Darkest Dungeon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

redhook hat zwar relativ schnell reagiert, aber das spiel war bei release und in version 1.03 ein crashfest- so oft ist nichtmal no mans sky abgestürzt. warum wird davon nichts erwähnt? wurde bei salt and sanctuary auch nicht, beides spiele die in den technischen zuständen (und am 27.9. gabs noch keine 1.04 version von DD) auf keinen fall 90% verdient haben. wäre nett wenn man sich da mal mehr informieren könnte als tester.

was bringt mir das beste spiel wenns immer abschmiert? das ist eine seuche gerade auf der ps4, die spiele kommen inzwischen komplett verbuggt raus und alle jubeln noch drüber. hab DD mit patch 1.04 auf der ps4 nicht gespielt bisher, 1.03 war aber unspielbar, crash nach jedem mist:crash nach prolog, crash nach partyzusammenstellen, crash nach mission beendet.

darüberhinaus: für die echt total beschissene steuerung (ich sag nur amulette anlegen) 90% ist eh ein witz, bei dem game fragt man die ganze zeit: wie ging das nun, welche taste war das nochmal? die steuerung ist affig ohne ende. warum kann man die animationen nicht beschleunigen? nach dem dritten dungeon nervt es schon, vor allem das gelaber von den partymitgliedern(reden eh immer das gleiche) bevor man weitermachen kann, das ist mir alles zu langsam...vom rechten stick sind die achsen falsch bem raumwechseln.
und der sprecher nutzt sich meines erachtens auch recht schnell übelst ab, musik im dorf ist furchtbares gedudel
DD ist cool aber hat soviel luft nach oben...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab's mit 1.03 gespielt und die einzigen Crashes die ich hatte, waren ab und zu mal beim Dungeonstart - direkt nach dem Autosave. Zumindest auf der PS4. Aber ja, scheint wohl einige zu geben, die weniger Glück und mehr Crashes hatten. Aber so wie du das schilderst, klingt das eher nach nem Problem mit deiner PS4.
90% ist eh ein witz, bei dem game fragt man die ganze zeit: wie ging das nun, welche taste war das nochmal? die steuerung ist affig ohne ende.
Wenn man sich partout quer stellt, ja. Die Steuerung ist nicht gut, aber man gewöhnt sich dran. Wird im übrigen noch per Patch verbessert.
warum kann man die animationen nicht beschleunigen?
Zustimmung.
vor allem das gelaber von den partymitgliedern(reden eh immer das gleiche) bevor man weitermachen kann,
Dann schalt das Gelaber und die Zwangspausen ab? Optionsmenü~
vom rechten stick sind die achsen falsch bem raumwechseln.
oben = oben
links = links
rechts = rechts
unten = unten

Alles wie es sein sollte.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Tolles Game. Ich glaube ich installiere mir mal wieder die PC Version, macht schon sehr viel Spaß das Spiel. Am liebsten wäre mir allerdings mal eine Android Version, ich hoffe die kommt auch irgendwann
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von cHL »

muss mich spiritflare anschließen.
die bewertung ist für diese umsetzung viel zu hoch.

auf meiner vita stürzt das spiel alle paar minuten ab. die steuerung ist komplett unintuitiv und zum teil schlicht ungenügend.
die schultertasten auf der vita sind nicht dazu gemacht, dass man sie gedrückt hält und gleichzeitig die sticks benutzt. leider sind aber ziemlich zentrale mechaniken des spiels so umgesetzt.

hätte ich gewusst, wie schlecht das spiel portiert wurde, hätte ich es mir nicht um diesen preis gekauft. leider hat der test die crashs gar nicht(?) und die miserable steuerung nur sehr relativierend erwähnt.

ist halt schade, weil ich mir das spiel extra für die vita "aufgehoben" hab. so ist es aber, für meine ansprüche, unspielbar :(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frage:

Wollte mich jetzt mal bißchen ins Spiel reinarbeiten und bis jetzt ist soweit auch alles einigermaßen verständlich, nur eine Sache nicht:

Es gibt einige Fähigkeiten (zum Beispiel "Bollwerk des Glaubens 1"), wo in der Beschreibung steht: Fackel +6

Was bedeutet bzw. bewirkt das?

Ist das etwas, was es bereits früh im Spiel häufig anzuwenden gilt weil man damit etwas trainiert?

Edit: Glaub es hat sich geklärt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich hab es mir jetzt im PSN-Sale geholt. Das ist ja mal richtig geil! Endlich mal wieder etwas Anspruch. Auch wenn ich schon beim 2 Spielstand bin. Ohne einlesen geht nicht viel. So was hab ich lange gesucht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leaks hat geschrieben:Ich hab es mir jetzt im PSN-Sale geholt. Das ist ja mal richtig geil! Endlich mal wieder etwas Anspruch. Auch wenn ich schon beim 2 Spielstand bin. Ohne einlesen geht nicht viel. So was hab ich lange gesucht.
Geht mir auch so. Hänge jetzt bereits die zweite Woche am Stück an dem Spiel. Was für eine Perle.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ebenso. Habs praktisch blind gekauft, weils im Angebot war und mir das Art-Design gefiel : D

ich wusste nichtmal, dass es so gute Wertungen bekommen hatte^^ Aber ich spiel die letzten 2 Wochen auch nichts anderes mehr.... ein Run geht noch :D

davon abgesehen finde ich die Beschreibungen zu dem Schwierigkeitsgrad aber für etwas übertrieben. Gut, ich weiss nicht wies in der Release-Version war, aber in der momentanen Version finde ich nicht, dass die Helden oft sterben. Man kann ja immer flüchten, wenn man merkt, dass man schlecht vorbereitet war. Ausserdem gibts ja noch diese Schwelle des Todes Mechanik, dh man kann gar nicht geonehittet werden, sondern bekommt nochmal ne 2. Chance. Dann einmal kurz heilen, auch wenns nur 1HP ist, und man muss erst wieder 2 mal gtroffen werden bevor man überhaupt stirbt. Und da hat man wieder die Chance zu heilen oder zu flüchten.

Andererseits war ich aber auch noch nicht im Darkest Dungeon, also das Schwierigste kommt wohl noch :twisted:
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Wobei ich gestern erstmals extreme Frustmomente aufgebaut habe. Der Zufallsgenerator in Sachen krit. Treffer, Ausweichen, Überraschen...nicht schön. Da wurde innerhalb von 2 Kämpfen meine beste Truppe pulverisiert. :twisted:
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Wie ist eigentlich der Anteil der "Story"? Gibt es viele Schriften zum Lesen oder kann man sich das so vorstellen, dass du einfach von Dungeon zu Dungeon kämpfst, zwischendrin in der Heimat Kraft auftankst und hier und da ein Tagebuch oder so findest, das dann als Story-Element durchgeht?

Atmosphärisch scheint es ja zu sein, da mir vor allem das Setting und Design zusagt, aber falls es sich wirklich nur auf den Kampf konzentriert und das Drumherum nicht so wirklich ausgenutzt wird, wäre es mir wohl nach kurzer Zeit zu langweilig.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Legacy of Abel hat geschrieben: 07.07.2017 08:46 Wie ist eigentlich der Anteil der "Story"? Gibt es viele Schriften zum Lesen oder kann man sich das so vorstellen, dass du einfach von Dungeon zu Dungeon kämpfst, zwischendrin in der Heimat Kraft auftankst und hier und da ein Tagebuch oder so findest, das dann als Story-Element durchgeht?

Atmosphärisch scheint es ja zu sein, da mir vor allem das Setting und Design zusagt, aber falls es sich wirklich nur auf den Kampf konzentriert und das Drumherum nicht so wirklich ausgenutzt wird, wäre es mir wohl nach kurzer Zeit zu langweilig.
Story ist im Mittelteil des Spiels so gut wie nicht vorhanden, nur zu Beginn wird die Lage erklärt und erst gegen Ende wird's dahingehend nochmal interessant.
Das Spiel lebt in vorderster Front von Planung/Vorbereitung, taktischen (süchtig machenden) Kämpfen und seinem hohen Schwierigkeitsgrad. Natürlich kommen da noch andere Dinge wie das herausragende Artdesign, die tolle Atmosphäre und einer der wohl besten Sprecher überhaupt hinzu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.07.2017 10:21
Legacy of Abel hat geschrieben: 07.07.2017 08:46 Wie ist eigentlich der Anteil der "Story"? Gibt es viele Schriften zum Lesen oder kann man sich das so vorstellen, dass du einfach von Dungeon zu Dungeon kämpfst, zwischendrin in der Heimat Kraft auftankst und hier und da ein Tagebuch oder so findest, das dann als Story-Element durchgeht?

Atmosphärisch scheint es ja zu sein, da mir vor allem das Setting und Design zusagt, aber falls es sich wirklich nur auf den Kampf konzentriert und das Drumherum nicht so wirklich ausgenutzt wird, wäre es mir wohl nach kurzer Zeit zu langweilig.
Story ist im Mittelteil des Spiels so gut wie nicht vorhanden, nur zu Beginn wird die Lage erklärt und erst gegen Ende wird's dahingehend nochmal interessant.
Das Spiel lebt in vorderster Front von Planung/Vorbereitung, taktischen (süchtig machenden) Kämpfen und seinem hohen Schwierigkeitsgrad. Natürlich kommen da noch andere Dinge wie das herausragende Artdesign, die tolle Atmosphäre und einer der wohl besten Sprecher überhaupt hinzu.
Gerade bei der Erzählerstimme finde ich das allzu schade.

Naja, werde dem Spiel wohl dennoch eine Chance geben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Erzählerstimme ist allerdings allgegenwärtig, sprich, deine Kämpfe und andere Dinge werden stets kommentiert.

Aber ich weiß natrlich was du meinst.

Kann dir das Spiel trotzdem nur empfehlen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Ich spiele nun auch den "Burnout Simulator 2017".
Gefällt mir bisher ausgezeichnet.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von GamepadPro »

der dlc Crimson Court erweitert das hauptspiel und es hat damit eine schwierigkeitswahl. man kann den dlc mit dem alten Spielstand verwenden. Weiß aber nicht, ob man dann auch die Schwierigkeit wählen darf.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten