Leon-x hat geschrieben: ↑06.04.2017 17:07Jeder 3. oder 4. reicht doch vollkommen für den geplanten Absatz der Scorpio und Pro.
bis ende 2020, wir haben anfang 2017, die scorpio kommt wann? ende 2017? sprich es sind 3 jahre bis dann der absatz an 4k tv geräten in den haushalten einigermaßen angekommen ist und selbst wenn jeder dritte einen 4k tv hat, heisst das noch lange niicht, dass sich jeder einen 4k spielekonsole holt.
aber ja, hinzu als zielgruppe kommen natürlich noch die 1080p die auf downgesampeltes material stehen, aber auch da ist die zielgruppe doch recht klein, würde ich vermuten.
Du redest so als würden die Konsolen PS4 und One von Heute auf Morgen sofort ersetzen.
ne, eben weil sie es nicht tun sind die zielgruppen doch so klein.
Sie sind einfach ein Zusatzangebot um halt immer mehr Leute auf 4k aufmerksam zu machen. Selbst wenn die erst 2020 einen neuen TV kaufen.
ich denke nicht, dass sony oder microsoft irgendwen auf irgendetwas aufmerksam machen wollen, die wollen hardware verkaufen, mehr nicht.
Wie gesagt brauchst du ja Quellmaterial was du mit einem guten Katalog füllen kannst um UHD immer mehr zu verkaufen.
macht vielleicht bei sony sinn, die ja auch 4k tvs herstellen, aber was hat mircrosoft mit dem absatz von uhd zu tun? oderm einst du die wollen die markt für die xbox two in 2020 öffnen?
ich denke nicht, dass die scorpio jetzt 5 - 6 jahre überdauern soll, deswegen ist die aktuelle zielgruppe einfach zu klein.
Wie stellt du es dir sonst vor? Sollen bis 2020 nur Full HD TVs gebaut werden? Dann sagt die Industrie ab Haute gibt es nur noch 4k mit UHD, PS5, Xbox Two und 400 Games dafür in Laden plus jeder TV-Sender strahlt in 2160p aus. Alles auf einem Schlag? So hat sowas noch nie funktioniert. Es kam immer nach und nach. Manches Produkt hat sich halt etwas schnell andere etwas langsam verkauft aber irgendwann wurde es zum Standard.
Wenn es danach geht müsste wir für unsere HD Fernseher weiterhin SD DvDs kaufen weil Blu-ray noch nicht vorbeigezogen ist.
Trotzdem darf die Blu-ray doch auch existieren und findet ihre Abnehmer.
Es muss halt nicht immer alles gleich den größten Marktanteil gewinnen.
wovon redest du denn jetzt? dass sich der markt mit quell- und zielgerät gegenseitig pusht und ein stückweit pushen muss? klar, da bin ich mit dir einer meinung.
greetingz