Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von gEoNeO »

RealMK hat geschrieben: 22.05.2017 20:38
gEoNeO hat geschrieben: 22.05.2017 19:44
RealMK hat geschrieben: 22.05.2017 19:10 Warum, hat doch Recht, der Kerl?!
Recht hat er nicht, er hat eben eine andere Meinung, mehr aber auch nicht.

Wartet doch einfach ab, bevor sich jeder hier wieder beschwert. Ich denke von anderen Hersteller wird es früher oder später eine Lösung geben. BigBen oder,oder....
Na dann erkläre mir den Preis, wenn er nicht Recht hat. Es ist nun nicht gerade ein Geheimnis, dass Nintendo gerne überteuerte Preise fordert. Und dass die Qualität bei der Switch etwas zu wünschen übrig lässt ist auch bekannt. Aber bei euch sind alle gleich Trolle, wenn sie nicht "Nintendo ist super“ schreiben. Erinnert mich jetzt irgendwie an den Lego Movie.

Everythings Awesome!! Go Nintendo! Go!
Muss ich nichts erklären, wenn es Leute gibt die diesen Preis für OK empfinden, ist es eben deren Ding! Sieh dir mal die verkauften Switches an, sagt genug! Ich empfand/empfinde den Preis für die Switch auch nicht OK und habe deshalb auch mir noch keine gekauft. Da es noch keinen Titel gibt der mich ehrlich gesagt juckt. Aber zu schreiben, so etwas ist doof usw. ist eben auch etwas daneben. Und zu diesem blöde "Nintendo schutz" oder wie du behauptest "Aber bei euch sind alle gleich Trolle, wenn sie nicht "Nintendo ist super“ schreiben" Ne, dann hats du mein Post nicht richtig verstanden! Jeder kann eben mit seinem Geld machen was er will/möchte. Was geht es dich, oder mich an, was Menschen mit Ihren Geld machen. Besitzt du überhaupt eine Switch?
Aber hauptsache man kann meckern, das können wir ja wie ein Profi.

Und wie ich schon geschrieben habe, wird es bestimmt von Fremdhersteller eine Lösung geben.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Schnäppchen. Ich nehme fünf!


Nein, also ich bin froh, dass ich vermutlich nie ein zweites Dock brauchen werde.
Ein zweites Netzteil werde ich mir noch kaufen, weil ich beim Transportieren nicht immer mein Dock ausstöpseln möchte.
Die 30€ reichen mir schon...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von Ziegelstein12 »

casanoffi hat geschrieben: 23.05.2017 09:06
Leuenkönig hat geschrieben: 22.05.2017 19:16 90€ ist nicht hart an der Grenze das ist schon deutlich darüber hinaus!
Grenzen sind subjektiv.
Das stimmt allerdings, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich halt hier gar nicht.

Aber hey ich erinnere mich an kein einziges Mal daran, wo ich nicht dachte, dass Videospiel-peripherie zu teuer ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von dibadudi »

sehr gut. dann können wir uns also schon auf den reinen handheld für 240 euro freuen. :D
wohl eher nicht. :lol:
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von MK57 »

Twan hat geschrieben: 23.05.2017 12:28
MK57 hat geschrieben: 22.05.2017 20:39 Wenn man sich jetzt also die Switch mit anständigem Controller (pro), Zelda und diesem Stück Plastik (Dock) für ein zweites Zimmer kauft landet man bei gut 550-570€ und hat ein Spiel, was im TV Modus auch noch gut ruckelt. Danke Nintendo :)
Was ich viel schlimmer finde, was aber NIE hier thematisiert wird:

Wenn ich mir ne PS4 Pro, 4 Pads und 2 Dicke Oled UHD TVs und ne Heimkinoanlage hole bin ich minimum 4000€ Euro los. Ohne Grenze nach oben.

Skandal.

Aber hier auf SonyPlayers wird sowas ja totgeschwiegen!!!1!!eins
Wozu 4Pads? :) Mit den OLED TVs und der Heimkino Anlage kannst du aber auch noch andere Sachen machen als zocken :) Vor allem hast du dann UHD Auflösung und nicht ein ruckelndes Full HD Erlebnis... Geiler Vergleich 😂
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 23.05.2017 16:40 Die momentanen Preise für PS4 und XBOX sind spottbillig. Keine Ahnung, wie viele Mitarbeiter dafür bei FoxConn vom Dach springen.
Spätestens hier hätte man aufhören können zu lesen.
Denn JEDER aber wirklich JEDER lässt bei FoxConn fertigen, selbst die Switch wird dort gefertigt und vermutlich zu ähnlichen Konditionen. Niemand zahlt dort absichtlich aus Nächstenliebe mehr, besonders nicht Nintendo. Die sind ja des öfteren schon wegen Umweltschutz und Co. aufgefallen, also werden die dort sicher auch nicht sonderlich auf die Nächstenliebe achten!
Kurz gesagt, Sony scheint da deutlich effizienter und weniger kapitalistisch zu arbeiten als es gerade Nintendo tut.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Preispolitik von Nintendo ist zur Zeit einfach mehr als unverschämt.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von johndoe1824162 »

weniger kapitalistisch
:lol:

