Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

@Marobod Ich komme aus einer Ecke gekrochen. in der man sich mit uralten Verträgen nicht abzocken lässt.
Mittlerweile bekommt man für 15 Euro problemlos einen Tarif mit 1-2 GB Inet.
Habe während der letzten o2 Störung 1 Woche lang ohne Ausfälle per tethering gezockt also erzähl mir nix.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

B1tchFight hat geschrieben: 15.03.2017 09:08 Was für ein Geheule... Die einen jammern, wegen eines "Always on" System, dabei sind sie sicher eh den ganzen Tag im Facebook, Whatsapp oder auf anderen portalen online.
Wenn dir mal der Unterschied zwischen kurzen Push/Pull Impulsen und permanent stabil und ausreichend schnell aufgegangen ist, dann bin ich bereit... nee, dann muss ich gar nicht mehr mit dir diskutieren, weil du dann das Problem verstanden haben wirst.

Aber wahrscheinlich muss ich dir dann noch den Unterschied erklären zwischen den Bereichen, auf die ich einen Einfluss habe (Gerät, Art und Anbieter des Vertrags) und dem Rest auf dem Weg der Daten zum Server und zurück.

Edit: Moment, du solltest das Problem doch verstehen. Aus erster Hand sogar. Oder ist dein Life is Feudal Server leer geblieben, damals?

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Marobod »

rDy2Die hat geschrieben: 15.03.2017 10:13 @Marobod Ich komme aus einer Ecke gekrochen. in der man sich mit uralten Verträgen nicht abzocken lässt.
Mittlerweile bekommt man für 15 Euro problemlos einen Tarif mit 1-2 GB Inet.
Habe während der letzten o2 Störung 1 Woche lang ohne Ausfälle per tethering gezockt also erzähl mir nix.
Ich zahl aber nur 10, kann jederzeit kuendigen, also warum soll ich das wegwerfen? Zumal das einzige Internet am telephon fuer Whatsapp gebraucht wird. Ich gehoere noch zu den menschen ,die nicht panisch zusammenbrechen und weinen,weil sie mal kein Internet haben, und ich eiß wovon ich rede, waehrend meiner Zeit bei Unitiy-Media im Support, kamen taeglich Menschen , die schon fast geweint haben,weil sie fuer 3h kein Internet haben. Als gaebs nichts schlimmeres O.o


Bild


Im Uebrigen werden Handyspiele nicht dauernd Online gespielt, sondern lediglich mit einem Push Daten uebermittelt, wenn relevante Ergebnisse stattfinden oder es wird alle Minuten mal aktualisiert, da reicht eine 1-2 GB Flat bestimmt, aber fuer ein Dawn of War,das einen staendig online haben will werden mehr Daten die ganze zeit abgeglichen,da man mit einem oder mehreren Menschen gleichzeitig spielt. Was ueberhaupt der Vergleich mit einem PC Spiel und einem Handyspiel soll ist mir voellig fremd.
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Marobod hat geschrieben: 15.03.2017 12:48
rDy2Die hat geschrieben: 15.03.2017 10:13 @Marobod Ich komme aus einer Ecke gekrochen. in der man sich mit uralten Verträgen nicht abzocken lässt.
Mittlerweile bekommt man für 15 Euro problemlos einen Tarif mit 1-2 GB Inet.
Habe während der letzten o2 Störung 1 Woche lang ohne Ausfälle per tethering gezockt also erzähl mir nix.
Ich zahl aber nur 10, kann jederzeit kuendigen, also warum soll ich das wegwerfen? Zumal das einzige Internet am telephon fuer Whatsapp gebraucht wird. Ich gehoere noch zu den menschen ,die nicht panisch zusammenbrechen und weinen,weil sie mal kein Internet haben, und ich eiß wovon ich rede, waehrend meiner Zeit bei Unitiy-Media im Support, kamen taeglich Menschen , die schon fast geweint haben,weil sie fuer 3h kein Internet haben. Als gaebs nichts schlimmeres O.o


