Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat drei kurze Videos zur Seiken Densetsu Collection für Switch via Twitter verbreitet. Die Sammlung umfasst Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (wurde nicht in westlichen Regionen veröffentlicht). Ob das Spiele-Paket ebenfalls in Nordamerika und Europa erhältlich sein wird, ist unkl...

Hier geht es zur News Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von cM0 »

Ich würde mich ja wirklich freuen wenn diese Sammlung nach Deutschland kommen würde, aber das sieht wohl schlecht aus.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von yopparai »

Tja, ein Hoch auf die Abwesenheit des Region Locks, würd ich sagen...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von Sylver001 »

Was mir nicht in den Sinn will, warum nehmen die das Gameboy Original, würde sich das Vita-Remake nicht besser machen? War ja schließlich 1 : 1,1 umgesetzt.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von cM0 »

yopparai hat geschrieben: 29.04.2017 14:09 Tja, ein Hoch auf die Abwesenheit des Region Locks, würd ich sagen...
Würde mir leider nur etwas bringen, wenn auch Englisch enthalten wäre. Prinzipiell ist der Verzicht auf Regionlock aber natürlich zu begrüßen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke für uns ist es da wahrscheinlicher, dass sie das mal einzeln in der VC/eShop rüberbringen und Teil 3 übersetzen und sich das ordentlich bezahlen lassen. So wie Earthbound Beginnings (hoffentlich auch bald Mother 3), Sin and Punishment 1 etc.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.04.2017 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von yopparai »

cM0 hat geschrieben: 29.04.2017 14:59 Würde mir leider nur etwas bringen, wenn auch Englisch enthalten wäre. Prinzipiell ist der Verzicht auf Regionlock aber natürlich zu begrüßen.
Zum Glück reicht mein Japanisch für sowas gerade noch, aber eine Lokalisierung wäre natürlich zu begrüßen. Fürchte nur, man wird den Aufwand für SD3 scheuen :(
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von cM0 »

Genau das ist auch meine Befürchtung... Es muss ja gar nicht unbedingt deutsch sein, aber über eine englischsprachige Version würde ich mich sehr freuen. Ich denke aber auch dass das Spiel nur auf japanisch erscheinen wird, obwohl sich eine englische Version wohl auch nicht schlecht verkaufen würde.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von yopparai »

Ich glaub ne deutsche Version könnten wir uns sowieso abschminken. Als JRPG-Liebhaber ist es sowieso eine gute Idee zumindest vernünftig Englisch zu beherrschen (bzw. eigentlich ist das generell ne gute Idee...)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von cM0 »

Ich glaube die meisten JRPG-Fans beherrschen recht gutes Englisch. Meine Englischkenntnisse habe ich zumindest zum Großteil aus Spielen und da wiederum einen großen Teil aus (J)RPGs. Einfach weil ich solche Spiele schon früher sehr viel gespielt habe und dort ja auch viel Text enthalten ist. Vieles kam z. B. zu SNES Zeiten ja gar nicht in Deutschland raus, aber es gab oft immerhin englischsprachige Versionen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von Sylver001 »

cM0 hat geschrieben: 29.04.2017 18:11 Ich glaube die meisten JRPG-Fans beherrschen recht gutes Englisch. Meine Englischkenntnisse habe ich zumindest zum Großteil aus Spielen und da wiederum einen großen Teil aus (J)RPGs. Einfach weil ich solche Spiele schon früher sehr viel gespielt habe und dort ja auch viel Text enthalten ist. Vieles kam z. B. zu SNES Zeiten ja gar nicht in Deutschland raus, aber es gab oft immerhin englischsprachige Versionen.
Dein Avatar spricht Bände ^^
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von cM0 »

Das stimmt, eigentlich hätte ich nur auf meinen Avatar verweisen müssen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 29.04.2017 17:22 Zum Glück reicht mein Japanisch für sowas gerade noch, aber eine Lokalisierung wäre natürlich zu begrüßen. Fürchte nur, man wird den Aufwand für SD3 scheuen :(
Sind denn die illegalen Emulator-Versionen nicht schon auf Englisch erhältlich? Sicher können die da nichts rein patchen woraus sich unbekannte Urheberrechte ergeben. Aber wenn es von einer Community mit Namen gemacht wurde oder so etwas.. ist ja nicht so als braucht man eine Srpach-Lokalisierung! Nintendo müsste einfach nur über den eigenen Schatten springen, dann sollte zumindest Englisch drin sein ohne überhaupt etwas dafür tun zu müssen. :/

Edit: Wobei der erste Teil ja auf jeden Fall in Deutsch-Verfügbar war....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von Kensuke Tanabe »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.04.2017 19:26 Nintendo müsste einfach nur über den eigenen Schatten springen, dann sollte zumindest Englisch drin sein ohne überhaupt etwas dafür tun zu müssen. :/
Die Spiele sind aber nich von Nintendo.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Drei kurze Clips aus der japanischen Version des Spiele-Pakets

Beitrag von CritsJumper »

Mental King sein hat geschrieben: 29.04.2017 19:28 Die Spiele sind aber nich von Nintendo.
Ja natürlich.. aber lizenzieren sollte doch eigentlich immer gehen. Eben dafür wurde ja das Urheberrecht mit der Verwertung so entworfen. Natürlich könnte es sein das die Leute von Damals sagen: Ne unter 1 Mio dafür machen wir es nicht. Aber im Grunde sollte es schon drin sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten