Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von Kajetan »

Nur läppische 22 Jahre her und doch wirkt es wie aus einem anderen Jahrtausend.

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von DaLova »

Kajetan hat geschrieben: 03.07.2017 13:17 Nur läppische 22 Jahre her und doch wirkt es wie aus einem anderen Jahrtausend.

:mrgreen:
vor 22 Jahren hatten wir noch ein anderes Jahrtausend höhö
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von Spiritflare82 »

Damals gabs in der Innenstadt in Köln einen bekannten Videospieleladen (Jump´n Run/ARJay Games), da hingen wir oft rum, die hatten das Teil da, konnte man sich dransetzen zum testen -jeder, wirklich jeder, von Mitarbeiter bis Kunde hat sich darüber kaputtgelacht, das Ding hat Kopfschmerzen im Minutentakt verursacht, es war das totale Desaster .-)
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video stellt euch Jan das Fundstück des Monats Juli vor: Nintendos Virtual Boy von 1995.

Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von Alter Sack »

DaLova hat geschrieben: 03.07.2017 13:47
Kajetan hat geschrieben: 03.07.2017 13:17 Nur läppische 22 Jahre her und doch wirkt es wie aus einem anderen Jahrtausend.

:mrgreen:
vor 22 Jahren hatten wir noch ein anderes Jahrtausend höhö
Ähm ... ich glaube das war ihm bewusst :wink:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von johndoe824834 »

Mir wurde die Existenz dieses Gerät erst vor einem Jahr im Zuge von VR etc. bewusst als es in einem Rückblick
erwähnt wurde. Hab davor nie etwas von einen "Virtual Boy" gehört obwolh ich einen Super Nintendo als Kind hatte
bzw. immer noch habe und auch benutze^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von Bachstail »

Ich habe das Gerät durch den AVGN kennengelernt und während des Schauens der Episode wurde recht schnell klar, dass es auch gar nicht schlimm war, das Gerät vorher nicht gekannt zu haben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab davon gelesen und dachte immer wie cool. Als das warten auf das N64/Project Reality noch angekündigt wurde. Anschliessend war ich ziemlich enttäuscht als dieser neue 3D-Gameboy, so kam es mir vor. Es doch nicht bis nach Europa schaffte.

Das Ding gebraucht zu kaufen ist schon eine ziemlich gute Idee :D

@Jan
Bevor das entsorgt wird oder auf den Speicher wandert, unbedingt beim Computerspielmuseum in Berlin nachfragen ob die das nicht schon haben!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von 4P|Jan »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.07.2017 19:42 Ich hab davon gelesen und dachte immer wie cool. Als das warten auf das N64/Project Reality noch angekündigt wurde. Anschliessend war ich ziemlich enttäuscht als dieser neue 3D-Gameboy, so kam es mir vor. Es doch nicht bis nach Europa schaffte.

Das Ding gebraucht zu kaufen ist schon eine ziemlich gute Idee :D

@Jan
Bevor das entsorgt wird oder auf den Speicher wandert, unbedingt beim Computerspielmuseum in Berlin nachfragen ob die das nicht schon haben!
xD Keine Sorge, der wird ganz bestimmt nicht entsorgt. Ach ja, das Computerspielemuseum, da muss ich auch endlich mal vorbeischauen. Ich habe den Kurator Lange vor gut zehn Jahren mal besucht, als die Sammlung noch zu großen Teilen im USK-Archiv lagerte und sie noch nicht ihre "neuen" Ausstellungsräume hatten.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von Donkey-Kong »

Ich erinnere mich an dieses Ding, mir wurde schnell schlecht davon. Schon lustig wie weit Nintendo damals schon war, obwohl die Technik nicht richtig mitspielen wollte. Das früher waren andere Zeiten, man hat alles versucht und direkt verkauft was ging. Man hätte auch zwei unterschiedlich farbliche Linsen auf eine Katze kleben und es als neue Konsole verkaufen können.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Fundstück des Monats Juli: Virtual Boy

Beitrag von 4P|Jan »

Donkey-Kong hat geschrieben: 05.07.2017 13:49Man hätte auch zwei unterschiedlich farbliche Linsen auf eine Katze kleben und es als neue Konsole verkaufen können.
:lol: Der CatBoy?
Antworten