Bild


Im Uebrigen werden Handyspiele nicht dauernd Online gespielt, sondern lediglich mit einem Push Daten uebermittelt, wenn relevante Ergebnisse stattfinden oder es wird alle Minuten mal aktualisiert, da reicht eine 1-2 GB Flat bestimmt, aber fuer ein Dawn of War,das einen staendig online haben will werden mehr Daten die ganze zeit abgeglichen,da man mit einem oder mehreren Menschen gleichzeitig spielt. Was ueberhaupt der Vergleich mit einem PC Spiel und einem Handyspiel soll ist mir voellig fremd.
Ich war in WoW Raiden mit meinem Handy Inet und habe Sc2/LoL gezockt und nicht irgendwelche Handyspiele.
Mein Vertrag ist auch monatlich kündbar.

Sorry aber diese beschwerde bzgl Internet ist wie bei alten Leuten, die 30 Jahre alte Telekom Verträge haben und sich über die Telefongebühren beklagen.
You think you do but you dont
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Wo genau habe ich denn bitte von Handy Spielen gesprochen?
Ich habe mit tethering geraided in WoW habe LoL und Sc2 gezockt, wenn ich sage, dass ich bei einem Internet Ausfall mit dem Handy Internet zocke woher zauberst du dir den Zusammenhang zu Mobile-Games bitte her?
Kleiner Tipp mein Vertrag ist auch Monatlich kündbar und nur weil ich mich nicht abzocken lasse bedeutet das noch lange nicht,
dass ich son Handyzombie bin ich kann diese übrigens absolut nicht leiden.

Das ist eine Beschwerde wie sie alte Leute abgeben, 30 Jahre alten Telekom Vertrag haben bis heute Minutentarif zahlen und sich über die Telefonkosten beim Kundendienst usw zu beklagen....
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Arkatrex »

Ich finde es mehr als müßig überhaupt über das Thema Always on zu diskutieren. Das gibt es seit mehr als zehn Jahren bereits in fast sämtlichen AAA Titeln. Und wenn es nur dazu dient ein doofes Achievement anzuzeigen und im Konto zu hinterlegen. Das Facebook und Co. ne Dauerleitung für persönliche Daten heiß laufen lassen ist aber offensichtlich egal oder wie?

Man kann zwar versuchen mit dem Fuß aufzustampfen und sich aufregen..aber mittlerweile ist so ein Aufreger für always on doch sehr kleinlich.

Und ich kenne persönlich niemanden der sein Internet zum spielen aussteckt :)
Da kann man auch gleich nen Streit wegen Gartenzwergen im heimischen Schrebergarten anfangen.

Ich für meinen Teil zocke jetzt trotzdem irgendeins meiner Games, die Inetleitung ist eh an. Und manuell patchen brauch ich auch nicht mehr. GL + HF :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 13.03.2017 21:30
Phnx hat geschrieben: 13.03.2017 18:06 Always-On bedeutet nichts anderes als dass die Großen (Firmen) die Kleinen (Kunden) kontrollieren und steuern (wollen). Ich werde mir NIEMALS ein always-on Spiel holen. Habe ich nie gemacht, werde ich nie. Aber viel Spaß allen anderen (Sklaven). :mrgreen:
Hast du einen Steam Account? LoL, DotA oder CS gezockt?
Ja, und DOTA + CS funktionieren offline mit Bots, manche sogar über LAN. Also erspar uns diese schwachsinnige Diskussion.
Arkatrex hat geschrieben: 16.03.2017 18:32 Ich finde es mehr als müßig überhaupt über das Thema Always on zu diskutieren. Das gibt es seit mehr als zehn Jahren bereits in fast sämtlichen AAA Titeln. Und wenn es nur dazu dient ein doofes Achievement anzuzeigen und im Konto zu hinterlegen. Das Facebook und Co. ne Dauerleitung für persönliche Daten heiß laufen lassen ist aber offensichtlich egal oder wie?

Man kann zwar versuchen mit dem Fuß aufzustampfen und sich aufregen..aber mittlerweile ist so ein Aufreger für always on doch sehr kleinlich.

Und ich kenne persönlich niemanden der sein Internet zum spielen aussteckt :)
Da kann man auch gleich nen Streit wegen Gartenzwergen im heimischen Schrebergarten anfangen.

Ich für meinen Teil zocke jetzt trotzdem irgendeins meiner Games, die Inetleitung ist eh an. Und manuell patchen brauch ich auch nicht mehr. GL + HF :D
Und stattdessen heulst du lieber um Leute rum, die sich an der Entfernung von 'Komfortfunktionen' stören? Wobei es hier nicht mal ein Feature sein wird, sondern eine eingebaute 'Störfunktion', die dich ohne Internet aus dem Spiel kickt.

Bekloppt, das einige sowas auch noch verteidigen wollen :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Arkatrex hat geschrieben: 16.03.2017 18:32 Ich finde es mehr als müßig überhaupt über das Thema Always on zu diskutieren. Das gibt es seit mehr als zehn Jahren bereits in fast sämtlichen AAA Titeln. Und wenn es nur dazu dient ein doofes Achievement anzuzeigen und im Konto zu hinterlegen. Das Facebook und Co. ne Dauerleitung für persönliche Daten heiß laufen lassen ist aber offensichtlich egal oder wie?
Auch für dich nochmal kurz der Hinweis auf den Unterschied zwischen Push/Pull Impulsen und der Notwendigkeit einer ununterbrochenen Datenverbindung.
Und der Sinnlosigkeit dieser für mindestens die Hälfte der Spielmodi von Dawn of War 3.

Niemand meckert, dass man für eine Onlinepartie online sein muss, niemand regt sich bei Spielen auf, die de facto keinen Singleplayer haben.

Ich habe immer so das Gefühl, dass einfach noch nicht genügend Leuten die Server unterm Arsch abgeschaltet wurden, um das Problem zu begreifen.

Ist aber nachvollziehbar, solange Firmen bei kritischer Infrastruktur weiterhin glauben, dass 99% Verfügbarkeit super ist.
Dass das knapp 90 Stunden Ausfall sind, die ungünstig verteilt mehr als zwei Wochen Arbeitsausfall bedeuten... Schwamm drüber.
Aber sich in die Hose machen, wenn es einen Raucherhof gibt...

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Arkatrex »

Verstehe mich nicht falsch, natürlich gefällt mir das auch nicht. Aber genau dieses Thema wurde bereits seit den von mir angesprochenen über zehn Jahren auch durchgekaut.

Hat sich was geändert? Nö! Wird sich was ändern? Nö!
Ist doch genau das gleiche wie aktuell in der Politik. Viele Streit Themen die bereits seit Jahrzehnten das Land kaputtmachen. Wird sich durch irgendeine der wählbaren und vor allem austauschbaren Fraktionen was ändern? Nö!

Alle gehen den selben Weg, wie in der Spiele Industrie auch. Du hast nur die Wahl zu verzichten. Das ist Dein gutes Recht. Dann bleiben eben nur noch wenige Spieletitel übrig.

Und da muss jeder für sich selbst entscheiden wie weit er sich da beschneiden will.

Aber über Always On diskutieren was eh müßig ist, da sich trotzdem nichts ändern wird? Nö!

In dem Fall stirbt die Hoffnung einfach.
Da kannst Du auch gleich versuchen der Autoindustrie zu sagen sie soll nur noch saubere Autos bauen. Gnihihihi.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Natürlich übe ich den Verzicht.
Auch wenn das heuchlerisch klingt, wenn ich in einem anderen Thread über mein Paragon 909 diskutiere. ;)

Aber warum sollte ich nicht drüber reden? Ich bin Realist, kein Fatalist. Ich habe in der Tat die Hoffnung, den ein- oder anderen zu erreichen.
Das ist allerdings komplex, denn mein Problem ist weniger mit der technischen Maßnahme, sondern mit den Leuten, die diese einführen und sich dann einen Dreck darum scheren, ob du deine gemietete Lizenz auch nutzen kannst.
Dann noch Generationskonflikt, Kajetans oft erwähnte Emotionale Abhängigkeit, etc. pp.
Windmühlen, ich weiß.

Die einen spielen Dark Souls, ich diskutiere in Foren. ;)

rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.03.2017 21:12
Arkatrex hat geschrieben: 16.03.2017 18:32 Ich finde es mehr als müßig überhaupt über das Thema Always on zu diskutieren. Das gibt es seit mehr als zehn Jahren bereits in fast sämtlichen AAA Titeln. Und wenn es nur dazu dient ein doofes Achievement anzuzeigen und im Konto zu hinterlegen. Das Facebook und Co. ne Dauerleitung für persönliche Daten heiß laufen lassen ist aber offensichtlich egal oder wie?
Auch für dich nochmal kurz der Hinweis auf den Unterschied zwischen Push/Pull Impulsen und der Notwendigkeit einer ununterbrochenen Datenverbindung.
Und der Sinnlosigkeit dieser für mindestens die Hälfte der Spielmodi von Dawn of War 3.

Niemand meckert, dass man für eine Onlinepartie online sein muss, niemand regt sich bei Spielen auf, die de facto keinen Singleplayer haben.

Ich habe immer so das Gefühl, dass einfach noch nicht genügend Leuten die Server unterm Arsch abgeschaltet wurden, um das Problem zu begreifen.

Ist aber nachvollziehbar, solange Firmen bei kritischer Infrastruktur weiterhin glauben, dass 99% Verfügbarkeit super ist.
Dass das knapp 90 Stunden Ausfall sind, die ungünstig verteilt mehr als zwei Wochen Arbeitsausfall bedeuten... Schwamm drüber.
Aber sich in die Hose machen, wenn es einen Raucherhof gibt...

Naja für DoW 1 laufen bis heute noch die Server und man kann es auch immer noch online Spielen sind so ca 100 Leute on. Hängt von den Spielen ab bei tripple A bleiben die deutlich länger stehen als bei sonem Keller-Studio
You think you do but you dont
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Arkatrex hat geschrieben: 17.03.2017 06:02 Verstehe mich nicht falsch, natürlich gefällt mir das auch nicht. Aber genau dieses Thema wurde bereits seit den von mir angesprochenen über zehn Jahren auch durchgekaut.

Hat sich was geändert? Nö! Wird sich was ändern? Nö!
Ist doch genau das gleiche wie aktuell in der Politik. Viele Streit Themen die bereits seit Jahrzehnten das Land kaputtmachen. Wird sich durch irgendeine der wählbaren und vor allem austauschbaren Fraktionen was ändern? Nö!

Alle gehen den selben Weg, wie in der Spiele Industrie auch. Du hast nur die Wahl zu verzichten. Das ist Dein gutes Recht. Dann bleiben eben nur noch wenige Spieletitel übrig.

Und da muss jeder für sich selbst entscheiden wie weit er sich da beschneiden will.

Aber über Always On diskutieren was eh müßig ist, da sich trotzdem nichts ändern wird? Nö!

In dem Fall stirbt die Hoffnung einfach.
Da kannst Du auch gleich versuchen der Autoindustrie zu sagen sie soll nur noch saubere Autos bauen. Gnihihihi.
Finde das Thema auch schon mehr als überholt, was mich aber traurig macht ist die Tatsache, dass niemand mal was positives erwähnt z.b. keine Ingame -Transaktionen, alleine das ist für mich ein dickes Plus.
Für mich auch ein Grund es zum Vollpreis zu holen wozu ich mich bei den meisten Titeln absolut weigere!
Ich bin nicht bereit diese habgierigen Dreckssysteme zu unterstützen.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

rDy2Die hat geschrieben: 17.03.2017 10:49Naja für DoW 1 laufen bis heute noch die Server und man kann es auch immer noch online Spielen sind so ca 100 Leute on. Hängt von den Spielen ab bei tripple A bleiben die deutlich länger stehen als bei sonem Keller-Studio
Kannst du so nicht pauschalisieren, ist Einzelfallabhängig.
EA macht die Sportspielserver z.B. relativ schnell zu.
Blizzard lässt seine Server wohl laufen, bis die Firma untergeht. ;)

Wer hostet denn die DoW Server? Geht das über Steam, sind das private Server oder bezahlt SEGA die?
Abgesehen davon kann man DoW dank LAN Modus auch mit Freunden spielen, ohne vom goodwill anderer abhängig zu sein.
Da das für mich immer Einzelfallbetrachtungen sind, gebe ich auch nichts darauf, dass zufällig irgendwo in China ein Server unter einem Schreibtisch verrottet. Muss für das aktuelle Spiel nichts bedeuten.

DoW 3 wird für mich nix, weil ich von EUCH abhängig bin. Denn nur wenn genug andere das Spielen, bleiben die Server online.
Und soweit kommts noch...

[Und wo ich gerade so miese Laune habe: Wie oft muss "Der Kunde" eigentlich noch über überlastete Server in den ersten Wochen stolpern, bis er begreift?]

rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von rDy2Die »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.03.2017 12:20
rDy2Die hat geschrieben: 17.03.2017 10:49Naja für DoW 1 laufen bis heute noch die Server und man kann es auch immer noch online Spielen sind so ca 100 Leute on. Hängt von den Spielen ab bei tripple A bleiben die deutlich länger stehen als bei sonem Keller-Studio
Kannst du so nicht pauschalisieren, ist Einzelfallabhängig.
EA macht die Sportspielserver z.B. relativ schnell zu.
Blizzard lässt seine Server wohl laufen, bis die Firma untergeht. ;)

Wer hostet denn die DoW Server? Geht das über Steam, sind das private Server oder bezahlt SEGA die?
Abgesehen davon kann man DoW dank LAN Modus auch mit Freunden spielen, ohne vom goodwill anderer abhängig zu sein.
Da das für mich immer Einzelfallbetrachtungen sind, gebe ich auch nichts darauf, dass zufällig irgendwo in China ein Server unter einem Schreibtisch verrottet. Muss für das aktuelle Spiel nichts bedeuten.

DoW 3 wird für mich nix, weil ich von EUCH abhängig bin. Denn nur wenn genug andere das Spielen, bleiben die Server online.
Und soweit kommts noch...

[Und wo ich gerade so miese Laune habe: Wie oft muss "Der Kunde" eigentlich noch über überlastete Server in den ersten Wochen stolpern, bis er begreift?]
Najo für mich persönlich ist es kein Problem da ich RTS praktisch nur im Multiplayer Spiele, Kampagne wird 1 mal durchgespielt dann nie wieder, gegen Bots zu spielen ist auch ab einem gewissen Punkt schwachsinnig da diese durch Cheaten den Schwierigkeitsgrad nur vortäuschen meistens Spielen sie dann genauso Scheisse nur das sie unendlich Resourcen haben.

Und was Blizzard angeht wenn ich mir den Wc3 Server angucke da wünsche ich mir lieber die würden den abstellen, die Server für Dow1 sind die offiziellen zumindest wirkt es so kann ich natürlich nicht belegen.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

rDy2Die hat geschrieben: 16.03.2017 13:57 Das ist eine Beschwerde wie sie alte Leute abgeben, 30 Jahre alten Telekom Vertrag haben bis heute Minutentarif zahlen und sich über die Telefonkosten beim Kundendienst usw zu beklagen....
Oder von jemand der nur zuhause im Keller wohnt und nicht vor die Tür geht.

Was ist wenn jemand beruflich unterwegs ist und in einem Hotel sitzt? Du hast noch nie die WLANs in einigen Hotels gesehen. Da ist man froh wenn man überhaupt nen Ping bekommt.
Oder du hast noch nie von Problemen bei den Server gehört. Uplay, Siedler usw.

Always on bei Spielen die keine reinen MP sind ist Schwachsinn.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten