Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von johndoe818235 »

Funkee hat geschrieben: 27.04.2017 13:21
adlerfront hat geschrieben: 27.04.2017 12:54
Funkee hat geschrieben: 27.04.2017 12:47 "Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen..."

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH jaaaaa is klar, und der Erfolg von BF1 hatte damit rein gar nichts zu tun.

Schon wieder WWII, nein danke. Das Szenario ist sowas von ausgelutscht.

Der Erfolg von BF1 ist maximal seit einem halben Jahr klar. Wenn du wirklich glaubst, dann hätte man mit der Produktion dieses Spieles angefangen, ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Dass BF1 CoD: IW schlägt war spätestens seit den Reaktionen zu den jeweiligen Trailern klar, und das war vor einem Jahr. Natürlich war da schon mit der Entwicklung des nächsten CoD begonnen worden, aber wer sagt denn, dass Story und Setting nicht kurzfristig umgestrickt wurden. Wenn du glaubst, dass Activison da ganz von alleine drauf gekommen wäre, nachdem der Trailer zu IW so schlechtes Feedback bekommen hat, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Natürlich war der Erfolg klar, aber das maximal seit einem Jahr. Sledgehammer arbeitet da aber seit dem Advanced Warfare daran, denn dafür wurde ja der 3-Jahres Zyklus geschaffen.
Ich glaube eher, dass die schreie nach einem wirklichen Boots on the Ground oder neuem WaW groß genug waren und Activision das nicht mehr ignorieren konnte. Beweise habe ich natürlich keine. Aber neue CoDs sind in der Regel recht glatt gebügelt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das Spiel in einem Jahr dahinrotzt...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Eirulan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2017 11:34 Jetzt wieder 6 Jahre nur WW2?
Glaube ich nicht.
Sind ja drei Studios - nächstes Jahr sind ja Treyarch wieder dran, kann mir gut vorstellen, dass die bei Black Ops bleiben (das lief ja weiterhin kommerziell gut) oder vlt. was wie Kalter Krieg / Vietnam. Infinity Ward muss man sehen. Sledgehammer bleibt sicher vorerst bei WW2, wenn der neue Teil gut anläuft.

Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von johndoe818235 »

Eirulan hat geschrieben: 27.04.2017 13:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2017 11:34 Jetzt wieder 6 Jahre nur WW2?
Glaube ich nicht.
Sind ja drei Studios - nächstes Jahr sind ja Treyarch wieder dran, kann mir gut vorstellen, dass die bei Black Ops bleiben (das lief ja weiterhin kommerziell gut) oder vlt. was wie Kalter Krieg / Vietnam. Infinity Ward muss man sehen. Sledgehammer bleibt sicher vorerst bei WW2, wenn der neue Teil gut anläuft.
Ich finde sogar, diese Chance sollten sie nutzen, umso mehr Interessen könnte man bedienen!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2017 11:34
cM0 hat geschrieben: 27.04.2017 11:00 Das ist eben doch eine ganze Weile her. Wenn CoD WW2 rauskommt, ist es etwa 8 Jahre her dass die letzten großen WW2-Shooter erschienen sind. Das ist eine verdammt lange Zeit, zumal in dieser Zeit sicher auch neue Spieler herangewachsen sind, die eben noch keinen WW2-Shooter gespielt haben.
Also ich zumindest kann SciFi nicht mehr sehen. Das wurde in den letzten Jahren viel mehr ausgelutscht, als es bei WW2 je der Fall war. Hier muss ich aber fairerweise sagen dass es natürlich verschiedene SciFi-Settings gibt.
Daher freue ich mich auf ein CoD im 2. Wk und wie man sieht, geht es vielen hier genauso.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder nur gefühlt. Ich glaube durch mehr Marken und schnellere Zyklen heutzutage wirkt das auch verstärkt nur so. Aber wie soll das aussehen? Jetzt wieder 6 Jahre nur WW2? Da finde ich die Idee mit verschiedenen Settings von verschiedenen Entwicklerstudios reizvoller. Oder eben mal was, das noch gar nicht da war. Da lob ich BF, die es zumindest mal versucht haben.
So auf die Schnelle fallen mir unter anderem Doom, Titanfall 1 + 2, SW Battlefront 1 + 2, Halo 5, Destiny 1 (und bald 2) + einige CoDs ein, die in den letzten Jahren erschienen sind und die ich dem Genre SciFi zuordne. Gibt sicher noch mehr, aber man sieht hier schon dass das nicht wenig war. Klar unterscheiden sich die Spiele und ja, das sind mehr Marken als es früher bei den WW2 Shootern der Fall war, aber das machts doch nicht besser. Für mich und viele andere ist es trotzdem ausgelutscht ;)

Niemand verlangt hier wieder jahrelang nur WW2-Shooter, aber es muss doch ok sein, dass nach 8 Jahren wieder mal einer erscheint und ja, von mir aus können es auch noch ein paar mehr werden. Wer das nicht will, kann ja weiter SciFi-Spiele spielen. Die werden nicht plötzlich aussterben und das ist auch gut denn generell bin ich auch für Abwechslung. Allerdings langweilt mich SciFi im Moment einfach und generell mag ich eher Shooter die im letzten Jahrhundert angesiedelt sind.
Gern kann man auch etwas völlig neues machen wie BF1, was mir auch gefällt. Ändert aber nichts daran dass ich den 2. Wk als Setting mag und es lange keine Shooter mehr mit dem Setting 2. Wk gab.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von KalkGehirn »

schakal133.7 hat geschrieben:Oder wir wäre es mal mit den Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg. Das Setting gab es so glaube ich noch gar nicht.
Keine automatischen Waffen, daher unmöglich
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Rudi09
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2009 23:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Rudi09 »

HardBeat hat geschrieben: 27.04.2017 12:11 Mal wieder die Glorifizierung der USA....danke, schon oft genug gespielt.

Womit man mal überraschen würde: Seitenwahl und dynamischen Kriegsausgang was sich nach den eigenen Entscheidungen/Können richtet. Das wäre mal ein Novum...als Deutscher zu spielen und den Krieg zu gewinnen oder zumindest dazu beizutragen.

Ja ich weiß, jetzt kommen wieder alle mit Böse Nazis, wie kannst du nur aber bitte...wir reden hier von einem SPIEL! Und nicht von Propaganda Hetze in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Medien!

Danke endlich mal wahre Worte. Das aufwärmen der guten Amitruppe ist sowas von ausgelutscht. Damit lockt man echt keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Die freie Fraktionswahl ist im Strategiesektor mit z.B. Hearts of Iron schon länger Gang und gäbe. Doch im Shooterbereich tun sich die Hersteller offensichtlich schwer (sollen Sie halt die verbotenen Symbole raus lassen und durch was anderes ersetzen). Gibts eigentlich einen Shooter wo man den Vietcong spielen kann oder einen in dem man im Weltkrieg die Fraktion allgemein frei wählen kann?
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von mindcontroll187 »

Schade das die nicht mal Konkurs gehen, wäre gut für die kindergartengeneration Anspruchslos.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Funkee hat geschrieben: 27.04.2017 12:47 "Vor über zweieinhalb Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, die Serie zu ihren Wurzeln zurückkehren zu lassen..."

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH jaaaaa is klar, und der Erfolg von BF1 hatte damit rein gar nichts zu tun.
Ich bezweifle, dass man erst vor fünf Monaten mit der Entwicklung des Spiels begonnen hat...
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von johndoe818235 »

mindcontroll187 hat geschrieben: 27.04.2017 15:06 Schade das die nicht mal Konkurs gehen, wäre gut für die kindergartengeneration Anspruchslos.
Was spielst du denn so, brauche Spiele, mit denen ich meinen Horizont erweitern kann?
Du scheinst da ja echt Ahnung zu haben... :Häschen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von MrLetiso »

(...) mit Fokus auf den Heldenmut und der Opferbereitschaft der Soldaten des Zweiten Weltkriegs.
Bin ich der einzige, der bei solchen Sätzen immer würgen muss?
Show
Ich wollte kotzen schreiben. Aber das schickt sich nicht.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Veldrin »

Leaks hat geschrieben: 26.04.2017 20:24 Lame. Wirklich wieder DDay. Und wieder tonnenweise Krauts töten. U S A U S A. Schnarch.
Denke genau das gleiche. COD entwickelt sich wieder zurück, weil sie mit ihrem völlig übertriebenen „Zukunftsscheiß“ versagt haben. Total unkreativ die Leute. Rudern, weil sie es nicht hinbekommen ein eigenes Szenario glaubhaft darzustellen, zum Zweiten Weltkrieg zurück. Habe vorgestern Jin Roh gesehen. COD im WW2 finde ich zur Zeit absolut gar nicht interessant. Infinite Warfare hatte Potential, aber man hat es mit Pathos, Moorhuhnschießen und ohne Mut wirklich neue Wege zu gehen im Keim erstickt. Und nun bekommen wir wohl die volle Lutsche Pathos und USA-Patriotismus, nein Danke ich verzichte. Das hatten wir schon viel viel viel zu oft. Und Westfront, vor allem wieder rein aus dem Blickwinkel der USA, dass sich wohl wieder keine Zeit nimmt auch Deutsche als Menschen darzustellen die in einem Scheiß Krieg gefangen waren, das wird langsam wirklich langweilig!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freu mich drauf!
Warte aber noch ob mir das dann nen 70er Wert ist. Kommt ja auch RDR 2 :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Hokurn »

HardBeat hat geschrieben: 27.04.2017 12:11 Mal wieder die Glorifizierung der USA....danke, schon oft genug gespielt.

Womit man mal überraschen würde: Seitenwahl und dynamischen Kriegsausgang was sich nach den eigenen Entscheidungen/Können richtet. Das wäre mal ein Novum...als Deutscher zu spielen und den Krieg zu gewinnen oder zumindest dazu beizutragen.

Ja ich weiß, jetzt kommen wieder alle mit Böse Nazis, wie kannst du nur aber bitte...wir reden hier von einem SPIEL! Und nicht von Propaganda Hetze in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Medien!
Ohne deinen letzten Absatz jetzt aufzugreifen impliziert deine Forderung doch eigentlich, dass man wieder den Supersoldaten spielt, der den Krieg "regelt".
Mir wäre es lieber wenn man es wie in der ersten Mission von BF1 handhabt und das ganze als ziemlich sinnlos ohne echten Einfluss des Einzelnen darstellt.
In der Regel ist nun mal keine Einzelperson der Retter der Welt. Zurück zu "einer von vielen" wäre da iwie interessanter.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von Veldrin »

Naja vielleicht hol ich es mir ja im Sale für den Zombiemodus, das einzige was an COD aus meiner Sicht noch gut ist, habe aber mit BO3 und IW noch genug Zombiemodus für die Ewigkeit von daher…
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 - Shooter im Zweiten Weltkrieg offiziell angekündigt; erster Trailer verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Veldrin hat geschrieben: 27.04.2017 15:30Infinite Warfare hatte Potential, aber man hat es mit Pathos, Moorhuhnschießen und ohne Mut wirklich neue Wege zu gehen im Keim erstickt.
Ach, ich fand`s gar nicht mal so übel. War die erste COD-Kampagne seit World at War, die ich komplett durchgezockt habe. Für COD-Verhältnisse hatte sie ein recht gutes pacing, mit relativ abwechslungsreichen Hauptmissionen. Ich hätte kein Problem mit einer Fortsetzung dazu bzw. einem ähnlich ausgerichteten Teil, kann aber verstehen, dass das setting vielen Spielern nicht gefallen hat. Das war für COD Verhältnisse schon sehr abgehoben. :P
Antworten