Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Levi  hat geschrieben: 30.06.2017 13:54 Ich glaube du hast wirklich nicht verstanden, dass man, wenn man Spiele mit Stick spielte, ans mittlere Hörnchen greifen soll.
Ich sagte Frauenhände, nicht Frauengehirn. *duckundweg*

Ich fand ihn halt nicht so dolle. Ist ja auch ne stark persönliche Sache.
...but you do as you wish.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kya »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:56
Levi  hat geschrieben: 30.06.2017 13:54 Ich glaube du hast wirklich nicht verstanden, dass man, wenn man Spiele mit Stick spielte, ans mittlere Hörnchen greifen soll.
Ich sagte Frauenhände, nicht Frauengehirn. *duckundweg*
Bild
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Onekles »

Kya hat geschrieben: 30.06.2017 13:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:08
Kya hat geschrieben: 29.06.2017 22:20 N64 war die besteste Konsole aller Zeiten.
Wer was anderes sagt, ist ein Hater :P
Das N64 hatte unsägliche Controller und hat diesen manchen Spielen echt abträglichen 3D-Trend eingeläutet. Manche Spiele sind im 2D einfach besser.

Daher ist für mich der N64 nicht gerade weit vorne in meiner Konsolenhitliste.
Worauf beziehst Du Dich? Castlevania?
Ansonsten würde mir gerade kein Titel einfallen, der in 3D (Sprung vom SNES zu N64) schlechter funktioniert hat.
[...]
Mega Man. =\
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Usul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45Die grausam leer sind. KP warum jeder die beiden Dinger so abgefeiert hat. Ich fand sie sahen extrem öde aus.
Ich sagte ja... Grafik ist nicht alles und so... aber naja... jedem das Seine. :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45 Als Mario 64 rauskam, hatte ich am PC Spiele wie Unreal, Quake, Tomb Raider, Morrowind, Wing Commander 4. Descent 2.
Einige davon sind ebenfalls nicht gut gealtert, aber M64 und OOT so abzufeiern habe ich als PC Spieler nie verstanden. Da waren wir mit der 3DFX Grafik schon ne Ecke weiter.
Mario 64 erschien 1996/Europa '97
Morrowind erschien auf PC 2002.

Die anderen Spiele, ok. Aber Morrowind?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45
Xris hat geschrieben: 30.06.2017 13:31
ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:08

Das N64 hatte unsägliche Controller und hat diesen manchen Spielen echt abträglichen 3D-Trend eingeläutet. Manche Spiele sind im 2D einfach besser.

Daher ist für mich der N64 nicht gerade weit vorne in meiner Konsolenhitliste.
Ja so Mist wie Mario 64 oder Zelda OoT.
Die grausam leer sind. KP warum jeder die beiden Dinger so abgefeiert hat. Ich fand sie sahen extrem öde aus.

Als Mario 64 rauskam, hatte ich am PC Spiele wie Unreal, Quake, Tomb Raider, Morrowind, Wing Commander 4. Descent 2.
Einige davon sind ebenfalls nicht gut gealtert, aber M64 und OOT so abzufeiern habe ich als PC Spieler nie verstanden. Da waren wir mit der 3DFX Grafik schon ne Ecke weiter.
Oh der war gut. Morrowind???? Aha... Also ich hab mich in der Zeit mit Daggerfall beschäftigt. Hatte leider keine Zeitmaschine. Als Morrowind rauskam war Mario ja auch erst 6 Jahre alt und das N64 längst durch den GC ersetzt. Und btw 3DFX Interaktive längst von Nvidia geschluckt.

Iwie werd ich das Gefühl nicht los das ihr Mario und Zelda OoT nach heutigen Maßstäben bewertet. Wenn schon Spiele in den Topf geworfen werden die auch mit jedem PC Spiel kn 90zigern den Boden gewischt haetten. Ein Quake oder Unreal ist auch nicht gut gealtert. Ohne entsprechende Mods ist das Pixelmatsch.

Ein Morrowind war, als es auf den Markt kam, grafisch eine Augenweide, ist heute aber ebenfalls nicht besonders gut gealtert und es wirkte schon damals ziemlich leer fuer mein Empfinden. Gothic 2, welches im gleichen Jahr auf den Markt kam, wirkte trotz der schwächeren Texturen deutlich detailverliebter und durch die festen Tagesbläufe der NPCs und der Tierwelt meiner Meinung nach auch immersiver. Ich möchte Morrowind nicht schlecht reden, dafuer hat es andere Stärken. Aber wenn du schon einwirfst Mario 64 und OoT waeren "leer" gewesen....

Denk auch daran das so eine Konsole nunmal technisch auf dem Stand vom Release stehen bleibt.

Und mal auf das Topic angewandt. Besonders gut gealtert sind auch die alten SNES 2D Spiele heutzutage nicht mehr. Das ginge besser als in 4:3 dahingeschludert. Die Konsole reizt mich schon. Aber fast schon eher aus nostalgischen Gründen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Stalkingwolf »

Xris hat geschrieben: 30.06.2017 20:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45
Xris hat geschrieben: 30.06.2017 13:31

Ja so Mist wie Mario 64 oder Zelda OoT.
Die grausam leer sind. KP warum jeder die beiden Dinger so abgefeiert hat. Ich fand sie sahen extrem öde aus.

Als Mario 64 rauskam, hatte ich am PC Spiele wie Unreal, Quake, Tomb Raider, Morrowind, Wing Commander 4. Descent 2.
Einige davon sind ebenfalls nicht gut gealtert, aber M64 und OOT so abzufeiern habe ich als PC Spieler nie verstanden. Da waren wir mit der 3DFX Grafik schon ne Ecke weiter.
Oh der war gut. Morrowind???? Aha... Also ich hab mich in der Zeit mit Daggerfall beschäftigt. Hatte leider keine Zeitmaschine. Als Morrowind rauskam war Mario ja auch erst 6 Jahre alt und das N64 längst durch den GC ersetzt. Und btw 3DFX Interaktive längst von Nvidia geschluckt.
Bei Morrowind habe ich mich in der Tat komplett vertan.
Der Rest stimmt. N64 war im Gegensatz zum PC Müll. Die hochgelobten Games bewirkte bei PC Spielern nur ein müdes gähnen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Xris »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 22:08
Xris hat geschrieben: 30.06.2017 20:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45

Die grausam leer sind. KP warum jeder die beiden Dinger so abgefeiert hat. Ich fand sie sahen extrem öde aus.

Als Mario 64 rauskam, hatte ich am PC Spiele wie Unreal, Quake, Tomb Raider, Morrowind, Wing Commander 4. Descent 2.
Einige davon sind ebenfalls nicht gut gealtert, aber M64 und OOT so abzufeiern habe ich als PC Spieler nie verstanden. Da waren wir mit der 3DFX Grafik schon ne Ecke weiter.
Oh der war gut. Morrowind???? Aha... Also ich hab mich in der Zeit mit Daggerfall beschäftigt. Hatte leider keine Zeitmaschine. Als Morrowind rauskam war Mario ja auch erst 6 Jahre alt und das N64 längst durch den GC ersetzt. Und btw 3DFX Interaktive längst von Nvidia geschluckt.
Bei Morrowind habe ich mich in der Tat komplett vertan.
Der Rest stimmt. N64 war im Gegensatz zum PC Müll. Die hochgelobten Games bewirkte bei PC Spielern nur ein müdes gähnen.
Klar. Immer vorrausgesetzt man hatte auch eine Voodoo 3DFX. Die kam nämlich ebenfalls erst 1996 auf den Markt. Ansonsten sah so ein Unreal (das übrigens erst 1998 auf den Markt kam) halt auch nicht so toll aus.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kya »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 22:08
Xris hat geschrieben: 30.06.2017 20:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 13:45

Die grausam leer sind. KP warum jeder die beiden Dinger so abgefeiert hat. Ich fand sie sahen extrem öde aus.

Als Mario 64 rauskam, hatte ich am PC Spiele wie Unreal, Quake, Tomb Raider, Morrowind, Wing Commander 4. Descent 2.
Einige davon sind ebenfalls nicht gut gealtert, aber M64 und OOT so abzufeiern habe ich als PC Spieler nie verstanden. Da waren wir mit der 3DFX Grafik schon ne Ecke weiter.
Oh der war gut. Morrowind???? Aha... Also ich hab mich in der Zeit mit Daggerfall beschäftigt. Hatte leider keine Zeitmaschine. Als Morrowind rauskam war Mario ja auch erst 6 Jahre alt und das N64 längst durch den GC ersetzt. Und btw 3DFX Interaktive längst von Nvidia geschluckt.
Bei Morrowind habe ich mich in der Tat komplett vertan.
Der Rest stimmt. N64 war im Gegensatz zum PC Müll. Die hochgelobten Games bewirkte bei PC Spielern nur ein müdes gähnen.
Ja, alles Müll. :roll:
Also manchmal....
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Onekles »

Naja, das leidige Thema Grafik eben. Wer Mario 64, Goldeneye und Co. nur wegen der Optik ignoriert, kann einem nur leid tun. Solche armen Tölpel müssen ja dann auch auf der technisch nochmal schlechteren PlayStation Perlen wie Silent Hill oder Metal Gear Solid verpasst haben. Da kann man wirklich nur Mitleid haben. =/

Als das N64 aktuell war, hatte ich übrigens schon eine Riva TNT. Du Noob. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Spielerisch waren Mario 64 und Zelda OoT einfach ne Offenbarung.
Das war was eigenes, neues.

Mir ging es ansonsten ja immer ähnlich.
1998 Goldeneye war halt für PCler kein großes Ding.
Genauso imho Star Fox im Vergleich zu den X-Wing wing Commander Spielen.

Aber Mario 64 und OoT haben das Medium in vielerlei Hinsicht weitergebracht und sowas gab es am PC nichtmal ansatzweise.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Doch Tomb Raider zB.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Gleiches Jahr - Steuerung komplett anders.
Ich kam gut damit zurecht und Tomb Raider finde ich persönlich sogar noch besser als Mario aber Mario war mit dem Analogstick und seinen flüssigen Bewegungen schon ne andere Liga.

Tomb Raider ist Prince of Persia in 3D
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also nicht ansatzweise... weil andere Steuerung und gleiches Jahr. Scho' recht! :Häschen:

Oot Ist auch nur A Link to the Past in 3D, aber was weiß ich schon.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Unken Uwe hat geschrieben: 01.07.2017 11:49 Also nicht ansatzweise... weil andere Steuerung und gleiches Jahr. Scho' recht! :Häschen:

Oot Ist auch nur A Link to the Past in 3D, aber was weiß ich schon.
Ich spiele OoT grad auf dem 3DS. kein schlechtes Spiel aber den "Hype" darum kann ich nicht nachvollziehen...

zu, Thema...also mir gefällt die Liste der Spiele. Bin froh das ich 3 Stück von den Dingern vorbestellen konnte
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten