Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der ausklingende Mai ist dieses Jahr gleichbeutend mit "Prügelspiel-Saison". Während sich Injustice 2 mit Tekken 7 streitet, wer der beste moderne Klopper ist, wartet im Hintergrund mit Guilty Gear Xrd Rev. 2 ein Beat-em-up alter Schule. Ob die Prügel-Meister von Arc System Works es schaffen, mit dem sowohl als Add-On als auch als eigenständig spielbaren Nachfolger von Guilty Gear Xrd -Revelator- ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von Therapy »

Guilty Gear Xrd und KoF 14 sind aktuell klar die besten Fighting Games der "alten Schule".

Die Blazblue Serie ist allerdings auch extrem stark. Auf Arc System Works ist zur Zeit echt verlass, jetzt müssten nur noch SNK ein paar andere Klassiker wieder auferstehen lassen. Samurai Showdown oder The Last Blade z.B. :)

@4Players: Ein Beat 'em up wäre eher etwas wie Double Dragon, Streets of Rage, Final Fight usw.
Bild
Bild
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von dibadudi »

Therapy hat geschrieben: 01.06.2017 18:16The Last Blade
von the last blade 2 gibt es schon seit längerer zeit ne überarbeitete fassung mit online support für die ps4. hab glaub ich 19,99 im psn store bezahlt.
Therapy hat geschrieben: 01.06.2017 18:16@4Players: Ein Beat 'em up wäre eher etwas wie Double Dragon, Streets of Rage, Final Fight usw.
solche aussagen ließt man auch immer wieder nur von klugscheissern. einfach mal den stock ausm arsch nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Beat_%E2%80%99em_up :wink:
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Also die Animationen sind sowas von Kacke, dass ist heutzutage nicht mehr tragbar. Da kann ich ja gleich alte Street Fighter Spiele spielen. Vor 20 Jahren hätte ich wow gesagt aber heute ist es nichts besonderes nach dem es Spiele wie Injustice 2 gibt. Die Messlatte liegt ziemlich hoch und ich will feine Animationen sehen anstatt ruckelartige Bewegungen.
Ich verstehe 4Players nicht. Bei Ultimate Street Fighter 2 für die Switch haben sie die alte Grafik bemängelt (was ich auch befürworte), also die Technik dahinter und hier wird davon nichts bemängelt.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wie spricht man denn bitte Xrd aus?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 02.06.2017 02:16 Wie spricht man denn bitte Xrd aus?
EksÖrd
dibadudi hat geschrieben: 01.06.2017 22:07
Therapy hat geschrieben: 01.06.2017 18:16@4Players: Ein Beat 'em up wäre eher etwas wie Double Dragon, Streets of Rage, Final Fight usw.
solche aussagen ließt man auch immer wieder nur von klugscheissern. einfach mal den stock ausm arsch nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Beat_%E2%80%99em_up :wink:
https://en.wikipedia.org/wiki/Beat_%27em_up
This article is about the scrolling video game genre. For the related genre for one-on-one combat, see fighting game.
BeatEmUp hat sich im deutschen SprachRaum falsch eingebürgert, und ich persönlich würde es gerne sich ändern sehen, denn ich finde es bspw. müßig "echte Beat Em Ups" in ner deutschen VideoSpielListe zu finden.. denn mit Glück sind die als "Brawler" markiert, oft aber einfach nur "Action" oder "Action Adventure"...
bspw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynasty_Warriors
Der erste Teil ist ein Beat ’em up mit dem Titel Sangokumusō für die Playstation, während die weiteren sieben Teile der Serie Actionspiele sind

wohingegen
https://en.wikipedia.org/wiki/Dynasty_Warriors
The first game titled Dynasty Warriors, Sangokumusō in Japan, is a fighting game and different from the rest of the series. All English titles are a number ahead of their Japanese counterparts due to the English localization of naming Shin Sangokumusō, a spin-off of the previously mentioned Sangokumusō game, as Dynasty Warriors 2.


... oder mal wikis listen von genrevertretern ..
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_beat_%27em_ups

.. gibts auf deutsch net. .aber im deutschen "BeatEmUp" wiki artikel ..
Art of Fighting
Battle Arena Toshinden
BlazBlue
Bloody Roar
Chambers of Shaolin
Dark Rift +
Dead or Alive
Double Dragon
Dragonball Z Budokai
Dynasty Warriors
Fatal Fury
Fighter’s Destiny
Final Fight
Garou: Mark of the Wolves
Golden Axe
Guilty Gear
International Karate
Jump Superstars
Karateka
Killer Instinct
Kung-Fu Master
Little Fighter
Mortal Kombat
One Must Fall
Samurai Shodown
Soul Calibur
Streets of Rage
Super Smash Brothers
Street Fighter
Tekken
The King of Fighters
The Last Blade
Virtua Fighter
Yie Ar Kung-Fu
..und ja.. zwischen beiden Listen gibt es wahrscheinlich keine Überschneidungen ... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Gaspedal hat geschrieben: 02.06.2017 00:08 Also die Animationen sind sowas von Kacke, dass ist heutzutage nicht mehr tragbar. Da kann ich ja gleich alte Street Fighter Spiele spielen. Vor 20 Jahren hätte ich wow gesagt aber heute ist es nichts besonderes nach dem es Spiele wie Injustice 2 gibt. Die Messlatte liegt ziemlich hoch und ich will feine Animationen sehen anstatt ruckelartige Bewegungen.
Ich verstehe 4Players nicht. Bei Ultimate Street Fighter 2 für die Switch haben sie die alte Grafik bemängelt (was ich auch befürworte), also die Technik dahinter und hier wird davon nichts bemängelt.
:lol: :lol: :lol:

Die Animationen bei GG gehören mitunter zum Besten was das Genre zu bieten hat. Und dann kommst du mit den abgehackten Injustice Animationen an und bezeichnest diese als feine Animationen? :lol:
Bei Injustice sind die Animationen zwar das bisher beste was NRS auf die Beine gestellt hat, aber definitiv das schlechteste was es in dem Genre derzeit gibt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

äh... what?
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von Therapy »

dibadudi hat geschrieben: 01.06.2017 22:07 solche aussagen ließt man auch immer wieder nur von klugscheissern. einfach mal den stock ausm arsch nehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Beat_%E2%80%99em_up :wink:
Es wurde damals einfach falsch in Deutschland übernommen. Es gibt ja auch Shoot'em Up und das ist einem Beat'em Up ähnlicher als ein Fighting Game. Heute sagt ja auch keiner mehr "Verdammt, die Zombies kommen", wenn er "The Return of the Living Dead" meint.

Und ich habe gerne Dinge in meinem Arsch. :Häschen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 02.06.2017 06:08 BeatEmUp hat sich im deutschen SprachRaum falsch eingebürgert,
Wenn sich etwas in der Sprache "einbürgert", ist es automatisch richtig. So funktioniert Sprache und sie wird durch Benutzung gemacht und nicht von einer höheren Macht gesteuertl.
sabienchen hat geschrieben: 02.06.2017 06:08und ich persönlich würde es gerne sich ändern sehen,
Mein Vater hat immer gesagt, "wünschen kann man sich vieles".

Ich hätte gerne kein "Deppenapostroph" und die korrekte Verwenden des Relativpronomens "als" anstelle von "wie", aber die Welt ist nicht immer so, wie ich sie gerne hätte.

Was im angloamerikanischen Sprachraum gilt, kann hier anders sein, s. z. B. "Beat 'em up".
...but you do as you wish.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde ja. dass Injustice 2 ziemlich bescheiden aussieht und ich meine nicht mal die Animationen. War kein Geld mehr für Farbe übrig? Das ist heutzutage nicht mehr tragbar.

Bezüglich Beat 'em Up bzw. Fighting Games: Das scheint wohl kein deutschsprachiges Phänomen zu sein. So wird z.B. in der Hall of Light sowohl Golden Axe als auch Street Fighter II als Beat 'em Up geführt. Für Golden Axe und co gibt es die Subkategorie Beat 'em Up - Progressive und für Street Fighter II Beat 'em Up - Competitive.

http://hol.abime.net/hol_search.php?N_r ... category=5

So und was nun? Da hat sich wohl im englischsprachigen Raum ebenfalls was falsch eingebürgert.
Galtomat
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2017 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von Galtomat »

ddd1308 hat geschrieben: 02.06.2017 08:26
Gaspedal hat geschrieben: 02.06.2017 00:08 Also die Animationen sind sowas von Kacke, dass ist heutzutage nicht mehr tragbar. Da kann ich ja gleich alte Street Fighter Spiele spielen. Vor 20 Jahren hätte ich wow gesagt aber heute ist es nichts besonderes nach dem es Spiele wie Injustice 2 gibt. Die Messlatte liegt ziemlich hoch und ich will feine Animationen sehen anstatt ruckelartige Bewegungen.
Ich verstehe 4Players nicht. Bei Ultimate Street Fighter 2 für die Switch haben sie die alte Grafik bemängelt (was ich auch befürworte), also die Technik dahinter und hier wird davon nichts bemängelt.
:lol: :lol: :lol:

Die Animationen bei GG gehören mitunter zum Besten was das Genre zu bieten hat. Und dann kommst du mit den abgehackten Injustice Animationen an und bezeichnest diese als feine Animationen? :lol:
Bei Injustice sind die Animationen zwar das bisher beste was NRS auf die Beine gestellt hat, aber definitiv das schlechteste was es in dem Genre derzeit gibt.

Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Die Macher von GG haben hier versucht die damaligen 15 FPS zu simulieren. Dies ist meiner Ansicht auch sehr gut gelungen. Aber auch bei mir ermüden hier einfach die Augen sehr schnell. Manche Angriffe werden gefühlt mit 2-3 Einzelbildern dargestellt. Dies scheint mir oft einfach zu wenig. Die Entwickler haben diese Entscheidung zwar sehr gut in einem ausführlichen Bericht begründet, ich selbst bin aber der Meinung, dass hier manche Bewegungen etwas flüssiger dargestellt werden könnten.

Von den Besten Animationen des Genres sehe ich GG weit entfernt. Artdesign ist hier wieder eine andere Sache, wenn auch sehr Geschmackssache. ;) Trotz dieser Kritik von meiner Seite halte ich GG als eines der besten aktuellen Kampfspiele mit einer sehr guten Spielbalance.
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von dibadudi »

Therapy hat geschrieben: 02.06.2017 11:17 Und ich habe gerne Dinge in meinem Arsch. :Häschen:
du bist lustig, das mag ich :lol:

ich seh das nich so eng ;)
überbegrifflich für brawler und fighting games sinds für mich beat em ups.
versteh daher nich, das es die leute so stört das sie es ständig erwähnen müssen.

aber hey, sind eure nerven. und ändern werdet ihr dadurch auch nix.
auf jedenfall noch viel spass an alle beim brawlen und fighten. :wink:

ich geh nu wieder tekken 7 fighten :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 02.06.2017 13:07 Wenn sich etwas in der Sprache "einbürgert", ist es automatisch richtig. So funktioniert Sprache und sie wird durch Benutzung gemacht und nicht von einer höheren Macht gesteuertl.
..das ist nicht falsch, heißt aber nicht, dass mans net auch wieder gerade rücken kann.
Wie du so schön sagst:
So funktioniert Sprache und sie wird durch Benutzung gemacht
Ich bin keiner der sich drauf aufhängt, wenn s jemand "falsch" verwendet.
Aber drauf hinweisen, dass ausserhalb des deutschen Sprachraums unter dem Begriff etwas anderes verstanden wird, darf man doch wohl noch.
Was du dann mit dieser Information machst bleibt dir überlassen.

BTW..
Nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Guilty Gear Xrd Rev. 2 - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Wie sieht es denn bei GG online aus? Spielt das eine ausreichend große Menge in Europa/Deutschland?

Hatte mir neulich KOF14 gekauft, aber online ist irgendwie tote Hose. Vor allem wenn das Spielniveau eher einem Amateur entsprich.
Antworten