe mir immer PaySafe Karten, wenn große Verkäufe anstehen und gebe die meistens auch so gut wie komplett aus. Mal 10, mal 20 mal 50 €. Aber wie es aussieht habe ich schon so gut wie alles was mich interessiert in der Bibliothek.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.07.2017 22:42Ja aber dazu muss ich auch sagen, das ich bisher für jedes Steam-Game einen eigenen Account angelegt hab, einfach weil ich es nicht einsehe für Steam diese Daten zu verknüpfen. Außerdem will ich die Spiele ja auch verleihen oder verkaufen können. Da geb ich dann einfach gleich die E-Mail mit dazu.
Und wie viele Steam-Spiele/-Accounts hast/hattest du? 5?

Bei 50666468 Spielen, die der durchschnittliche Steam-Nutzer in einem Jahr anhäuft, ist dein Vorgehen etwas anstrengend, denke ich.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Bei mir wären es 359 Accounts...
Wo bekomme ich so viele Emailadressen her ?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 13.07.2017 11:30
ChrisJumper hat geschrieben: 12.07.2017 22:42Ja aber dazu muss ich auch sagen, das ich bisher für jedes Steam-Game einen eigenen Account angelegt hab, einfach weil ich es nicht einsehe für Steam diese Daten zu verknüpfen. Außerdem will ich die Spiele ja auch verleihen oder verkaufen können. Da geb ich dann einfach gleich die E-Mail mit dazu.
Und wie viele Steam-Spiele/-Accounts hast/hattest du? 5?

Bei 50666468 Spielen, die der durchschnittliche Steam-Nutzer in einem Jahr anhäuft, ist dein Vorgehen etwas anstrengend, denke ich.
Es sind weniger als 20. Die meisten aus Humble Bundles. Sicher bei mehr muss man das schon etwas professioneller aufziehen mit einer kleinen Datenbank welche die Daten verwaltet. Aber um den Aufwand mach ich mir weniger sorgen als das man noch einfacher gesperrt werden kann wenn bemerkt wird das die Spiele sehr oft auf unterschiedlichen Rechnern installiert werden. Letztlich ist es aber nur ein kleiner Aufwand mehr, da man meistens eh viele Accounts Managen muss und ein oder fünf mehr, machen da den Braten nicht fett. Andererseits lohnt es sich bei den Preisen auch nicht.

@die-wc-ente
Eigenen E-Mailserver aufsetzen und eine Domain für 1.29 € im Jahr kaufen.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.07.2017 22:42

Ach der arme Hazel!
Ist das nicht n bißchen zu viel Paranoia? Was soll Steam denn mit den Daten über deine Spiele anfangen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.07.2017 12:37Es sind weniger als 20.
Eben. Da geht es ja und ist vermutlich auch eine Vorgehensweise, über die man reden kann.

Aber bei mehr Spielen macht das Ganze wenig Sinn, was du vermutlich ähnlich siehst. Ob man nun so viele Steam-Spiele haben muß, ist eine andere Frage.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.07.2017 11:59 Bei mir wären es 359 Accounts...
Wäre kein Problem, einfach eine Domain holen, es wird ja nie die Domain (also das hinter dem @ der E-Mail Adresse) gebannt sondern nur die komplette E-Mail. Also einfach blubb1@meinedomain.xx bis blubb359@meinedomain.xx. ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Balmung hat geschrieben: 13.07.2017 18:08
Wäre kein Problem, einfach eine Domain holen, es wird ja nie die Domain (also das hinter dem @ der E-Mail Adresse) gebannt sondern nur die komplette E-Mail. Also einfach blubb1@meinedomain.xx bis blubb359@meinedomain.xx. ;)
Ich würde das so machen: Doom@meinedomain oder wolfensteinmitbösensymbolen@meinedomain... Etc. Mh wäre ne Überlegung wert. :P
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Also ich spiele seit Jahren CS GO, mag sein dass man im Bereich GN 2 - AK2 kaum Cheater entdeckt. Aber ich kann mich wirklich nur an 2 Fälle erinnern, wovon einer einfach 15 Runden lang alle Gegner direkt am Rundenstart töten konnte (ohne zu schießen oder so, die sind einfach so gestorben) und ein zweiter offensichtlich WH, was ich wenn ich gestorben bin auch beobachten konnte. Ich bin selbst schon oft des Betrugs bezichtigt worden, (Erst heute wieder übrigens). habe andere im Ragemode natürlich aber auch schon bezichtigt. Nur so nen Denkanstoß.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Flojoe hat geschrieben: 13.07.2017 19:20
Balmung hat geschrieben: 13.07.2017 18:08
Ich würde das so machen: Doom@meinedomain oder wolfensteinmitbösensymbolen@meinedomain... Etc. Mh wäre ne Überlegung wert. :P
Das ist wirklich etwas heftig für Computerspiele...Will man für seine 100 Games wirklich 100 verschiedene Accounts haben und sich dafür ne domain kaufen und managen? Klingt für mich nach keinem guten Kosten/Nutzen. Denn was hat Steam von dem Wissen was man spielt? Sie bieten dir Spiele an, die dir gefallen könnten, das ist weder ein Pop oder aufdringlich, noch muss es schlecht sein, hatte da schon gute Tipps drin.

Und fürs Verkaufen, nicht nur, dass es nicht gestattet ist Steam Accounts zu verkaufen (das juckt ja eh keinen...), es bringt auch kaum was ein über ebay. Wüsste nicht, wo man das sonst kann.

Die Idee ist interessant und die Umsetzung auch, aber den Aufwand würd ich mir für Computerspiele nicht machen. Es sei denn man hat echt nur 5 Spiele in Steam, was kaum jemand sein dürfte ;-) Im Gegenteil, finde es gerade gut, alles gesammelt an einem Platz zu haben.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Das ist wirklich etwas heftig für Computerspiele...Will man für seine 100 Games wirklich 100 verschiedene Accounts haben und sich dafür ne domain kaufen und managen?
Ich definitiv nicht !
Ich habe meine 359 Spiele auf einem Account und alle weiteren werden da drauf aktiviert.
Aber es gibt hier ja jemanden der scheinbar für jedes Spiel einen eigenen Account angelegt hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und ich wollte lediglich zeigen wie einfach es wäre nahezu unendlich viele E-Mail Adressen zu haben. ^^
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

4lpak4 hat geschrieben: 11.07.2017 17:33 Zumindest hat er "the father" und nicht "my father" geschrieben.
ok