Glaubt man so einen Schwachsinn eigentlich wirklich? Was Marketing bei einfach Gestrickten so alles bewirken kann.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von Redshirt »

GrinderFX hat geschrieben: 24.05.2017 10:09 Kurz gesagt, Sony scheint da deutlich effizienter und weniger kapitalistisch zu arbeiten als es gerade Nintendo tut.
Ehm, ja.
GrinderFX hat geschrieben: 24.05.2017 10:09 Spätestens hier hätte man aufhören können zu lesen.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von eigentlichegal »

MK57 hat geschrieben: 24.05.2017 05:32Wozu 4Pads?
Ich denke mal, er bezieht sich darauf, dass du an zwei verschiedenen Orten zu zweit spielen kannst, ohne dass du jeweils anfängst Equipment hin- und herzuschleppen. Und ja, dann brauchst du bei der PS4 4 Controller.
MK57 hat geschrieben: 24.05.2017 05:32 Mit den OLED TVs und der Heimkino Anlage kannst du aber auch noch andere Sachen machen als zocken
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ging um die Frage, was es kostet, wenn man mit der Switch an zwei verschiedenen Orten zocken möchte und wie sich dieser Preis zu einer PS4 an zwei verschiedenen Orten verhält. Meines Erachtens spielen Fernseher da sowieso überhaupt keine Rolle in der Rechnung, weil ich ja auch nur dann ein Dock brauche, wenn es bereits einen Fernseher gibt. Das bedeutet aber immer noch, dass ich für 2 PS4s mit je zwei Controllern mehr zahlen muss als für eine Switch mit 2 Docks.

Am Ende des Tages ist aber auch diese Rechnung vollkommen unsinnig. Denn wenn dir (und das unterstelle ich dir mal rundheraus) das Dock das Geld nicht wert ist, dann bringt das alles nichts. Mir ist es das ebenfalls nicht wert. Nur im Gegensatz zu den Controllern und deren Preisdiskussion sehe ich einfach nicht, inwiefern das Dock auch nur ansatzweise dieselbe Relevanz für die überwältigende Mehrheit der Spieler haben soll.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 24.05.2017 11:28
GrinderFX hat geschrieben: 24.05.2017 10:09 Kurz gesagt, Sony scheint da deutlich effizienter und weniger kapitalistisch zu arbeiten als es gerade Nintendo tut.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Preispolitik von Nintendo ist zur Zeit einfach mehr als unverschämt.
Falsch. Der eigentliche Punkt ist, dass FoxConn für die Switch neue Produktionslinien und Produktionsstätten hochfahren muss, wohin gegen die Produktionslinien von PS4 und XBOX seit Jahren laufen und mehrmals optimiert wurden und daher in der Gesamtproduktion viel günstiger sind als ein neues Produkt. Das ist eines der Kriterien, warum man Produktpreise senken kann. Wenn du Produktionsstätten einrichtest, die eigene Bänder, eigene Roboter, zusätzliche Arbeiter, neue Gussformen für die Teileherstellung, neue Materialien etc. braucht, dann müssen diese Kosten erstmal mitgetragen werden. Läuft die Produktion schon so lange oder wurde so viele Einheiten produziert, dass die Investitionen für die Produktionslinien schon abbezahlt sind und nur noch die laufenden Kosten getragen werden müssen und hat man die Produktionslinie optimiert, in dem man Arbeitsschritte verringert, Materialaufwände minimiert und der Aufwand reduziert, dann kann man in der Masse auch die Kosten für die Herstellung eines Produkts neu verhandeln.

Dein Punkt mit Effizienz ist richtig, Die ist bei jahrelang laufenden Produktionen weitaus höher als bei frisch eingerichten. Dein Punkt mit "weniger kapitalistisch" ist totaler Quatsch.
Und was hat der auf Erfahrung basierende Optimierungsprozess der Bänder mit dem vom Dach Springen der Mitarbeiter zutun?
Deine dumme Aussage von vorhin kannst du nicht mehr retten.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von stormgamer »

