Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kya »

Mir ist eben schreckliches widerfahren.
Es stand ein Paketfahrer (habe aus nachvollziehbaren Gründen Angst das Unternehmen zu benennen) mit geladener Waffe vor meiner Haustüre und hat mich gezwungen, 55€ für Mario Kart Deluxe zu bezahlen.

Ich wollte das doch gar nicht.
Dieser Abzock- und Verbrecher-Verein von Nintendo :cry:

Dabei wollte ich mir doch irgendwann günstig die WiiU samt MK8 kaufen, um mich dann über den fehlenden Battle-Mode zu echauffieren. :cry:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Du hast dein Leben nicht mehr im Griff!11!!!1
master6651
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von master6651 »

Habe als WiiU Besitzer durch den Test jetzt nicht das dringende Bedürfnis mir die Switch zuzulegen, finde aber die ständigen Grundsatzdiskussionen um Nintendotitel nach wie vor sehr spannend.
Wünsche allen die MarioKart8 noch nicht gezockt haben viel Spaß, scheint ja technisch einwandfrei zu sein. Wenn ich mit dem neuen SuperMario Titel einen Kaufgrund für die Switch sehe wüsst ich aber nicht, warum ich mir diesen Titel nicht vielleicht nochmal hole. Mal sehen, ist ja noch nichts in Stein gemeiselt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 28.04.2017 13:17 Da kommt meiner Meinung nach kein anderer "Fun Racer" ran.

Gibt ja auch keinen wirklich aktuellen Fun Racer auf den anderen Plattformen. Zumindest Keinen in annähender Qualität.

Trotzdem wird die Nase gerümpft was jetzt die Auflage soll.^^
Wer eine Alternative hat kann die ja zocken.

Ein MK9 braucht definitiv noch etwas Zeit in der Entwicklung.

Wenn man sich manche Prügler (BlazeBlue und Co) ansieht die statt Erweiterungen (wie z.B Killer Instinct) einfach jedes Jahr eine Vollpreisgame für 2 neue Kämpfer auflegen hat man hier bei MK8 fast mehr davon.

Kann ja Jeder selber entscheiden ob es ihm die Sache wert ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Antimuffin »

Also was hier teilweise los war/ist... du meine Güte.

Man wird hier nicht als Wii U Besitzer "gezwungen" das Spiel nochmals zu kaufen, und "müssen" muss man auch nicht. Was hier welche raushauen... The Last Of Us Remastered gabs auch nicht in verbilligter Variante für Original Besitzer der PS3 Version.

Ich besitze die Wii U Version und zocke bereits die Switch Version weil der Handheld Aspekt mich zum Kauf gebracht hat. Im Zug bei längerer Fahrt zu zocken geht da wesentlich besser als mit der Wii U Version. Und mich störts kein Stück, dass ich 60 Eu wie damals gezahlt habe, weil das Spiel super ist.

Ja, das Spiel kostet 60 Eu. Laut Nintendo mussten die das Spiel von Grund auf neu für die Switch machen (wie viel das tatsächlich war, weiß man natürlich nicht.) Aber so absolut reißerisch wie hier welche ihre Kommentare raushauen sollte das nicht sein. Zusätzlich gibts ja noch die 2 DLCs mit obendrein, was welche hier irgendwie gerne ignorieren. Würde man die Wii U Version mit DLC kaufen, würde es eigentlich 76 eu kosten.
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 13:43
Über "Alternative Fakten" beschweren, dann aber soetwas bringen ist schon süß.

Für dich: schon zu WiiU/3ds Zeiten war es dank der NinId problemlos möglich einem Account Hardware übergreifend Spielen zu zuordnen.

Die NinId kann auch mit dem neuen Nintendo-Account verbunden werden, was wiederum eine Verknüpfung zu alten Einkäufen ermöglichen würde...


War es nicht sogar so, dass man als Besitzer der alten DLCs auf die farbigen shyguys Zugriff hat? (keine rhetorische frage, sondern ernstgemeinte "ich habe mal gelesen"-Aufklärung)
Erst mal hier: http://www.polygon.com/2017/2/17/146481 ... inally-omg

Und es war eben nicht möglich mit einem Account Hardwareübergreifend Spiele/Einkäufe zu zuordnen. Bestes beispiel Die Smash Bros. DLCs: Hier gab es die Option die DLCs mit rabatt gleichzeitig für Wii U und 3DS zu kaufen. Hat man das im Eshop gemacht waren nicht einfach wie man erwarten würde die neuen Kämpfer auf beiden versionen des spiels verfügbar. Sie wurden auf der Platform mit der man den eshop betreten hatte freigeschaltet, für die andere platform hat man freischaltcodes bekommen (die man auch nur auf dem eshop der platform auf der man den dlc erworben hatte später nachschlagen konnte) welchen man dann auf dem eshop der 2. platform eingeben musste um den dlc frei zu schalten.
Das alles war mega umständlich und wurde deshalb so gemacht, da eben genau deine aussagen, einem account hardware übergeifend spiele zu zuordnen falsch ist.

Also bitte, nächstes mal besser informieren.

Und nein, die Farbigen Shyguys kamen glaube ich auch mit dem kauf des ersten Mario Kart 8 DLCs. (hier bin ich mir aber auch nicht 100% sicher. kann auch sein, dass sie jeder mit dem patch zum ersten dlc bekommen hat.)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

Das lag daran, dass auf dem 3ds keine NinId Pflicht herschte. Daher dieser Umweg über den Code... (den man dankenderweise auch an Dritte weitergeben konnte.)
Es gab sehr wohl Aktionen nach dem Schema:
Wenn du XY auf deiner NinId Besitz, bekommst du ab Vergünstigungt.

... Oder bei den seltenen crossbuy Aktionen gar das Spiel. So zum Beispiel bei olliolli.

Es spricht technisch absolut auch nichts dagegen. Das ist ein Account auf dem die Informationen hinterlegt sind. Fertig, aus von meiner Seite.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die wissen sehr genau bescheid, dass ich die MK8 DLCs bereits gekauft haben.
Da mach ich mir nix vor.

Ein Rabatt wäre ein sehr schönes Dankeschön gewesen und ich finde es durchaus schade, dass sie dahingehend nix machen.

Aber ein Mario Kart spielt man halt trotzdem so viel, dass man sich das auch zweimal leisten kann.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von HardBeat »

ronny_83 hat geschrieben: 28.04.2017 10:43
HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 10:41 Alter Schwede sind hier einige richtig vernarrte Nintendo Fanboys unterwegs...schrecklich so eine Haltung, können noch nicht mal mit berechtigter Kritik an ihrer gehuldigten Firma umgehen. 8O
Aber Hauptsache schön die Hate-Keule auspacken dürfen. An deiner Ausdrucksweise der Posts merkt man doch sofort, dass es dir nicht nur ums Kritisieren geht.
Wo hab ich denn die Hate Keule ausgepackt? Erzähl mal....
Levi  hat geschrieben: 28.04.2017 10:45
HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 10:41 Alter Schwede sind hier einige richtig vernarrte Nintendo Fanboys unterwegs...schrecklich so eine Haltung, können noch nicht mal mit berechtigter Kritik an ihrer gehuldigten Firma umgehen. 8O

Naja egal, jedem das seine sag ich immer und mir nur das Beste :lol:
Betrug am Kunden ist berechtigte Kritik?... okay.
Hab nie was von Betrug am Kunden geschrieben, keine Ahnung wer das gewesen sein soll...mir ging es nur darum das Deluxe keine neuen Strecken bietet für WiiU Besitzer inkl. aller DLC's....find ich ein Schlag ins Gesicht für alte Nintendo Hasen die auch schon die WiiU Version inkl. der DLCs haben oder hatten.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

Ich spüre kein schlag. Machs wie der alte Sack (mal ehrlich, der nickname fühlt sich wie ne Beleidigung an :() und sprich nur für dich und dichte nicht anderen irgendwas zu. Schwupps wird alles gut.

PS: Wenn du die Hater Keule in dem zitierten nicht siehst... Ohm... Okay. (pro Tipp: andere Meinungen mit "vernaarte Fanboys und ihrer gehuldigten Firma" klein zu reden, wirkt jetzt nicht gerade... Mhhhh.... Gesittet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 17:03 mir ging es nur darum das Deluxe keine neuen Strecken bietet für WiiU Besitzer inkl. aller DLC's....find ich ein Schlag ins Gesicht für alte Nintendo Hasen die auch schon die WiiU Version inkl. der DLCs haben oder hatten.
Es gibt zumindest neue Arenen die sich auch nicht von allein programmieren. Also ist zusätzliches Material da.

Die Fahrer und Item plus neue Booststufe muss man auch ausbalancieren.

12-16 Strecken wie du aufgezählt hast würde daraus eher ein MK9 machen. Dafür braucht es auch wieder seine Zeit. Switch Dev Kits waren sicherlich nicht vor 3 Jahren schon fertig.

Um so viel neue Inhalte zu bringen werden nich paar Monate bis zum Nachfolger ins Land gehen.

Aber vielleicht bringen sie ja noch ein paar Strecken mit der Zeit.
Abwarten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von dobpat »

Nelphi hat geschrieben: 27.04.2017 18:23 Ein 3 Jahre Altes Mario Kart soll auf einer mehr oder weniger geflopten Konsole nochmals nachgepatched werden.
Wie hier schon einer schreibt, andere bringen einfach jedes Jahr Updates zum Vollpreis und setzen dann einfach eine höhere Zahl hinten drann!

Unfertiges Spiel war die WiiU Version auch nicht, es hat den ganzen Leuten die es hatten doch ohne die neuerungen Spaß gemacht.
Nintendo hätte einfach eine 9 hinten drann setzten können und schon hätte keiner mehr geweint!
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wie ich finde! Wie gesagt, andere machen auch nicht mehr und verkaufen so gut wie jedes jahr einfach ein Vollpreisupdate auf der gleichen Konsole, da motzt man dann auch nicht, dass man den Vorjahresbesitzern nicht einfach ein DLC mit neuen Updates für 10 Euro Verkauft.

Ich freu mich schon auf morgen:-)
Ich muss da immer direkt an die ganzen armen FIFA Opfer denken :D
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin umgestiegen und es ist mir sowas von shitegal das ich noch mal 49,49 dafür ausgegeben habe.. (Hab das alte vor Kurzem erst für 30 verkauft) womit ich lediglich 19,49 Netto für das Upgrade draufgelegt habe.. und ich finds ja so MEGA GEIL!* Also Hater heult weiter.. wir Switcher haben derweil unseren Spaß =oP

* bezogen auf den Battle Mode, die normalen Cups waren mir eigentlich immer egal ^^
Bild
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Solange mir keiner plausibel machen kann, wieso man die Benefits von einer GOTY-Version (und nichts anderes ist MK8 Deluxe) mehr oder minder umsonst für die Wii U nachpatchen sollte, obwohl genau das denn Sinn und Zweck einer GOTY-Version ad absurdum führt, kann ich bei all dieser "Kritik" nur ratlos mit den Schultern zucken....
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von HardBeat »

Leon-x hat geschrieben: 28.04.2017 18:00
HardBeat hat geschrieben: 28.04.2017 17:03 mir ging es nur darum das Deluxe keine neuen Strecken bietet für WiiU Besitzer inkl. aller DLC's....find ich ein Schlag ins Gesicht für alte Nintendo Hasen die auch schon die WiiU Version inkl. der DLCs haben oder hatten.
Es gibt zumindest neue Arenen die sich auch nicht von allein programmieren. Also ist zusätzliches Material da.

Die Fahrer und Item plus neue Booststufe muss man auch ausbalancieren.

12-16 Strecken wie du aufgezählt hast würde daraus eher ein MK9 machen. Dafür braucht es auch wieder seine Zeit. Switch Dev Kits waren sicherlich nicht vor 3 Jahren schon fertig.

Um so viel neue Inhalte zu bringen werden nich paar Monate bis zum Nachfolger ins Land gehen.

Aber vielleicht bringen sie ja noch ein paar Strecken mit der Zeit.
Abwarten.
Wovon träumst du eigentlich nachts? Was meinst du wie lange die an einer Strecke sitzen? DIe haben die in 2-3 Tagen fertig...die Engine stand schließlich, dass Spiel wurde lediglich portiert was aufgrund der 1:1 übernommen Grafik und der ähnlichen Architektur ebenfalls ein Klacks war. Und als ob sich die Fahrer noch groß unterscheiden zu dem eh schon riesigen Fahrerfeld. Da wurden ein paar Fahrer einfach als Vorbild genommen und haben einfach einen neuen Anstrich bekommen....fertig!

Ganz ehrlich: Das Spiel zu portieren + das bißchen Zusatzcontent hat das Team noch nicht mal 2 Monate gekostet und es wird auch nicht mal das ganze Team gewesen sein. Ein Teil wird im Hintergrund schon an Mario Kart 9 werkeln was sicher Mitte/Ende nächsten Jahres kommen wird...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten