Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat am Ende der Arms-Direct-Ausgabe den Einzelspieler-Modus von Splatoon 2 vorgestellt, der Helden-Modus heißen wird. In dem Solo-Modus verschwindet die Tintenfisch-Schwester Aioli und der Spieler bekommt von Limone den Auftrag, sie und den Riesen-Elektrowels wiederzufinden. Die Spieler können im Helden-Modus unterschiedliche Waffen nutzen um Hindernisse zu überwinden, Gegner zu besiegen ...

Hier geht es zur News Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2017 11:37 Den Pro Controller mit farbigen Griffen find ich echt geil. Den wird ich mir am liebsten holen. Momentan steh ich aber auch vor der Bredulie, dass ich für 4-Spieler-Abende irgendwie auch gern ein zweites Paar JoyCons holen würde. Tja, was mach ich da. Pro Controller und dann für drei Spieler ausgestattet oder auf Pro Controller verzichten und zwei Paar Joy Cons haben.
ich würde mich zu 100% gegen die joy cons entscheiden :D . bei mir laggen die unfassbar rum sobald mein pro Controller gleichzeitig läuft.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2017 12:39
DaLova hat geschrieben: 18.05.2017 12:34 ich würde mich zu 100% gegen die joy cons entscheiden :D . bei mir laggen die unfassbar rum sobald mein pro Controller gleichzeitig läuft.
Ach echt? Ist das so schlimm? Ich hab noch keinen Pro Controller und bin bisher mit den Joy Cons zufrieden. Will aber auf keinen Fall mehrere Pro Controller kaufen, sondern max. einen als Ergänzung. Wäre natürlich schade, wenn es da Probleme gibt.
als ich Mario kart mitm Kumpel gespielt hab, er joy cons mit grip und ich mit pro Controller, konnte er stellenweise gar nicht mehr spielen, Lenkung funktionierte nur zeitverzögert oder gar nicht und so kann man natürlich nicht spielen :) . bei zwei pro Controllern lief dann alles einwandfrei.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von Leon-x »

DaLova hat geschrieben: 18.05.2017 14:05

als ich Mario kart mitm Kumpel gespielt hab, er joy cons mit grip und ich mit pro Controller, konnte er stellenweise gar nicht mehr spielen, Lenkung funktionierte nur zeitverzögert oder gar nicht und so kann man natürlich nicht spielen :) . bei zwei pro Controllern lief dann alles einwandfrei.


Ist aber seltsam. Am Wochende auch mit der Freundin so MK8 gezockt und absolut keine Probleme gehabt.
Vielleicht hat was anderes bei dir die Frequenz gestört.
Zumindest bei mir vertragen sich Pro und Joycon gleichzeitig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von DaLova »

Leon-x hat geschrieben: 18.05.2017 14:09
DaLova hat geschrieben: 18.05.2017 14:05

als ich Mario kart mitm Kumpel gespielt hab, er joy cons mit grip und ich mit pro Controller, konnte er stellenweise gar nicht mehr spielen, Lenkung funktionierte nur zeitverzögert oder gar nicht und so kann man natürlich nicht spielen :) . bei zwei pro Controllern lief dann alles einwandfrei.


Ist aber seltsam. Am Wochende auch mit der Freundin so MK8 gezockt und absolut keine Probleme gehabt.
Vielleicht hat was anderes bei dir die Frequenz gestört.
Zumindest bei mir vertragen sich Pro und Joycon gleichzeitig.
gut möglich. hab das rätsel noch nicht gelöst aber meine joy cons funktionieren nur im handheldmode einwandfrei, sobald jemand mitzockt mit dem pro, fängts an rum zu spacken. nicht durchgehend, gab Momente wo es gut lief und dann laggt es wieder rum.
hab z.b. auch Probleme mit meinem Scuf Controller auf der PS4, hat ein Schweinegeld gekostet aber funktioniert kaum. im online multiplayer ist das tödlich.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Bei mir auch keine Probleme. Das riecht irgendwie nach dem Verbindungsproblem der ersten Joycons, wofür man die Dinger auch einschicken kann. Vielleicht hat der Kumpel die Joycons bzw. den Grip etwas fester umfasst und damit abgeschirmt, dann kann wohl genau das auftreten.

Edit: Wenn's an der PS4 auch rumspinnt, dann gibt's vielleicht auch generell irgendwas in deiner Wohnung, was Bluetooth behindert. Nimm das Ding doch mal woanders hin mit und probier's da nochmal...
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von DaLova »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2017 14:24 Bei mir auch keine Probleme. Das riecht irgendwie nach dem Verbindungsproblem der ersten Joycons, wofür man die Dinger auch einschicken kann. Vielleicht hat der Kumpel die Joycons bzw. den Grip etwas fester umfasst und damit abgeschirmt, dann kann wohl genau das auftreten.
ich hatte das Problem sogar einmal bei zelda als ich alleine gespielt habe. link fängt plötzlich an sich im kreis zu drehen und ich hab den Controller sogar komplett weggelegt in dem Moment. entweder joy cons schrott oder zu viel Muskelkraft in den Händen :D
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Wie gesagt, probier das mal an unterschiedlichen Orten aus. Wenn das das übliche Disconnect-Problem ist, dagegen kann man was machen -> Support anrufen und einschicken.

Dass die btw. am Gerät montiert funktionieren ist kein Wunder, die nutzen dann nämlich tatsächlich Steckverbinder und keinen Funk. Disconnects (die sich auch genauso äußern wie du beschreibst) sind die Folge ungünstig platzierter Antennen besonders im linken Joycon. Sticks etc. sind also grundsätzlich in Ordnung.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von DaLova »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2017 14:36 Wie gesagt, probier das mal an unterschiedlichen Orten aus. Wenn das das übliche Disconnect-Problem ist, dagegen kann man was machen -> Support anrufen und einschicken.

Dass die btw. am Gerät montiert funktionieren ist kein Wunder, die nutzen dann nämlich tatsächlich Steckverbinder und keinen Funk. Disconnects (die sich auch genauso äußern wie du beschreibst) sind die Folge ungünstig platzierter Antennen besonders im linken Joycon. Sticks etc. sind also grundsätzlich in Ordnung.
danke für die tipps. ist schon ärgerlich
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von Chibiterasu »

Verdammt cooler Trailer ist das. Freu mich sehr auf den Einzelspielermodus.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Einzelspieler-Modus, Switch-Hardware-Paket und neues Zubehör vorgestellt

Beitrag von Redshirt »

Diese grünen und pinken Griffe bei dem Pro-Controller vergrätzen mir das Gerät leider ziemlich. Aber die Tasche gefällt mir ganz gut.
Antworten