eigentlichegal hat geschrieben: 24.05.2017 12:41

Am Ende des Tages ist aber auch diese Rechnung vollkommen unsinnig. Denn wenn dir (und das unterstelle ich dir mal rundheraus) das Dock das Geld nicht wert ist, dann bringt das alles nichts. Mir ist es das ebenfalls nicht wert. Nur im Gegensatz zu den Controllern und deren Preisdiskussion sehe ich einfach nicht, inwiefern das Dock auch nur ansatzweise dieselbe Relevanz für die überwältigende Mehrheit der Spieler haben soll.
Habe jetzt auch mal drüber nachgedacht, wie vielleicht der Preis zustande gekommen ist (jetzt neben der Tatsache, dass Nintendo viel zu viel für seine Peripherie verlangt), da ja selbst sagen wir 60€ bereits frech wäre.
Die würfeln ja auch nicht die Preise, und wenn man mal wirklich ernsthaft drüber nachdenkt: wer "braucht" ein zweites Dock wirklich? (die paar dummen Sonderfälle alla "das Dock hab ich verloren" mal außen vor gelassen)
Das brauchen ja wirklich nur die leute, welche eine konstante zweite Stelle zum zocken haben, die sie so frequentiert aufsuchen würden dass es bereits als unbequem gilt, das kleine Dock, welches man bereits hat, einfach mitzunehmen. Das sind doch in sagen wir 50% der Fälle Haushalte, welche eher größer ausfallen und scheinbar eine "Neigung" zum zocken haben, sodass sich die Überlegung für ein zweites Dock tatsächlich lohnt. Von den übrigen 50% sind dann wenns hoch kommt die Hälfte Leute alla "Switch Trailer", welche eine Pendlerwohnung/Elternhaus etc haben, welche(s) sie dann auch wieder so frequentiert besuchen, dass sich ein zweites Dock tatsächlich lohnen würde (unabhängig vom Preis). Glaube das sind jetzt nicht die endsgroßen Zielgruppen, dennoch sind es keine Zielgruppen die am Hungertuch nagen.
Disclaimer: das soll keine Preisrechtfertigung sein, ich finde den Preis nach wie vor frech. Wenn ich eine Switch hätte, (und o.g. Zielgruppe angehören würde), würde ich auch neverever mir ein solches zweitdock zulegen
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 24.05.2017 14:10
GrinderFX hat geschrieben: 24.05.2017 13:24 Deine dumme Aussage von vorhin kannst du nicht mehr retten.
Die war nur dumm, weil du den Sarkasmus dahinter nicht verstanden hast (der zugegebener Maßen unter der Gürtellinie lag).
Zumindest trifft meine Dummheit das Niveau deiner Aussagen.
Ach jetzt war das auf einmal Sarkasmus.
Klar. Troll weiter.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 24.05.2017 15:52
GrinderFX hat geschrieben: 24.05.2017 15:50 Ach jetzt war das auf einmal Sarkasmus.
Klar. Troll weiter.
Natürlich war das Sarkasmus. Was soll es denn sonst gewesen sein? Hab ich wieder die Regel der Smiley-Verwendung gebrochen?
Du musst aber bedenken, dass die verwendung von Ironie, Sarkasmus und Hyperbeln nicht bei jedem funktioniert. Nicht jeder hat das entsprechende Leseverständnis, bewusst überspitzte Aussagen als solche zu erkennen. Also schäme dich. Du hättest mit derartiger Unfähigkeit eigentlich rechnen müssen...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zusätzliches Dock Set kostet 89,99 Euro

Beitrag von RealMK »

gEoNeO hat geschrieben: 23.05.2017 18:34
RealMK hat geschrieben: 22.05.2017 20:38
gEoNeO hat geschrieben: 22.05.2017 19:44

Recht hat er nicht, er hat eben eine andere Meinung, mehr aber auch nicht.

Wartet doch einfach ab, bevor sich jeder hier wieder beschwert. Ich denke von anderen Hersteller wird es früher oder später eine Lösung geben. BigBen oder,oder....
Na dann erkläre mir den Preis, wenn er nicht Recht hat. Es ist nun nicht gerade ein Geheimnis, dass Nintendo gerne überteuerte Preise fordert. Und dass die Qualität bei der Switch etwas zu wünschen übrig lässt ist auch bekannt. Aber bei euch sind alle gleich Trolle, wenn sie nicht "Nintendo ist super“ schreiben. Erinnert mich jetzt irgendwie an den Lego Movie.

Everythings Awesome!! Go Nintendo! Go!
Muss ich nichts erklären, wenn es Leute gibt die diesen Preis für OK empfinden, ist es eben deren Ding! Sieh dir mal die verkauften Switches an, sagt genug! Ich empfand/empfinde den Preis für die Switch auch nicht OK und habe deshalb auch mir noch keine gekauft. Da es noch keinen Titel gibt der mich ehrlich gesagt juckt. Aber zu schreiben, so etwas ist doof usw. ist eben auch etwas daneben. Und zu diesem blöde "Nintendo schutz" oder wie du behauptest "Aber bei euch sind alle gleich Trolle, wenn sie nicht "Nintendo ist super“ schreiben" Ne, dann hats du mein Post nicht richtig verstanden! Jeder kann eben mit seinem Geld machen was er will/möchte. Was geht es dich, oder mich an, was Menschen mit Ihren Geld machen. Besitzt du überhaupt eine Switch?
Aber hauptsache man kann meckern, das können wir ja wie ein Profi.

Und wie ich schon geschrieben habe, wird es bestimmt von Fremdhersteller eine Lösung geben.
Nee, behaupte ich nicht! Ich finde einfach nur, dass er Recht hat. Also Streite es mir und ihm nicht ab! Meinung ist eben subjektiv, wie du selbst festgestellt hast!
Antworten