Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der diesjährigen "New York International Auto Show" haben Microsoft und Porsche eine gemeinsame Markenkooperation für die Rennspiel-Serie Forza bekanntgegeben. Die auf sechs Jahre angelegte Zusammenarbeit startet mit dem Porsche-Sponsoring des Forza Racing Championship (ForzaRC) - ein eSport-Racing-Wettbewerb. Die Anmeldung zum ForzaRC ist ab sofort möglich. Im Zuge der Partnerschaft steht ab ...

Hier geht es zur News Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfügbar
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Hacky21031983 »

Ich begrüße diesen Schritt sehr. Ein Rennspiel MIT Porsche fühlt sich doch noch etwas kompletter an - ob man den Hersteller nun mag oder nicht. :wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von danke15jahre4p »

da geht es ja auch nicht um lizenzen, sondern eher um eine "partnerschaft". turn10 hat doch schon in vergangenheit porsche per dlc rausgehauen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von johndoe571688 »

Hacky21031983 hat geschrieben: 13.04.2017 11:57 Ich begrüße diesen Schritt sehr. Ein Rennspiel MIT Porsche fühlt sich doch noch etwas kompletter an - ob man den Hersteller nun mag oder nicht. :wink:
Welchen Grund gäbe es denn Porsche nicht zu mögen? :D
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Liesel Weppen »

leifman hat geschrieben: 13.04.2017 12:37 da geht es ja auch nicht um lizenzen, sondern eher um eine "partnerschaft". turn10 hat doch schon in vergangenheit porsche per dlc rausgehauen.
EA hatte afaik lange Zeit eine Exklusivlizenz um den Markennamen Porsche in Videospielen zu nutzen. Deswegen gabs z.b. auch in Gran Turismo kein Porsche, sondern nur RUF.
myn3 hat geschrieben: 13.04.2017 12:49 Welchen Grund gäbe es denn Porsche nicht zu mögen? :D
Ganz einfach, mir gefällt die Form der Autos nicht. Ich finde die einfach potthässlich.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben: 13.04.2017 12:50
leifman hat geschrieben: 13.04.2017 12:37 da geht es ja auch nicht um lizenzen, sondern eher um eine "partnerschaft". turn10 hat doch schon in vergangenheit porsche per dlc rausgehauen.

greetingz
Selbst Partnerschaften wären früher mit EA so gut wie nicht möglich gewesen.
du meinst as EA die exklusivrechte innehatte? natürlich nicht, mit der bundesligalizenz ja das gleiche, oder die sache mit si games und dem football manager, EA ist einfach ein arschlochverein.

anscheinend hat porsche das auch eingesehen und vergibt nun teillizenzen, zumindest taucht porsche ja jetzt auch bei gran turismo sport auf, und dies wohl nicht als dlc.
Liesel Weppen hat geschrieben: 13.04.2017 12:56EA hatte afaik lange Zeit eine Exklusivlizenz um den Markennamen Porsche in Videospielen zu nutzen. Deswegen gabs z.b. auch in Gran Turismo kein Porsche, sondern nur RUF.
ich weiss. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

myn3 hat geschrieben: 13.04.2017 12:49 Welchen Grund gäbe es denn Porsche nicht zu mögen? :D
Das Aussehen des Fahrzeuges.

Zum Thema: Wurde das nicht früher so umgangen, dass man einfach die Marke Ruf genommen hat? Meine mich daran zu erinnern. Trotzdem gut, dass nicht mehr EA das alleinge Recht hat.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Sir Richfield »

Forza Porsche Unleashed wäre geil.

Also für alle Forza Spieler, zu denen ich aus technischen Gründen (leider) nicht gehöre.
Aber ich kann für euch mal mitträumen. ;)

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von flo-rida86 »

Hacky21031983 hat geschrieben: 13.04.2017 11:57 Ich begrüße diesen Schritt sehr. Ein Rennspiel MIT Porsche fühlt sich doch noch etwas kompletter an - ob man den Hersteller nun mag oder nicht. :wink:
Wie kann man porsche nicht mögen?
Es ist zwar nicht meine Traum automarke aber das macht ja nichts.Dazu ist porsche Benchmark.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.04.2017 12:56
leifman hat geschrieben: 13.04.2017 12:37 da geht es ja auch nicht um lizenzen, sondern eher um eine "partnerschaft". turn10 hat doch schon in vergangenheit porsche per dlc rausgehauen.
EA hatte afaik lange Zeit eine Exklusivlizenz um den Markennamen Porsche in Videospielen zu nutzen. Deswegen gabs z.b. auch in Gran Turismo kein Porsche, sondern nur RUF.
myn3 hat geschrieben: 13.04.2017 12:49 Welchen Grund gäbe es denn Porsche nicht zu mögen? :D
Ganz einfach, mir gefällt die Form der Autos nicht. Ich finde die einfach potthässlich.

Kommt auch aufs Modell an.Gibt aber hässlichere marken wie z.B BMW.

Was fährst du den wenn man fragen darf?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von flo-rida86 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 13.04.2017 13:07
myn3 hat geschrieben: 13.04.2017 12:49 Welchen Grund gäbe es denn Porsche nicht zu mögen? :D
Das Aussehen des Fahrzeuges.

Zum Thema: Wurde das nicht früher so umgangen, dass man einfach die Marke Ruf genommen hat? Meine mich daran zu erinnern. Trotzdem gut, dass nicht mehr EA das alleinge Recht hat.
Ja ruf diente als Ersatz nur war es für keinen ein wirklicher Ersatz.Ruf ist zwar recht ähnlich(hatte ja mal porsche veredelt)aber sind doch so unterschiedlich besonders im wichtigsten Punkt:performance.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von flo-rida86 »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.04.2017 13:25 Forza Porsche Unleashed wäre geil.

Also für alle Forza Spieler, zu denen ich aus technischen Gründen (leider) nicht gehöre.
Aber ich kann für euch mal mitträumen. ;)
Falls dein pc mittelklasse ist kannste ja assetto corsa holen.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Gimli276 »

Ich mag beispielweise Porsche ebenfalls nicht. Das Design ist mir zu langweilig und alltäglich. Allerdings respektiere ich Porsche dafür, was ihre Autos leisten. Man redet nicht umsonst von Porsche-PS. Die Dinger sind einfach ne Spur krasser, als was man sonst von den Deutschen Premiummarken erhält oder sonst in dem Segment. Wer mal einen richtigen Porsche gefahren hat, wird mir das sicher bestätigen können. Nichtsdestotrotz bin ich beispielweise eher ein Liebhaber von Italienischen Autos, um genauer zu sein, ein Alfisti. :)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von superboss »

das ist jetzt aber noch nicht das 2. große Addon für Horizon nach Blizzard Mountain oder???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Sechsjährige Partnerschaft mit Porsche für Forza geschlossen; Porsche Car Pack für Forza Horizon 3 verfüg

Beitrag von Temeter  »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.04.2017 16:19
Sir Richfield hat geschrieben: 13.04.2017 13:25 Forza Porsche Unleashed wäre geil.

Also für alle Forza Spieler, zu denen ich aus technischen Gründen (leider) nicht gehöre.
Aber ich kann für euch mal mitträumen. ;)
Falls dein pc mittelklasse ist kannste ja assetto corsa holen.
Das ist ne volle Racing Sim, glaube nicht, dass sich das Publikum da zu sehr überschneidet.

Simcade war immer ein bischen selten am PC. Gab IIRC aber ein par Ausnahmetitel in letzter Zeit (die mir gerade nicht einfallen).
Antworten