Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13633
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Nerevar³ »

sowieso wieder so ein deutsches Unding, dass das e-Book nicht gleich bei ner Papierversion beiliegt. Manche Verlage wollten das ja sogar schon einführen, ging aber wegen unserer Rechtslage nicht. Da fasste dir doch an Kopp ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24715
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Kajetan »

Nerevar³ hat geschrieben: 27.05.2017 10:05 sowieso wieder so ein deutsches Unding, dass das e-Book nicht gleich bei ner Papierversion beiliegt. Manche Verlage wollten das ja sogar schon einführen, ging aber wegen unserer Rechtslage nicht. Da fasste dir doch an Kopp ^^
Hast Du hier Details? Meine Google-Skills lassen mich gerade im Stich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13633
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Nerevar³ »

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11478
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von SethSteiner »

Ziemlich traurig und dann wundert man sich am Ende, wenn Print Probleme kriegt.
Benutzeravatar
Wigggenz
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 7355
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Wigggenz »

Der deutsche Staat und alles was irgendwie digital ist... eine ewige Leidensgeschichte :roll:

Fängt beim Urheberrecht an, geht über Verbraucherschutz- und Kaufrecht und endet bei E-Book-Besteuerung. Kaum zu glauben dass in Zukunft gerichtlicher Schriftverkehr ausschließlich elektronisch ablaufen soll,..
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24715
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Kajetan »

Nerevar³ hat geschrieben: 27.05.2017 11:20 hier bitte, war ne Steuersache

https://www.lesen.net/ebook-news/gesetz ... aus-12514/
Thnx!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24715
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Netflix produziert TV-Serie The Witcher Saga

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 20:12 Der deutsche Staat und alles was irgendwie digital ist... eine ewige Leidensgeschichte :roll:

Fängt beim Urheberrecht an, geht über Verbraucherschutz- und Kaufrecht und endet bei E-Book-Besteuerung. Kaum zu glauben dass in Zukunft gerichtlicher Schriftverkehr ausschließlich elektronisch ablaufen soll,..
Laut EU-Recht sind eBooks keine Ware, sondern eine Dienstleistung und können deswegen nicht den gleichen Steuersatz wie Printbücher haben. Frankreich und Luxenburg sind deswegen schon zurückgepfiffen worden. dort bereits beschlossene Änderungen mussten rückgängig gemacht werden. Deutschland mächte wohl ebenfalls GANZ AUSDRÜCKLICH einen Angleich, macht aber derzeit nix, weil es sofort von einem Gericht kassiert werden würde.

Aaaaber .. eine gute Nachricht zum Schluß. Angeblich haben die Inselaffen alle bisherigen Bemühungen um einen Angleich torpediert, weil dort der eBook-Markt groß ist und der Staat auf etliche Millionen Pfund Steuereinnahmen verzichten müsste. Mit dem Brexit wird nichts mehr blockiert, so dass neben einer Angleichung des Steuersatzes wohl auch andere Dinge endlich umgesetzt werden können, die seit Jahren von den Briten blockiert und behindert wurden.

Wirklich, je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr Gründe gibt es als Europäer den Brexit vollumfänglich zu begrüßen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten