Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Io-Interactive, die Entwickler von Hitman, Kane & Lynch und Mini Ninjas, hat einige Mitarbeiter entlassen müssen, dies gab das dänische Studio via Twitter bekannt. Wie viele Mitarbeiter gehen mussten, ist noch unklar. In dem Statement heißt es, dass sich das Unternehmen auf eine (unsichere) Zukunft einstellen muss, da sich Square Enix vor einigen Wochen von dem Studio getrennt hat. Nun würde die S...

Hier geht es zur News Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von TePe »

Oha, hoffentlich findet sich da möglichst schnell mal ein Investor oder ein (Rettungs)-Plan. :(
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3772
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von cM0 »

Das hört sich gar nicht gut an, war aber wohl abzusehen... Ich schließe mich meinem Vorredner an und hoffe auch, dass sich bald ein Investor findet.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
280/499
12%
Beiträge: 3247
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von Flojoe »

War wohl nicht so der Hit der neu Hitman.... haha... ha.. :Häschen:
Ich hätte das Teil ja auch gekauft aber keine deutsche Synchro, kein Geld von mir.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1228
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von MannyCalavera »

Ja, richtig zum lachen... :roll:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Name Hitman dermaßen an Zugkraft verloren hat, dass sich da kein Investor findet. Klar, die Reihe war nie ein Megaseller, aber die Spiele haben sich doch mehr als solide verkauft. Schade für die Mitarbeiter, hoffe da tut sich jetzt schnell was. Ach ja und schöne Aktion von Remedy.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 376
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Flojoe hat geschrieben: 24.05.2017 15:02 War wohl nicht so der Hit der neu Hitman.... haha... ha.. :Häschen:
Ich hätte das Teil ja auch gekauft aber keine deutsche Synchro, kein Geld von mir.
Weil du für die große, komplexe und wendungsreiche Geschichte eines Hitmans eine deutsche Synchro brauchst?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6034
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von Jazzdude »

Ich verstehe nicht, dass sich für eine Marke wie Hitman nicht längst ein neuer Investor gefunden hat. Eine Traditionsserie, die mit dem neuen Teil auch (wieder) "alte" Fans anspricht (wobei auch Absolution ein grandioses Erlebnis war und es in der Serie nicht einen wirklichen Totalausfall gegeben hat). Darüber Verkaufszahlen die durchweg stabil waren. Laut IO auch im neuesten Teil mit Episodenformat. Also: Zückt die Geldbeutel ihr Krücken.

edit: Wenn ich so darüber nachdenke: Irgendwie würde Hitman, obwohl AAA, super ins Portfolio von Devolver Digital passen.
Bild
Benutzeravatar
Flojoe
LVL 4
280/499
12%
Beiträge: 3247
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von Flojoe »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 24.05.2017 15:43
Flojoe hat geschrieben: 24.05.2017 15:02 War wohl nicht so der Hit der neu Hitman.... haha... ha.. :Häschen:
Ich hätte das Teil ja auch gekauft aber keine deutsche Synchro, kein Geld von mir.
Weil du für die große, komplexe und wendungsreiche Geschichte eines Hitmans eine deutsche Synchro brauchst?
Gebraucht nicht aber gern gehabt.
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
105/249
3%
Beiträge: 6771
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von DonDonat »

Mich würde ja mal ein Hitman mit Multiplayer interessieren.
Highscroes sind für mich nämlich relativ uninteressant und die Story ist auch meist so lala...

Was die Entlassungen angeht, so sollte dass nach den letzten News angeht, absolut keine Überraschung sein :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Entlassungen bei Io-Interactive aufgrund unsicherer Zukunft

Beitrag von Marobod »

Mini Ninjas war klasse, alles andere eher meh..
Antworten