E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Spiritflare82 »

der Adler Moment bei Assassins Creed war echt zum Augenrollen .-)
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Seitenwerk »

Ja da dachte ich mir gleich - > WatchDogs recyclet...

Fast noch schlimmer war aber am Ende der Peil, der sich magisch in der Luft steuern lässt und die Flugbahn korrigiert hat....

Das Setting ist ja toll und sah auch super aus, aber Gameplay hat sich im ersten Eindruck nicht weiterentwickelt
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Seth666 »

Bin exakt der Meinung der Redakteure.
Ich sehe es auch ausgerechnet schwach von MS, dass ihre eigenen Studios da so gut wie nichts auf die Kette bekommen und das für eine quasi "neue" Konsole die technisch alle von den Socken hauen soll.
MS hat auf der PK eher gesagt: "Hey, spielt die ganzen Multiplattformtitel auf unserer Konsole".
Als Plattforminhaber ist das einfach zu wenig. Und dann halt noch 500€ dafür.
Ich verstehe die Strategie von MS wirklich nicht. Das ist einfach nur Hardware ohne (viel) Software.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von dRaMaTiC »

Schönes Video. MS möchte wirklich 500 ocken? Kann das Teil einem Kaffee kochen oder wie genau setzt sich der Preis zusammen. Habe hier noch eine PS3 und habe da spielerisch nichts besser / gleichwertiges erkennen können. Naja vielleicht kommt ja Q1/Q2 2018 die richtigen Oberhammer Games.

Bin schon sehr auf das Bethesda Video gespannt.

P.S.: Die Chibi Figur von Alice auf dem Titelbild ist ja mal かわいい
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von an_druid »

Ich finds doch schade das es so schwach war. vielleicht könnte ja MS die XB :| X bei der Auswahl noch aufwerten mit z.B ev. Steamluancher für die Konsole mit VR usw.. Wenn das Ding schon so ne Tolle HW hat u. das OS Win 10 basiert ist !?..
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Ziegelstein12 »

an_druid hat geschrieben: 12.06.2017 14:31 Ich finds doch schade das es so schwach war. vielleicht könnte ja MS die XB :| X bei der Auswahl noch aufwerten mit z.B ev. Steamluancher für die Konsole mit VR usw.. Wenn das Ding schon so ne Tolle HW hat u. das OS Win 10 basiert ist !?..
MS versucht hier play everywhere mit windows 10 zu etabilieren. Sprich "spiel am PC" oder auf deiner Xbox mit Windows 10 und du kommst mit "Ja wieso denn nicht gleich den Steam launcher" :roll: :lol:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von |Chris| »

Der Cringe was stark mit dieser E3.

Insbesondere die Yotuber und Esports Momente.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von an_druid »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 17:16
an_druid hat geschrieben: 12.06.2017 14:31 Ich finds doch schade das es so schwach war. vielleicht könnte ja MS die XB :| X bei der Auswahl noch aufwerten mit z.B ev. Steamluancher für die Konsole mit VR usw.. Wenn das Ding schon so ne Tolle HW hat u. das OS Win 10 basiert ist !?..
MS versucht hier play everywhere mit windows 10 zu etabilieren. Sprich "spiel am PC" oder auf deiner Xbox mit Windows 10 und du kommst mit "Ja wieso denn nicht gleich den Steam launcher" :roll: :lol:
Ich sehe da keinen grünen Zweig.
Zuletzt geändert von an_druid am 12.06.2017 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja und am besten etabiliert man play anywhere und den windows 10 store, indem man einen steam store in die Konsole einbaut? Vorallem ist das ja jetzt nicht 1:1 ein Pc und kann die PC spiele direkt abspielen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von an_druid »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 20:42 Ja und am besten etabiliert man play anywhere und den windows 10 store, indem man einen steam store in die Konsole einbaut?
Nein, man Etabliert damit die HW schaut Optional was besser läuft konzipiert sich darauf. "Play Anywhere" ist ein dünner Faden, weils den PC'lern eben nicht Primär darum geht mit Konsolen zu Crossen, eher werden Win7 Gamer beforzugt + ein OS das abwärtskompatibel ist. Das steht MS wohl im weg.
Vorallem ist das ja jetzt nicht 1:1 ein Pc und kann die PC spiele direkt abspielen.
HW ist HW. hängt von MS ab.
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von Romeros »

Weiß man jetzt was genaues über das Weltraum Sankasten Game von Bethesda ???
Sollte ja angeblich auf der E3 Pressekonferenz präsentiert werden, aber da war nichts zu sehen ??
Liebes 4 Players Team bitte neue Infos dazu ??
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von CritsJumper »

an_druid hat geschrieben: 12.06.2017 21:14
Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 20:42 Ja und am besten etabiliert man play anywhere und den windows 10 store, indem man einen steam store in die Konsole einbaut?
Nein, man Etabliert damit die HW schaut Optional was besser läuft konzipiert sich darauf.
Na MS will aber nicht das du sowohl Hardware als auch Software alternative nutzt. Das was du möchtest ist ein PC. Den kannst du dir zusammen stellen. Sicher dann hast du trotzdem nie so eine tolle spezial Hardware wie Scorpion, Nintendo Switch oder Smartphone X/Y. Aber das ist auch nicht der Punkt. Die Hardware wird ja verkauft damit du in diese Nutzer-Paradiese gezwungen wirst. Von daher widersprechen sich die Ansätze.

Ich verstehe dich da aber voll und ganz an_druid. Generell hat jedes geschlossene DRM-System, das die eigenen Interessen natürlich auch vor der Konkurrenz schützt immer etwas abstossendes Alienhaftes.

In meinem Traum kann man eines Tages die Konsolen benutzen um damit am PC zu spielen. Wohl aber die Spiele auch noch tauschen, verkaufen, und gebraucht kaufen oder ausleihen. Einfach indem man die Konsole per USB als Laufwerk an den PC anschliesst, dann komplett unabhängig ob Switch, Playstation oder Xbox. Quasi so wie es bei der Switch am TV/Monitor aktuell geht. Nur das die Konsole einen potenteren PC automatisch erkennt und dann die bessere Hardware automatisch genutzt wird und mehr Leistung bringt.

Aber das geht eventuell erst in einigen Jahren, per Grid-Computing oder dem Internet der DInge 3.0. Dabei bin ich mir übrigens nicht sicher ob MS diesen Ansatz nicht Langfristig mit ihrer Software-Politik sogar verfolgen. Es wäre halt der weitere logische Schritt hinter dem Cloud-Ansatz und dem Game-Streaming.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Für 440 Euro (650 AUD) hier in Australien wird das Teil geholt. Super Preis und mir ist es das auch wert für die gebotenen Games.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Video-Reportage #2: Microsoft, Bethesda und Registrierung

Beitrag von an_druid »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.06.2017 01:32
an_druid hat geschrieben: 12.06.2017 21:14
Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 20:42 Ja und am besten etabiliert man play anywhere und den windows 10 store, indem man einen steam store in die Konsole einbaut?
Nein, man Etabliert damit die HW schaut Optional was besser läuft konzipiert sich darauf.
In meinem Traum kann man eines Tages die Konsolen benutzen um damit am PC zu spielen. Wohl aber die Spiele auch noch tauschen, verkaufen, und gebraucht kaufen oder ausleihen. Einfach indem man die Konsole per USB als Laufwerk an den PC anschliesst, dann komplett unabhängig ob Switch, Playstation oder Xbox. Quasi so wie es bei der Switch am TV/Monitor aktuell geht. Nur das die Konsole einen potenteren PC automatisch erkennt und dann die bessere Hardware automatisch genutzt wird und mehr Leistung bringt.
Wieso nicht einfach ohne Einschränkungen in einem System umsetzen?! alte HW läuft ja auch nicht ewig.
Aber das geht eventuell erst in einigen Jahren, per Grid-Computing oder dem Internet der DInge 3.0. Dabei bin ich mir übrigens nicht sicher ob MS diesen Ansatz nicht Langfristig mit ihrer Software-Politik sogar verfolgen. Es wäre halt der weitere logische Schritt hinter dem Cloud-Ansatz und dem Game-Streaming.
Cloud wird in meinen Augen LEIDER IMMER NOCH überschätzt. Der Spaß lässt schneller nach, wenn dieser komplett von der Verbindung abhängt. Außerdem gibst du deine Nutzerrechte an den Betreiber ab.
Antworten