Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von FlyingDutch »

Ergibt dein Satz grammatikalisch Sinn, wenn du den vom Duden genannten Inhalt einsetzt ? Na ja, ist vielleicht so ne Art Dialekt. :-P

Schöne Ostern wünsche ich allerdings auch. Endlich mal ein paar Tage Ruhe und genug Zeit sich in Foren über wichtige Dinge zu streiten. Und das nächste Mal könntest du ruhig ein wenig ergriffener sein, wenn sich jemand als quasi Ex-Fan outet.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von winkekatze »

Eigentlich möchte ich mich gar nicht in die Diskussion einklinken. Aber so wie Atlus mir das im Spiel die ganze Zeit penetrant mit OS-Einblendungen unter die Nase reibt, dass grade die Screenshot oder Aufnahmefunktion blockiert ist, finde ich als Spieler jedenfalls ziemlich blöd.
Kann man das irgendwie deaktivieren?

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von unknown_18 »

Ist das wirklich von Persona 5 oder nicht doch eine PS4 eigene Einblendung? Sieht man ja normal am Layout der Einblendung.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von danke15jahre4p »

winkekatze hat geschrieben: 13.04.2017 18:11Kann man das irgendwie deaktivieren?
unter den ps4 einstellungen, notifkationen (oder wie das da auf deutsch heisst) vielleicht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von sabienchen.banned »

FlyingDutch hat geschrieben: 13.04.2017 16:27 Ergibt dein Satz grammatikalisch Sinn, wenn du den vom Duden genannten Inhalt einsetzt ? Na ja, ist vielleicht so ne Art Dialekt. :-P
Syntaktisch wars doch korrekt oder?
...du hast eher die Semantik angegriffen.. :Hüpf:

//anyways ...ich versteh dich iwo :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von winkekatze »

Balmung hat geschrieben: 13.04.2017 19:06 Ist das wirklich von Persona 5 oder nicht doch eine PS4 eigene Einblendung? Sieht man ja normal am Layout der Einblendung.
Ja natürlich PS4 eigene Einblendungen, deshalb hab ich ja auch von OS-Einblendungen gesprochen (Operating System). Mag ja sein, dass die Einblendungen von der PS4 stammen, sie tauchen aber auf weil Atlus die Funktionen blockt. Und sie tauchen echt ziemlich häufig auf...
leifman hat geschrieben: 14.04.2017 22:16
winkekatze hat geschrieben: 13.04.2017 18:11Kann man das irgendwie deaktivieren?
unter den ps4 einstellungen, notifkationen (oder wie das da auf deutsch heisst) vielleicht?

greetingz
Merci, das werd ich mal ausprobieren.

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es eine OS Einblendung ist, dann solltest du diese auch abstellen können. Schau mal in den Optionen nach Benachrichtigungen, da kann man einiges einstellen was er anzeigen soll und was nicht.
Pepper21
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von Pepper21 »

Balmung hat geschrieben: 15.04.2017 15:18 Wenn es eine OS Einblendung ist, dann solltest du diese auch abstellen können. Schau mal in den Optionen nach Benachrichtigungen, da kann man einiges einstellen was er anzeigen soll und was nicht.
Ganz genau, ich ergänze einen Teil deiner helfenden Antwort :)

Sobald eine Trophäe freigeschaltet wird, macht Sony automatisch einen Screenshot um diesen der Trophäe zuzordnen.
Da Screenshots gesperrt sind, kommt diese OS-Einblendung bei jeder Trophäe, was wie ich finde gerade bei Story-Trophys
die Immersion rauben kann.

Die Screenshot-funktion bei Trophäenerhalt kannst du im Menu welches du über den Share-Button auf dem Controller erreichst unter Konfigurationen oder Einstellungen ( gerade keine PS4 in Reichweite :) ) abschalten.

Ich wünsche noch ein schönes Osterfest :Häschen:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Atlus droht Streamern mit Copyright-Strikes, falls sie Szenen aus dem späten Spielverlauf zeigen

Beitrag von winkekatze »

Pepper21 hat geschrieben: 15.04.2017 16:31
Balmung hat geschrieben: 15.04.2017 15:18 Wenn es eine OS Einblendung ist, dann solltest du diese auch abstellen können. Schau mal in den Optionen nach Benachrichtigungen, da kann man einiges einstellen was er anzeigen soll und was nicht.
Ganz genau, ich ergänze einen Teil deiner helfenden Antwort :)

Sobald eine Trophäe freigeschaltet wird, macht Sony automatisch einen Screenshot um diesen der Trophäe zuzordnen.
Da Screenshots gesperrt sind, kommt diese OS-Einblendung bei jeder Trophäe, was wie ich finde gerade bei Story-Trophys
die Immersion rauben kann.

Die Screenshot-funktion bei Trophäenerhalt kannst du im Menu welches du über den Share-Button auf dem Controller erreichst unter Konfigurationen oder Einstellungen ( gerade keine PS4 in Reichweite :) ) abschalten.

Ich wünsche noch ein schönes Osterfest :Häschen:
Ne, das kommt nicht (nur) von den Trophäen...diese Einblendung kam während des Spielens schon etliche male...Soviele Trophäen gibt es nicht in diesem Spiel wie ich schon Einblendungen hatte. Ich werde es aber mal versuchen mithilfe Eurer Tipps zu beheben.
Danke schonmal.

Antworten